Problemlösung bei Abstürzen

  • An alle die ein Athlon haben und die schon alle Treiber und sonst was installiert haben und das spiel trotzdem andauern nach wenigen minuten abstürzt oder einfriert.


    Die Lösung.....schraubt euren rechner an der seite auf stellt ein ventilator davor so dass er an den prozessor kommt und macht ihn an........und siehe da :huchi das spile läuft ohne probleme.
    der prozessor scheint sehr heiß zu laufen und dann bricht das spiel eben ab.


    Bei mir hat es super geklappt...ich weiß auch nicht mehr wie ich drauf gekommen bin.


    ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen......



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    http://mitglied.lycos.de/geenasbijou/

  • Interessant :eek:


    Schade das ich keinen Venti habe, aber da bietet sich doch die Klimaanlage an *lol*


    Jedenfalls habe ich auch Abstürze und tastächlicherweise kommen die erst nach einiger Zeit.
    Aber eigentlich müsste mein PC ab einer bestimmten CPU-Temperatur automatisch runterfahren.
    Könnte natürlich sein das die Grafikarte sich ein wenig überhitzt und deswegen gibts abstürze.


    Hier mal mein System:


    Athlon XP 1800
    512MB DDR-Ram (Leider etwas defekt)
    Mystify 4200 8X 64MB mit Geforce 4 TI 4200

  • Bei mir ist es noch viel scjlimmer wenn ich den PC angemacht habe starte ich sofort nachdem der pc hochgefahren ist das spiel und es kommt ein schwarzer bildschirm es mach kilck in meinem PC und weg isser.
    Mein System:
    Atlon XP 3200
    Geforce FX 5900
    512 ddr400

  • Ähm.... Was sind das denn für Märchen ?! In aller Regel sind PCs so gebaut, daß der Prozessor immer ausreichend gekühlt ist, und er wird auch nicht ausgerechnet bei "Sims 2" wärmer als bei allem anderen (es sei denn, "Sims 2" ist wirklich das einzige Spiel, das auf der Kiste gespielt wird, dann könnte das sein).


    Zitat von Strader

    Jedenfalls habe ich auch Abstürze und tastächlicherweise kommen die erst nach einiger Zeit.
    512MB DDR-Ram (Leider etwas defekt)

    Noch irgendwelche Fragen ? Eine bessere Absturzursache als defekten RAM gibt's fast nicht; das einzig zwingendere sind Probleme mit dem Prozessor, aber solange der RAM nicht in Ordnung ist, würd ich gar nicht weiter nach irgendwelchen Fehlern suchen.



    Geena: Dein PC ist nicht in Ordnung; es muß nicht zwingend der Prozessor sein, aber irgendwas wird zu heiß. Das führt nicht nur zu Abstürzen, sondern verringert auch die Lebensdauer der überhitzten Komponente, so daß die irgendwann den Geist aufgibt. Such Dir jemanden, der sich wirklich (!!) auskennt und die Kühlung Deines Rechners gründlich überprüft und soweit korrigiert, daß Du auch ohne Ventilator und bei geschlossenem Gehäuse "Sims 2" spielen kannst.

  • Wie neu, wie neu!
    Probleme mit Sims 2, gähn, wer hätte das gedacht!
    Hab in der Kiste:
    1200er Duron
    ASRock K7VT2 Board mit 266er FSB
    ca 300 MB RAM
    GeForce 3 Ti 200
    Windows XP Prof. ohne SP


    Das müsste doch gehn!?!


    Tut's nich, nach 2-3 min. stielt sich das Ding aus der Verantwortung, bin ich grad beim Familie erstellen komm ich nich mal in die Nähe des Speicherns, und spiel ich ne Familie hab ich ne Knappe Minute Zeit bis er abnippelt.
    Der neueste Treiber für die Geforce is drauf und ein DirectX 9c is auch unabhängig installiert: Es bleibt dabei-> Entweder Komplettausfall ( Neustart ) oder wenns gut läuft auf Windowsebene.
    Von Fehlermeldungen keine Spur!!!


    Ach ja, gleich nach der Installation is es gelaufen : 1,5 h. Aber wehe ich versuch die Familie von damals zu laden!!!!


    BRAUCH SO HILFE, BIN SO SÜCHTIG!!!!!!!!!!!!!


    Gruß zum Schluß

  • Zitat von Atiram

    Hallo,
    ich habe gelesen, dass einige die Prozesse geschlossen haben und dann hat's geklappt. Hab's selber noch ned ausprobiert, aber vielleicht geht's wirklich.


    Ich kann euch sagen auch das wird nicht funktionieren. Ich hab nun mittlerweile alles durch. Ich habe nähmlich das selbe Problem das das Spiel nach 2, manchmal auch 10 Minuten sich mal eben verabschiedet. Das passiert auch wenn ich nichts mache. Das habe ich schon mal in einem anderen Beitrag beschrieben. Nun bin ich allmählich zu dem schluß gekommen das das Problem in der Hardware liegen muß. Irgendwas in meinem Rechner (wahrscheinlich auch bei vielen anderen) verträgt sich nicht mit dem Spiel. Ich hab leider noch nicht rausbekommen was es ist. Kann vieleicht jemand was mit den Log-Dateien anfangen die das Spiel bei Absturz erstellt ???


    Grüße Speedy222