Spielabsturz nach kurzer Zeit

  • Hab wohl zu laut gerufen ... mein PC zickt wieder rum . Alle 5 min friert er ein und nix geht mehr .:angry Dank : boolprop useshaders false konnte ich wenigstens 30 min mal am stück spielen , aber auch dann wars wieder vorbei . :(


    Wo gibt man den denn am sinnvollsten ein den Cheat . Nachbarschaftsauswahl . Nachbarschaft oder


    direkt im Haus das man spielt ?


    Ist aber erst seit ich TS , Ikea und GP installiert habe . Muss ich da noch mal neu auf Garten und Villa patchen , oder AL ?


    Sorry , aber vieleicht kann mir ja doch noch einer helfen .

  • Ich bin gerrade neu im Forum und weißt nicht was dein Problem war/ist
    Ich denke ich brauch dir keinen Konstruktiven vorschlag nennen wie "Neuinstallieren"


    Zu den Erweiterungen:
    Ich hab auch ein Problem mit Sims.
    Wenn ich im Urlaub bin dan ruckelt das stark ich kann garnicht spielen.
    Liegt wohl auch weil da so viele Leute sind.
    Wenn du eventuell dafür einen vorschlag hättest Teile ihn mir über PN oder einfach gleich in mein Topic "Sims 2 ruckelt".


    So und nun habe ich genug gesabbelt.
    Ist dein PC gut geeignet für Sims?Wo liegt das Problem? :angry

  • Mein Sims Spiel ruckelt ja nicht , es stürzt ab ... und ich kann nur noch resetten .


    Bevor ich die letzten 3Adds installiert hatte lief es auch ohne Probleme .


    Nur jetzt eben nicht mehr ... max 10 min .


    Bei deinem ruckeln kann ich dir leider nicht helfen , sonst hätt ich das sicher schon getan .


    Mein PC ist Simstauglich ...sonst hätt ich ja wohl vorher nicht spielen können .
    Was ich fürn Problem habe steht ja oben .


    Ich danke für jede hilfe , und bitte darum sich nicht mit seinem eigenen Thema anzuhängen ...sonst wirds unübersichtlich .

  • Hast du Downloads im Spiel?Was für Erweiterrungen hast du?
    Sims hat manchmal echt ein paar macken.
    Wie gesagt ich hab keine Downloads und ich lass das lieber.
    Also: hast du Downloads drin?

  • AMD Athlon 64
    4000+
    2,41 GHz
    1,5GB RAM
    Ati Radeon X1300 Series (Treiberdatum 03.05.2006 von der CD der Karte )


    Keine Downloads .


    Sims2Deluxe und alle anderen Erweiterungen . Die Accessoires bis auf die Weihnachtspacks .


    Zuletzt installierte Accessoires : TeenStyle , Ikea und GlamourPack


    ( danach ging der ärger los )


    Wenn noch was fehlt bitte Bescheid sagen .

  • Ich habs schon mal probiert mit dem Neuesten Treiber , aber da wars noch schlimmer mit . Und die Grafikeinstellungen sind alle unten .


    Mit dem 2006er Treiber ging es ja gut , bis ich die letzten 3 Accessoires installiert hatte ...



    kann man die Accessoires eigenrtlich einzeln deinstallieren ohne das ganze Spiel zu entfernen ?


    Hat keiner mehr eine Idee ?? :(

  • Bitte unterlass diese Doppelposts. Man kann seinen Beitrag jederzeit editieren. Was kannst du ausgeben? Poste uns bitte mal deine kompletten Systemdaten. Grafikkartenfehler äußern sich meistens beim Spielen.

  • Ich hab jetzt mal was ausprobiert : Ich habe vor dem spielen die komplette Grafik auf 1024 x 768 umgestellt ...und das spiel auf Fenstermodus umgestellt .


    Ich konnte jetzt fast ne 3/4 std spielen , und es ist nicht abgestürzt .


    Und ich hab hier manchmal probleme wenn ich editieren will ... dann nimmt er es nicht an , oder es kommt auf einmal doppelt an ...sorry .

  • Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit (also mittlerweile schon ein paar Jahre her) und es ist auch zeitgleich mit Glamour aufgetaucht. Der Bildschirm wurde schwarz und es kam "no signal input". Dann war das Spiel weg und ich war wieder beim Desktop. Daraufhin habe ich die Sims neu installiert ohne Glamour und die Downloads, die ich vorher woanders abgespeichert hatte, wieder eingefügt. Ergebnis: keine Veränderung, das Spiel stürzte weiterhin ab. Lag also wahrscheinlich nicht an Glamour, sondern eben an den Downloads. Als ich die nämlich löschte, funktionierten meine Sims wieder einwandfrei. Keine Ahnung, ob es bei dir das selbe Problem ist, aber versuch mal, deine Downloads zu löschen (natürlich mit Sicherheitskopie in einem anderem Verzeichnis).

  • kannst du irgendwie die temperatur deiner graka feststellen - zeitabhängige abstürze und grafikfehler sind meinst mit überhitzung der graka begründet.. vielleicht klemmt auch der lüfter am staub im kühler der graka ;)

  • also... entstauben die kiste...
    aber saug nix wichtiges weg... nur den staub, der sich leider immer irgendwann bemerkbar macht...


    dann wirds vielleicht wieder besser gehn.... (ging ja vorher auch)