[Fotostory] Riverview - Die Geheimnisse einer Kleinstadt... [Kommentare]

  • „Gut siehst du aus, Rüdiger. Wirklich. Wie ein richtiger Unternehmer.“, sagte Silke Obermeier und zupfte dem schwergewichtigen Leckermaul die Krawatte zurecht.








    „Bist du sicher? Mir hätte der weiße Anzug besser gefallen.“

    „Jetzt hör schon auf. Du bist doch ein erfolgreicher Gärtner, ein stattlicher Mann und bald … Ehemann. Ich kann mir das kaum vorstellen. Das ging alles so schnell.“

    „Ach, Silke. Du glaubst gar nicht, wie glücklich ich bin, dass ich sie getroffen habe.“, schwärmte Rüdiger so, wie er sonst nur von frischen Schokomuffins schwärmte und sah in den Spiegel. Vor einem halben Jahr hatte er noch zusammen mit Silke ihren kriminellen Sohn hinter Gittern gebracht und jetzt … jetzt würde er heiraten.








    „Seid ihr fertig? Wir müssen nämlich jetzt langsam los.“ Zwei Frauen standen in der Tür und sahen Rüdiger positiv überrascht an.








    „Annette, Schatz. Jetzt hetzt uns nicht. Manuela, hast du dem Kameramann Bescheid gegeben, wie er filmen soll?“

    „Klar, ich hab auch meine Zeitungsagentur angerufen. Morgen ist der Artikel über die Traumhochzeit drin. Also kann es losgehen. Es wird geheiratet. Komm, Rüdiger. Deine Braut wartet.“






    Ja, es war ein perfekter Spätsommertag. Die einen freuten sich auf den schönsten Tag in ihrem Leben. Die anderen reflektierten ihr einstiges, schönes Leben und mussten schnell feststellen, dass das Leben sich schneller ändern konnte, als man sich denken konnte.




    Die Frau warf sich Jakob um den Hals und krallte sich in seinen starken Armen fest. Sie war so verängstigt, dass er sogar spüren konnte, das ihre Zehen zitterten.








    „Bitte, Sie mussen mich helfen. Bitte..“

    „Schon gut, schon gut... Sie ... Sie bluten ja. Ich hole einen Krankenwagen.“

    „Nein! Keine Polizei! Kein Arzt! Bitte... helfen Sie mir!“ Die üppig geschminkten Augen sahen den Architekten flehend an. Was auch immer diese Frau durchgemacht hatte, es musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Sie war blutverschmiert und ihre Kleider waren zerrissen.

    „Ich … ich kann Ihnen nicht...“





    „Bitte... Sie mussen! Ich braue Hilfe! Sie mussen mir einfach helfen! Einziges Chance! Bitte!“

    Erst jetzt bemerkte Jakob ihren Akzent. Dabei hatte er jetzt wirklich nicht die Zeit für so etwas er musste...

    „Bitte, er wird mich finden.“

    „Er, wer ist er ... na gut. Kommen Sie mit.“

    „Danke... danke... oh danke. Mein Retter.“




    -------------------------------------------------------------




    „... Retter wird Gott sein. Sie dürfen die Braut jetzt küssen.“








    Rüdger war überglücklich. Er nahm seine Angebetete bei den Händen, beugte sich vor, spitzte die Lippen und tat es. Er besiegelte ihre unsterbliche Leibe mit dem einen, alles entscheidenden Kuss. Jetzt waren sie Mann und Frau. Er hatte endlich etwas erreicht.




    Ja, der schönste Tag im Leben war voller Sonnenschein. Und das nicht nur in der kleinen über konfessionellen Kirche von Riverview, nein auch auf der Terrasse der neu eingezogenen Familie Walker ließ sich die Sonne blicken.








    „Ich hoffe nur, dass wir dieses Mal Glück haben.“, sagte James und nippte an seinem Whiskey.

    „Ich auch. Wir dürfen nicht zulassen, dass sie uns entwischt. Wir brauchen die Proben.“, meinte seine Frau Kathrin und lehnte sich im Stuhl zurück.

    „Dieses Mal muss es klappen, koste es, was es wolle...“











    So endete der letzte Spätsommertag und hüllte Riverview in die kühle Herbstluft ein. Doch, was die meisten nicht ahnen konnten ist, dass diese Luft noch viel kälter werden würde...

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Wie schön,dass es mit den liebgewonnenen Figuren weitergeht,das mit der Kreuzfahrt hat mir nicht auch nicht so besonders gefallen.Manuela wurde also nicht verhaftet,wie die beiden nur da raus gekommen sind,aber zusammen scheinen Jakob und Manuela nicht zu sein.Silke und Annette müssen nicht mehr so tun,als ob sie sich nicht leiden können und Rüdiger heiratet also,wie schön für ihn,aber wen,ich muss nochmal nachlesen,im Moment ernnere ich mich nicht mehr.Eine neue Familie kommt auch hinzu und wenn mich nicht alles täuscht,dann haben sie ein dunkles Geheimnis.Freu mich schon,wieder von deinen Simlingen zu lesen.

  • Oh, ich bin richtig froh, dass es weiter geht! Und klar lese ich weiter mit! :)
    Rüdiger ist so richtig niedlich, wie er sich auf sein zukünftiges Leben freut. Aber wer ist denn diese Frau an seiner Seite? Ich denke nicht, dass die im vorrigen Teil schonmal vorkam. Na, mal sehen was da noch passieren wird, denn ich glaube nicht dass es eine konventionelle Ehe wird.
    Und Jakob wird wiedermal wider Willen zum Retter. Nur wer ist die Fremde, und was führen die neuen Nachbarn mit ihr im Schilde? Ich nehme mal an, das hängt zusammen. Und wie steht es nun zwischen Jakob und Manuela? Wenn bei ihm alles gescheitert ist, haben dann wenigstens die beiden zueinander gefunden?


    Na, du wirst es uns mit Sicherheit noch zeigen! :) Ich bin jedenfalls gespannt!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Suuuuper!!! Echt klasse, dass es weitergeht. Besonders freue ich mich darüber, dass du weider die alten Charaktere weiter beleuchtest. Ich bin besonders gespannt darauf, was mit Rüdiger passiert. Besonders diese Frau ist ja al interessant. Die passt ja so total nicht wirklich zu ihm. Gerade das ist irgendwie gut.
    Aber auch die Handlung um Jakob. Was diese Frau wohl da macht?
    Na ja, ich bin mal gespannt! Mach weiter!

  • Wahnsinn,wieviel Informationen du in dieses Kapitel hineingepackt hast,da weiss man gar nicht ,wie man anfangen soll mit einem Kommi. Die arme Lily, fast hab ich schon geahnt,dass Jonas ihr was antun würde.Was ist das nur für ein widerlicher durchgeknallter Kerl,überhaupt eine ganz seltsame Familie,super was du dir wieder für neue faszinierende Figuren ausgedacht hast..Und Rüdigers Frau,na ja die schönste ist sie nicht gerade und sie hat wohl ein Geheimnis,aber Rüdiger ,er ist so naiv und gutgläubig,man muss ihn einfach lieben,er ahnt mal wieder gar nichts.Und dann diese Asiatin,die hat Jacob im Badezimmer ja ganz schön kalt erwischt,in was ist er da nur wieder reingeschlittert,ruhig und harmonisch scheint sein Leben ja nie zu verlaufen.

  • Bin gestern nicht zum Kommentieren gekommen, das will ich jetzt nachholen.


    Also erstmal; wow, was für ein spannendes Kapitel!
    Ich finde Rüdigers Angetraute ja sympathisch - auch wegen ihrem Vornamen. Sie scheint ihn gern zu haben, hatte vielleicht aber irgendein Problem, was sie durch eine Heirat lösen konnte. Nur welches? Zumindest steht für mich fest: ausnutzen will sie Rüdiger nicht, sie sagt ja, dass sie seine freundlich-fröhliche Naivität mag und ihn unter anderem (also war es auch ein Grund) wegen seiner Persönlichkeit geheiratet hat. Ich hoffe sie ist kein Bösewicht. ODer ein netter Bösewicht.


    Mir der neuen Familie sieht es da ja anders aus. Der Sohn scheint sowas wie Superkräfte zu haben. Wieso aber ist er so ausgetickt? Ist er ein Psychopath? Oder nur verdammt einsam und kann es deshalb nicht haben, wenn man ihm den Rücken dreht? Hat diese Familie noch mehr Geheimnisse? Wieso ist der Junge so stark?


    Tja, und Jacob ist wiedermal in etwas hineingepurzelt. Schön dass er der Versuchung widersteht, das zeigt dass er aufrichtig ist - oder geworden ist. Was hat man der Frau nur angetan? Hat das nun mit der Familie zu tun oder ist es noch ein weiterer Erzählzweig? Nun, du wirst es uns sicher zeigen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hui,da ist ja wieder massig viel passiert.Jetzt hab ich ein furchtbar schlechtes Gewissen,weil ich den armen Jonas verdächtigt hatte,aber der ist ja selbst ein Opfer,seiner abartigen Eltern,die ihren eigenen Sohn auch noch einsperren.Was verbergen die nur für ein dunkles Geheimnis ?
    Die arme Maria,wie furchtbar muss es denn sein,wenn das eigene Kind fast ermordet wird,hoffentlich kommt die Kleine durch,ich wünsch es mir so sehr.
    Und der gute Rüdiger,da glaubt er wohl seine liebe Frau ist schwanger,weil ihr schlecht ist,aber irgendwas ist mit Nathalie und ihrem Arm,aber du wirst uns sicher noch über ihre Vergangenheit aufklären.Ob es eine gute Idee von Rüdiger ist,seine Mutter anzurufen?Er sollte vielleicht besser Rat bei Silke suchen,die kann doch mit jeder Lebenslage umgehen.
    Und Jacob,ob sich da wirklich was abgespielt hat zwischen ihm und der Asiatin?
    So viele offenen Frage,auf deren Beantwortung man sehnlichst wartet.

  • *lach* der gute alte Rüdiger. Hach, was ich den gerne mag! :) Aber ich bin besorgt um Nathalie... Was ist mit ihrem Arm los? Irgendwie kann ich mir noch gar keinen Reim dazu machen.
    Naja, leider habe ich mich in Jacob getäuscht; er ist doch schwach geworden. Naja, der Geist war willig, immerhin... Aber warum? Wie unverantwortlich von ihm! Ich mag solche Männer nicht!
    Jonas scheint so zu sein, wie ich dachte: einsames Opfer aber im Grunde kein schlechter Mensch. Was aber ist sein Geheimnis? Ob mit ihm herumexperimentiert wurde? Und seine Eltern sind eigentlich skrupellose Forscher, denen nichts zu heilig ist?
    Über Manuela wissen wir ja noch nicht viel, daher habe ich auch noch keine Vermutungen.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich oute mich hiermit einmal: Früher konnte ich mit FFS rein garnix anfangen... Deine vergangenen Riverview Geschichten haben mich jedoch so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich jetzt ganz verrückt nach FFS bin... *lol* Danke also...

    Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich, dass es neues aus deiner *Feder* und von Rüdiger und co gibt... Der Anfang war und ist mal wieder nen Knaller ohne Gleichen; hätte ich aber eigentlich auch nicht anders von Dir erwartet... ;) Bin einfach nur ganz hibbelig, wie es weitergeht... :)

  • Bich Lin tut mir direkt leid,ich glaube sie hat sich in Jacob verliebt.Na vielleicht wird was aus den beiden.Die Haushälterin von Jacob ist ja schon ein bisschen unmöglich und recht geschätzig einer Wildfremden gegenüber.Da hat Jacob also die Mordwaffe in seiner Schublade versteckt um Manuelea wohl zu schützen,ich glaube die Polizei hat nie von der Tat erfahren,wo sie wohl die Leiche hingeschafft haben?Hoffentlich verrät Bich Lin nichts,schwierige Situation,man lässt aber auch die Waffe nicht so einfach in einer Schublade rumliegen.
    Ob Jonas noch rechtzeitig bei Lily eintrifft,hoffentlich kann er ihr helfen ,aber es wird schwierig,offensichtlich kennen seine Eltern einen Arzt, der nicht ganz sauber zu sein scheint.Ob er wohl was damit zu tun hat,dass Jonas Superkräfte hat?
    Und Rüdigers Mam,die glaube ich fällt gleich in Ohnmacht,weil sie denkt Oma zu werden und dass passt ihrer Meinung nach ganz bestimmt nicht zu einer Frau wie ihr .Na da bin ich gespannt ,wie Rüdigers Frau auf diesen Besuch reagieren wird?
    Und Leopold ist tot? Hab ich das vergessen, überlesen oder verrätst du uns das erst jetzt ,eigentlich sehr schade,ich hoffte so sehr ,dass aus ihm und Annette ein Paar wird.

  • Ohje, Jonas hat ja ganz schön harte Maßnahmen. Aber man kann es ihm nicht übel nehmen, er will nur helfen und die Situation ist mehr als dringend. Hoffentlich erkennt Lily bald dass er ihr nichts Böses will und vielleicht werden die beiden ja sogar Freunde!
    Und jetzt scheint wohl klar zu sein, was Nellys Problem ist: sie scheint in einer Sekte zu hängen, aus der sie ohne Hilfe nicht mehr herauskommt. Was haben die wohl mit ihr gemacht?
    Und was führt Bich Lin im Schilde? Will sie Jakob jetzt heiraten um aus ihrem Alptraum herauszukommen? Falls dem so sei dürfte es noch lustig werden, denn darauf wird sich Jakob kaum einlassen und ich könnte mir vorstellen dass auch Manuela so ihre Probleme damit hätte.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]


  • Und jetzt scheint wohl klar zu sein, was Nellys Problem ist: sie scheint in einer Sekte zu hängen, aus der sie ohne Hilfe nicht mehr herauskommt. Was haben die wohl mit ihr gemacht?


    Aha... da zieht mal weider jemand Schlüsse? Aber ob das genau so ist, wie du beschreibst, ... lass dich nur überraschen. Ich würde doch niemals die Handlung so linear laufen lassen ... da muss noch einiges passieren. :D

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Hm,diese Bich Lin scheint vielleicht doch nicht so eine Harmlose zu sein,hoffentlich ist Jacob nicht in eine neue schlimme Situation reingerutscht.
    Und Rüdigers Mutter so übel war ihre Reaktion an derTür gar nicht,vielleicht hat sie Nelly eine Ruhepause verschafft,so Sekten können sehr hartnäckig sein,Rüdiger hat wohl noch gar keinen richtigen Bezug zu seiner Angetrauten,von Frauen scheint er echt keine Ahnung zu haben.
    Jonas Auftreten ,ich weiss nicht,ob Lilly bei ihm so sicher ist,er scheint in einer Märchenwelt uzu leben und wenig Ahnung vom richtigen Leben zu haben,er kann sie doch nicht einfach bewusstlos schlagen und entführen ,auch wenns gut gemeint ist.

  • Huhu ^^
    Ich hab deine letzte FS schon gelesen und fand sie sehr gut, die Fortsetzung ebenfalls :)
    All deine Sims sind spannend und vorallem Rüdiger ist mein Liebling, der hat halt i-was an sich :roftl
    Bich dagegen mag ich überhaupt nicht, aber bin mal gespannt, was du noch mit ihr vor hast.
    Ich fand nicht, das die Kreuzfahrt (deine erste Fortsetzung) schlecht war, aber du hast es geschafft danach nochmal eine bessere zu machen^^ (nämlich die hier)

    MfG

  • Ob das Bich war,die das Feuer gelegt hat oder ist der Wasserkocher explodiert? Da hat Jacob mit Eva jemand gefunden,der sich etwas um ihn sorgt und dann passiert sowas.Ob Bich sich wirklich als falsche Schlange entpuppt?
    Nelly ist also drogenabhängig oder braucht sie die Spritzen gegen eine unheimliche Krankheit und Rüdiger soll nichts wissen,.Alles sehr mysteriös,ich ahne,dass Rüdiger die taffe Silke und seine Mutter noch brauchen wird,der arme Kerl.Wüsste ja zu gern was über Rüdigers Vater,von irgendjemand muss er ja seine nette trottelige Art haben.
    Die arme Lilly,mir wär da auch angst und bange,Jonas ist ja irgendwie nicht sehr zurechnungsfähig.Ich wünsch mir fast,jemand käme und würde Lilly vor ihm und seinen Eltern in Sicherheit bringen.

  • Zuerst mal ein Kompliment,das Nachtbild am Anfang ist eine wunderschöne Aufnahme!
    Es war also doch nicht Bich Linh ,die da Feuer gelegt hat,sondern im Gegenteil,ich vermute,man wollte sie ermorden,jetzt hat es also Eva erwischt,die Arme!
    Und wir wissen nun endlich auch,wie Doris Todesursache vertuscht werden konnte.Vielleicht finden Jacob und Manuela doch noch zusammen.
    Fatal,was Silkeund Rüdigers Mama da vorhaben,Hilfe für Nelly ja,aber jetzt werden sie Nelly zu diesem verrückten,gefährlichen Ehepaar Walker bringen,was daraus wohl werden wird?Wieder eine grandiose Fortsetzung,bei dir kommt wirklich nie Langeweile auf.


  • Fatal,was Silkeund Rüdigers Mama da vorhaben,Hilfe für Nelly ja,aber jetzt werden sie Nelly zu diesem verrückten,gefährlichen Ehepaar Walker bringen,was daraus wohl werden wird?Wieder eine grandiose Fortsetzung,bei dir kommt wirklich nie Langeweile auf.


    Danke für das große Lob. Aber mal ehrlich, darum geh tes doch: Spannung. Ich versuche meine Geschichte mit so vielen Wendungen zu versehen, dass man niemals vorhersehen kann, was als nächstes passiert. Nur so kann ich für Spannung sorgen.
    Ich hatte ja am Anfang Angst, dass die Story mit dem Walker Ehepaar zu abgedreht werden könnte, aber mittlerweile habe ich ein gutes Maß gefunden damit das Ganze nicht ganz realitätsfremd wird.

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Ja in der Tat; sie haben doch verhütet. Oder etwa doch nicht? War das etwa Bichs Plan? Und wie will sie überhaupt so schnell erfahren haben ob sie schwnager ist? Nein, da mus doch etwas anderes dahinterstecken.


    Und Jonas... es würde mich erhlich trraurig machen wenn er wirklich so gestört ist und keine Klärung der Situation zwischen ihm und Lily kommt. Er meint es doch nur gut. Seine Methoden sind... Naja. Aber könnte er nicht den Dreh bekommen ihr zu helfen ohne sich dabei wie ein Geistesgestörter aufzuführen?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hoffentlich findet Lilly einen sicheren Unterschlupf und kommt etwas zur Ruhe.Die arme Bich,da ist sie ja buchstäblich vom Regen in dieTraufe bzw,.in diesem Fall vom Feuer in die Lava gekommen,was haben diese Männer mit ihr vor und ich glaub auch nicht,dass sie schon schwanger ist.

  • Bichs Schwangerschaft *schockiert* mich jetzt zugegeben auch etwas, aber es geht hier ja auch um die Sims... Da weiß man sowas ja bekanntlich bereits am nächsten Tag...

    Übrigens: Applaus an dich; dafür dass Du es geschafft hast Bich in einem über das andere Post in zwei vollkommen anderen *Lichtern* darzustellen.... Erst konnte ich sie gar nicht ab, jetzt tut sie mir unglaublich leid... Ich hoffe also Jakob wächst über sich hinaus und eilt ihr zur Hilfe...

    Und natürlich bin ich auch gespannt, wa Du Dir für Rüdiger, Jonas und co. noch so einfallen lässt...