sims 2 stürzt ab

  • hi also ich hab sims 2 original spiel ich spiele das in alles seelenruhe dann wenn ich ne perle küsse bleibt es einfach hängen, muss dann pc per knopf neustarten, aba es ist nicht bei jeden kuss, es is bei diesen küssen wenn so etwas blaues über den köpfen erscheint ich glaub wenn sie sich erbe ineinander verlieben , hat eina ne idee was es sein kann

  • also pentium 4, 1,5 ghz , ati radeon 9000 standart treiber, 320mb ram, servicepack 1(steht in der systemsteuerung unter system), winxp pro,
    die neueste direct x,


    hab ich was vergessen

  • Zitat von alien0018

    also pentium 4, 1,5 ghz , ati radeon 9000 standart treiber, 320mb ram, servicepack 1(steht in der systemsteuerung unter system), winxp pro, die neueste direct x

    Was heißt "Standard-Treiber" ? Der ist bestimmt schon älter, oder ? Man sollte neue Spiele nie mit veralteten Treibern spielen, das gibt meist Probleme. Zieh Dir mal bitte (ich hoffe, Du hast DSL.... :rolleyes) hier den aktuellen Catalyst und installier den; vielleicht behebt das ja das Problem schon.

  • ja hab dsl, ich hab jetzt den von 42mb gezogen mal schauen ob das der richtige is weil da nich von meiner grafikkarte steht (ati radeon 9000) ach ja danke für den link

  • Hallo,
    bei mir stürzt Sims 2 zwar nicht komplett ab, aber es es minimiert sich in unregelmäßigen Abständen selbstständig. Das Spiel kann dann im aktuellen Zustand auf der Taskleiste wieder aufgerufen werden.


    knausi :suse

    Pentium IV 3,2 MHz, 1GB Ram, MSI MS-StarForce GeForce (NVIDIA GeForce FX 5900 Treiber 6.1.7.7) 256 MB Grafikkarte, 250 GB Festplatte, WIN XP Pro (ServicePack 2) DirectX 9c, :knuddel

  • Zitat von Testbild

    Sicherlich kann es auch nicht schaden, das Betriebssystem auf SP2 upzudaten.


    Doch! SP2 sorgt schon seit Wochen und Monaten für viele Probleme auf vielen Rechnern. Nicht auf allen, aber immerhin...
    Die Radeon 9000 ist ja gerade noch ok für Sims, unterstützt aber kein DX9. Da wäre demnächst wohl Aufrüsten angesagt.

  • hey leuts thx leuft alles palletti mach so richtig bock das spiel voll auszutesten leider hat es bei mir nicht die volle grafik wegen der scheiss grafikkarte aba immerhin läüft es ha

  • ich hab mir gestern sims2 installiert lief auch ganz gut,
    aber als ich heute ein bissl gespielt habe, hat sich das spiel aufhangen!
    und wenn ich das spiel jetzt jedesmal starte, läd er erstmal ur lange, und dann wenn ich wieder im spiel bin und die sims dann eine tätigkeit ausüben sollen, dann schmeisst er mich wieder komplett aus dem spiel!!!
    woran kann das liegen?


    Mein System:
    OS: Win XP Pro
    hab ein msi nforce 2 board drin
    einen amd xp 2500+ mit 1.83 ghz
    512mb ddr ram und ne ati radeon 8500 devil master....


    kann die grafikkarte vllt. mit den neuen CATALYST updaten?
    steht zwar da, das die erst ab der 9000 serie sind, aber würde das was bringen?

  • Dazu würde ich auf jeden Fall raten; die Catalyst-Treiber sind für alle Radeons geeignet.

  • und wenn es daran nicht liegt, was könnte ich noch versuchen?
    also mir ist schon gestern aufgefallen, wo ich gespielt habe, dass ich auch einen haufen pixel fehler drin hatte also überall schwarze punkte usw.

  • Zitat von Superboy113

    und wenn es daran nicht liegt, was könnte ich noch versuchen?

    Hast Du denn das schon probiert ?

    Zitat

    also mir ist schon gestern aufgefallen, wo ich gespielt habe, dass ich auch einen haufen pixel fehler drin hatte also überall schwarze punkte usw.

    Grafikfehler sind ein gutes Indiz für Probleme mit dem Treiber oder eine defekte Grafikkarte. Schließen wir letzteres einfach mal aus - was bleibt ? :rolleyes


    Zitat von starlight3586

    bloß sobald ich was im spiel ran zoom hängt der pc sich auf :motz

    Prozessor, Grafikkarte, RAM, Betriebssystem, Grafiktreiberversion.... ? Kann alles was zu sagen haben.


  • also ich mein das is deine grafikkarte weil die is schon ein bischen schwach, ich hab ne 9000 und ich kann das spiel gradenoch so spielen als ich den standart treiber drinne hatte dann kam einhaufen von bildfehlern jetzt is kein einziges mehr da

  • Prozessor, Grafikkarte, RAM, Betriebssystem, Grafiktreiberversion.... ? Kann alles was zu sagen haben


    IV Prozessor, Win XP, Grafikkarte 32 MB DDR RAM....wollte schon neue Grafikkarte einbaun aber ist n laptop und das geht nicht sagen n paar. Liegt an der Grafik oder? Wenn ja, kann man da irgendwie was runterladen zum verbessern?

  • Zitat von starlight3586

    Prozessor, Grafikkarte, RAM, Betriebssystem, Grafiktreiberversion.... ? Kann alles was zu sagen haben


    IV Prozessor, Win XP, Grafikkarte 32 MB DDR RAM....wollte schon neue Grafikkarte einbaun aber ist n laptop und das geht nicht sagen n paar. Liegt an der Grafik oder? Wenn ja, kann man da irgendwie was runterladen zum verbessern?


    32 MB ? RAM ??? ob DDR oder nich is mal egal... aber 32 ?? da fehlen dir aber gute 224 MB RAM zur mindestanforderung...
    und wegen dem prozessor... wieviel MHz ?

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Erdbeerwölkchen

    32 MB ? RAM ??? ob DDR oder nich is mal egal... aber 32 ?? da fehlen dir aber gute 224 MB RAM zur mindestanforderung...
    und wegen dem prozessor... wieviel MHz ?


    Doch doch der hat schon 265MB RAM. 2.00GHz (mir sagt das alles nix) Mein Freund sagt normal müsste es schon laufen mindestanforderungen erfüllt es. Kein Plan, ich kenn mich mit PC null aus. Kannst mir weiter helfen?

  • Hallo!


    Habe Sims2 noch nicht. Wollte mal checken ob ich mit dem PC auf dem idealen Stand dazu bin!


    Wo kann ich denn im PC nachlesen auf welchem Stand ich bin?
    Also das mit MHz usw.??!?! Kann mir jemand mal schreiben was alles auf dem neusten Stand sein muss und wo ich da nachgucken kann???!!!
    Wäre suppiiii nett! Danke!!! :gutenacht


    Gruß SimBabe

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]