Problem mit SIMS 2 - Treppen

  • Ich wollte halt ein neues Haus bauen mit einem Fundament und an dem Fundament eine kleine Treppe. Allerdings will die kleine Treppe nur nach unten gehen und nicht nach oben!!! ... Wießt ihr was ich meine?
    Kann mir einer helfen.

  • Hi und Herzlich Willkommen im Forum :D


    Also dein Problem kenn ich *hoff doch mal das ich das nich falsch verstanden hab :misstrau *... damit hab ich mich vor paar Minuten auch noch totgeschlagen :roftl


    Du musst die Treppe auf einem graden Fundament drauf setzten dann sollte sie automatisch auf das Gras gehen :D . Genauso, wenn du diese Treppe im Haus anbringen willst, musst du vorher 1 Teppichfliese gelegt haben, damit die Treppe sich überhaupt vom 1. Stockwerk mit dem Untergeschoss verbindet (das muss einem erstmal gesagt werden :D )!


    Aber achte auch darauf, dass das Fundament grade ist!! Man kann sich ja zwischen zwei entscheiden aber die Treppe kann man halt nur anbaun wenn das grade ist!


    Hoffe das ist das was du meintest.


    LG Tantchen

  • dazu hab ich auch ne Frage, ich haus einfach mal hierzu(durchsuch grad alle möglichen Treppenthreads)
    wie bekomm ich das hin das meine Treppe so aufgeteilt ist? also das is von oben 1/3 der Strecke mach, dann ne Plattform, dann wieder 1/3, dann wieder ne Plattform und dann das letzte 1/3?
    hab das mal irgendwo auf nem Screen gesehn und das sah sehr geil aus^^ theorethisch müsste man ja die Fundamenthöhren variieren oder mehrere übereinandersetzen, aber wie das geht.. :?

  • dazu hab ich auch ne Frage, ich haus einfach mal hierzu(durchsuch grad alle möglichen Treppenthreads)
    wie bekomm ich das hin das meine Treppe so aufgeteilt ist? also das is von oben 1/3 der Strecke mach, dann ne Plattform, dann wieder 1/3, dann wieder ne Plattform und dann das letzte 1/3?
    hab das mal irgendwo auf nem Screen gesehn und das sah sehr geil aus^^ theorethisch müsste man ja die Fundamenthöhren variieren oder mehrere übereinandersetzen, aber wie das geht.. :?



    meinst du sowas?
    http://www.simshexchen.de/tipps/treppe2.htm