Nachbarschaftswiederherstellung

  • Hi, ich hätte mal ne Frage, hab gestern Sims 2 bekommen und hab mal so allerhand Dinge in der ersten Nachbarschaft ausgetestet und umgestellt.
    Leider ist nun die erste Nachbarschaft total verhunzt...


    Gibt es eine Möglichkeit, die Nachbarschaften wieder auf den Auslieferungszustand zurückzusetzten???


    Für Hilfe wäre ich dankbar...


    SIMS 2 Die neue Droge :krank

  • Bis jetzt habe ich so eine Funktion noch nicht entdeckt.
    War bei Sims 1 auch nicht möglich, oder?


    Eine Lösung des Problems, die jetzt für euch allerdings icht mehr geht wäre natürlich, dass man ganz am Anfang alle Häuser einmal sichert (über diese Export-Funktion?) Also ich hab das noch nicht ausprobiert, aber denk ich wär möglich.


    lg
    Morrigan

  • Gibt's jetzt eigentlich nur einmal diese 3 Nachbarschaften?
    Keine User Data 0 bis 9 mehr?
    hatte das sehr gerne zum herumexperimentieren, da ich dadurch immer auch die Möglichkeit hatte, in der Originalzusammenstellung zu spielen.

  • Eigentlich wurde gesagt, dass man 13 Nachbarschaften hat und 3 davon sind eben schon bebaut. Aber ich habe eben nachgeguckt.
    Und im Auswahlscreen gibt es einen Pfeil nach rechts. Klickt man auf den, dann kommt da der Button für neue Nachbarschaft erstellen. Wenn man da draufklickt, dann kommt ein Auswahlmenü in dem schon ganz viele leere Karten sind.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Eigentlich wurde gesagt, dass man 13 Nachbarschaften hat und 3 davon sind eben schon bebaut. Aber ich habe eben nachgeguckt.
    Und im Auswahlscreen gibt es einen Pfeil nach rechts. Klickt man auf den, dann kommt da der Button für neue Nachbarschaft erstellen. Wenn man da draufklickt, dann kommt ein Auswahlmenü in dem schon ganz viele leere Karten sind.


    lg
    Morrigan


    ah, ja! :cool:


    jetzt müßt' ma nur noch wissen, wie wir die Häuser/Grundstücke ev. dorthin kopieren...
    ebenso - wie kriegen wir unsere Familien von einem PC auf den anderen? :trouble

  • nabend,


    kann mir jemand sagen wie ich die sims 2 reseten kann, also in den "direkt nach der installation" zustand zurücksetzten.


    danke :rosen

  • Hi,


    für die "alten" Sims konnte man sich doch auf einer www-Seite die Original-Häuser herunterladen. Ich kann aber auch nicht mehr sagen, welche Seite das war.


    Wäre schon cool, wenn uns jemand weiterhelfen können. Würde auch gerne andere Versionen von "Schönsichtingen" spielen. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten die Geschichten weiterzuspielen! ;)

    :knuddel [SIZE=4]lg t4u =)[/SIZE]

  • Es gibt noch eine andere Möglichkeit, zumindest funktioniert das bei Windows XP. Erstellt einfach einen neuen User unter XP mit Administratorrechten. Dann dort Sims2 einmal starten und es wird ein neues Verzeichnis für diesen Benutzer erstellt mit der Ausgangssituation.

  • Zitat von Feylamia

    Das sollte bei anderen OS mit Benutzern auch funktionieren. :)


    Reicht es nicht aus den Sims2-Ordner unter Eigene Dateien zu löschen bzw. Umzubenennen?

  • Hab mal ne dumme Frage:


    Wie kann ich z.B. die Nachbarschaft Schönsichtigen in den Urzustand bringen.


    Hab nämlich dort mit 2 Familien angefangen und möchte diese aber nicht mehr. Problem ist nämlich, dass die Beziehungen haben, die ich nicht möchte.


    Weiß einer, wie ich Schönsichtigen so wie am Anfang bekomme?


    Ohne neu zu installieren

  • Geh in Eiegen Dateien -> EA Games.
    Dann lösche darin den Sims 2 Ordner. Alle Fenster schließen und dann den Papierkorb leeren.
    Danach Spiel neu starten.
    Wenn das Spiel gestartet wird, wird der Sims 2 Ordner vom Spiel wiederhergestellt und somit hat das Spiel wieder seinen Anfangszustand.


    Das Problem: Damit werden auch alle deine Saves gelöscht.
    Lösung: Du sicherst dir alle deine Ordner im Sims 2 Ordner außer den Neighborhoods Ordner. Also alle markieren, kopieren und woanders wieder einfügen.
    Erst dann löschst du den Ordner und machst wie oben beschrieben.
    Nachdem du das Spiel gestartet hast, gehst du gleich wieder raus und dann ist unter Eigene Dateien -> EA Games wieder ein Sims 2 Ordner.
    Nun kopierst du deine Sicherung zurück in den Sims 2 Ordner.
    Ergebnis: Alle Ordner bis auf den Neighborhood Ordner sind wie vorm Löschen. Somit hast du noch deine Familien in der Familientonne und deine Fotos und Videos. Aber die Familien in der Nachbarschaft in Grundstücken sind natürlich weg.
    Falls du das alles nicht brauchst, dann mach einfach nur das oben im ersten Absatz beschriebene.


    lg
    Morrigan

  • Hi, ich hätte gern gewußt, ob man Nachbarschaften zurücksetzen kann, so wie das bei Sims 1 möglich war (wenn ich mich recht erinnere). Ich würde in den vorgegebenen Nachbarschaften einfach nochmal von vorn anfangen wollen. Geht das?


    Danke, Murasaki

  • Ich würde gerne "Die Sims 2" noch mal zurücksetzen, also so als hätte ich es eben erst installiert. Ich will es aber nicht noch mal neu installieren (dauert so lange). Kann ich also irgendwie meine Familien, Häuser, Grundstücke, Nachbarschaften und so was löschen und noch mal neu anfangen??