Zu welchem Element fühlt ihr euch besonders hingezogen?

  • Ich schwanke zwischen Feuer und Wasser. Die beiden Elemente sind ja auch ein bisschen gegensätzlich, am Wasser mag ich das Klare, Kühle, Erfrischende, Reinigende... Auch die Farbe, Blau oder Grün, die Gewässer oft haben. Wasser kann beruhigend sein, völlig still, oder tosend und wild - ungeheuer vielseitig.
    Feuer begeistert mich durch seine Hitze, seine Gefährlichkeit, seine Befähigung zu vernichten, zu verschlingen... restlos. Feuer ist Energie, Wärme, Kraft und Tod.
    Aber wenn ich jetzt vergleiche, mag ich doch das Wasser lieber :häppy
    Erde und Luft sind für mich irgendwie mehr rationale Bestandteile des Lebens und unseres Planeten...

  • bei mir hat fast jedes element einen Anreiz auf mich


    Feuer -> ich habe zwar schlechte Erfahrungen damit gemacht und deswegen auch teilweise Angst davor, aber mich faszinieren die Flammen und die Wärme die sie ausstrahlen


    Luft -> Fliegen können ist ein Traum für mich, der Freiheit bedeutet und wer mich kennt der weiss das Freiheit für mich eins der wichtigsten Dinge in meinem Leben ist


    Wasser -> es hat etwas beruhigendes an sich, allerdings faszinieren mich auch tiefe dunkle Seen mit ihren Geheimnissen


    Erde -> ich bin ein naturverbundener Mensch und die Erde hat viel gutes hervorgebracht, jedoch ist dies das Element zu dem ich am wenigsten Bezug habe


    MfG JaxusSanchez

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Bei mir ist es wie bei Jaxus Sanchez, ich finde alle Elemente auf ihre Weise schön, beeidruckend - wie auch immer.


    Wenn ich jetzt beispielsweise den ganzen Tag draußen schwimme und abends fröstelt es mich, dann wünsche ich mir ein wärmendes Feuer. Aber das ist nicht der eigentlich Grund.


    Es macht Spaß, alle Elemente in ihren Arten zu beschreiben und zusehen (ich finde um etwas richtig zusehen, muss man es beschreiben können), haben ja auch einige hier ansatzweise gemacht.


    Was wäre ein Sonnenuntergang am Meer ohne Meer? Was wäre ein Meer ohne Sonnenuntergang? Es würde immer etwas fehlen.


    Ich persönlich mag im Moment die Erde am meisten, feucht, warm, duftend und so reich an Leben.


  • Ach, verdammt... das hab ich geschrieben, ich hab nicht gemerkt, dass ich unter Fischl eigeloggt bin (alles nur wegen Sims 2 *g* deswegen Computertausch). Naja, Schwesterherz hätte sich abmelden müssen...

  • Eine gute und schöne Frage!


    Ich fühle mich zu allen Elementen hingezogen.


    Zum Feuer, weil ich es liebe am Feuer zu sitzen oder den Geruch von brennendem Holz einzuatmen oder die Wärme eines Kamins usw.
    Zur Luft, weil ich es liebe wenn eine Brise den Duft von Herbst oder Frühling um meine Nase weht, aber auch einen Sturm der an den Blättern der Bäume zieht und zerrt und das pfeifende Geräusch, wenn man ein Fenster nicht richtig geschlossen hat.
    Zum Wasser, weil ich das Meer und die Seen liebe, in ihnen zu tauchen oder zu schwimmen, ihre Gewalt und ihre Kraft, ihre Schönheit wenn die Sonne darauf glitzert oder auch wenn es regnet.
    Und schließlich zur Erde, weil ich die Wälder und Berge mag und riesige Wiesen usw.


    Also, zu allem. Keines überwiegt irgendwie.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]