Sims 2 - Hilfe! Mein Sim reagiert gar nicht mehr!

  • Grüsst Euch!!!


    bin voll im sims2 Fiber! Bei mir hat mit der Installation alles geklappt und ich konnte auch schon einige Zeit ohne Bugs spielen.
    Aber jetzt hab ich ein Problem :(


    Als meine Simin gerade ein "Techtelmechtel" im Whirl - Pool mit nem Typen hatte (Sequenz ist noch gelaufen) geht nichts mehr O_O ... also das Spiel läuft weiter , die Uhrzeit die Bedürfnisse - alles - NUR die beiden hocken im Pool, glotzen doof und machen nichts mehr - unabhängig von den Aktionen die oben links eingeblendet werden. Selbst das Beenden der Whirl -Pool Aktion führt nicht zum Erfolg


    Das blöde ist, ich hatte gespeichert, selbst wenn ich den Spielstand neu lade > wieder dasselbe , die Welt rennt sozusagen an den Sims vorbei. Theroretisch ist mein Sim eigentlich schon tot weil die Energie komplett rot ist (nach dem ich einige Tage vergehen hab lassen) aber was macht die?! die hockt wirklich in dem Pool und glotzt rum, und ich muss zusehen wie mir das Spiel so langsam aber sicher den Bach runter geht


    Kann mir BITTE jemand helfen ? Gibts vielleicht nen Patch ?


    Danke und viele Grüsse
    W_o_D (Sandra)

    ***Only the Dead can see the End of War***

  • Hi,


    scheint ein Problem/Bug zu sein, den ich jetzt allerdings zum ersten Mal höre. Deswegen kann ich dir da auch keinen Rat geben, höchstens den eher weniger erfreulichen Rat, die Familie wieder aus dem Haus zu entfernen. Dies wäre aber eh das beste, da die Sims wohl sowieso sterben, wenn sie irgendwann mal wieder aus dem Pool rauskommen, da sie ja nur eine Zeit lang ohne Essen auskommen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • huhu


    also ich hab alles noch versucht. spiel neu installieren und speicherstände kopieren... .
    ich habs dann doch so gemacht, dass ich sie hab ausziehen lassen. Es waren zwar dann alle Freunde und Bekannten weg, aber immerhin hatte ich noch meine ganzen Fähigkeitspunkte und meinen Job...


    Wie dem auch sei, ich danke dir für die Antwort :)


    Grüsse
    Sandra

    ***Only the Dead can see the End of War***

  • Zitat von Juleru

    Ich habe jetzt die Lösung, wie es funktioniert!!


    Hi,


    es wäre schön, wenn du den Lösungsweg hier mal einfügen könntest, sodass die User, die noch Probleme mit dem Spiel haben, etwas davon haben ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Bei mir hat es geholfen, einfach den Sim zu löschen(wenn er zu der Familie gehört), dann abzuspeichern, in die Nachbaransicht und dann wieder in das eigene Haus zu gehen!! Der Sim funktioniert wieder und auch die "fremden" Sims, die etwas mit dem eigenen Sims machen sollten!! Zusätzlich sind noch alle Anzeigen gefüllt!!

  • Du musst in das Cheatfenster "moveobjects" eingeben(wenn du diesen Trick noch nicht eingeschaltet hast mit "on" dahinter, wenn schon, dann machst du gar nichts!!


    Dann gehst du in das Kaufmenü und löscht den Sim aus deiner Familie, der nicht mehr reagiert!! Dann abspeichern, in die Nachbarschaft gehen und dann die Familie neu laden!! Jetzt sitzt/steht dein Sim neben der Müllton und er, alle die mit ihm zu tun hatten, reagieren wieder!!