• Ich habe lange überlegt in welchen Thread das passen könnte und habe mich entschlossen einen neuen zu eröffnen (Bitte verschieben wenn die Mods eine passende Stelle kennen).
    Meine Singles sind tot und ich glaube nicht nur meine. Nicht im Spiel gestorben, denn das geht leider nicht aber mit den Spiel gestorben – d.h. so gut es geht (sch… Kopierschutz) gelöscht.
    Singles hat sich sicher gut verkauft („Sex“ sells). Die Grafik ist ansprechend und die Trailer machen Appetit. Doch dann passiert was ich in diesem Forum beobachte und was sich auf den Fan Pages widerspiegelt:
    Nach der anfänglichen Begeisterung kommt die Ernüchterung. Zu wenig spieltiefe, mangelnde Abwechslung etc. Dazu gibt es hier reichlich Stoff in diesem Forum und auch gute Vorschläge wie man es hätte besser machen können.


    Trotz der „offenen“ Architektur gibt es seit über einem Monat nicht wirklich neues. Selbst die liebevoll gestalteten Änderung der Kleidungstexturen können den Spielspass nur geringfügig verlängern.
    Wie im echten Leben bringt die zweite oder gar dritte Heirat kaum eine dauerhafte Verbesserung der Gesamtsituation und Motivation.
    So werden die Beiträge in diesem Forum immer seltener, die Fan Sites können mangels Masse nicht neues bieten und wir warten darauf, dass die das Verramschen der Restauflage für 10 Eur nochmals kurzzeitig etwas leben in die Community bring.
    Die „spezial edition“ mit Weihnachtsüberraschung wird’s sicher nicht rausreisen. Auch addons mit mehr Personen und Kleidern werden es nicht bringen, solang die Spieltiefe nicht substantiell erweitert wird. Eine FSK 18 Version würde sich sicher noch mal gut verkaufen, denn den Käufern einer solchen Version ist die Spieltiefe sicher nicht wichtig.


    So bleibt mit nur zuzuschauen wie weitere Sigels sterben wohl wissend, dass jeder vorher in der SIMS pause (die nun zuende geht) seinen Beitrag zu den Umsatzzahlen von Kochmedia geleistet hat.



    Bine :heule

    [SIZE=2]Lez have fun[/SIZE]

  • Tja, da muß ich Dir leider zustimmen und sagen: dem ist wohl nichts hinzu zu fügen (war das jetzt alte, neue oder falsche Rechtschreibung ;-)


    Da nicht zu erwarten ist, daß von Seiten der Entwickler noch bahnbrechende Neuerungen nachgereicht werden ist ein "Single-Sterben" eigentlich unausweichlich. Und das dies hier als ein offizielles "Singles"-Forum ausgewiesen wird ohne Betreuung durch "offizielle Mitarbeiter" (korrigiert mich, wenn ich mich irre) finde ich ebenfalls zutiefst bedauerlich, seltsam, merkwürdig .... hab ich bei anderen Spielen - bislang jedenfalls - SO auch noch nicht gesehen. Da erinnere ich mich mit Wehmut an so manch anderen Spieltitel bei denen der Spieler über jede Neuerung informiert wurde (per Newsletter der den Namen auch verdient und nicht nur zu anderen Werbezwecken mißbraucht wird) und wo die Community durch regelmäßige Updates und Goodies am Leben und bei der Stange gehalten wurde/wird.


    Schade eigentlich, denn von der Engine her wäre sicherlich mehr drin gewesen. So bleibt eigentlich nur zu hoffen daß die (noch existierende) Fangemeinde doch noch eines Besseren belehrt wird.


    In tiefer Trauer


    bushido

    [CENTER]Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)[/CENTER]

  • Es ist tatsächlich schade, um ein an sich gutes Potenzial. Die Idee des Spiels war gut und auch die Grafik war nicht zu verachten. Aber leider ist der Spielspass auf ganzer Länger verloren gegangen.
    Manchmal sieht es fast so aus, als hätte man lediglich versucht, in die Marktlücke vor Sims 2 etwas reinzuquetschen, was vom Stil her ähnlich war. Immerhin war Sims ein absoluter Verkaufsschlager und wer möchte nicht das große Geld machen. Doch das ging auf Kosten der Käufer, die viel erwartet, aber nichts dafür bekommen haben.

  • Ja, richtig, am 03.03.2004 schrieb ich:


    "Tschuldigung...
    Aber ich finde ihr beide seid sehr grosse Optimisten.


    1) Weil ihr glaubt die Hersteller hätten Zeit und Lust sowas Aufwändiges zu programmieren (dauert zulang, ist zu kompliziert, kostet zu viel und vor allem: bringt zu wenig).
    2) Schaut euch doch mal hier im Forum um! Den meisten dauerts doch jetzt schon viiiiiel zu lange bis es endlich soweit ist. Und suchen alle Arten Cheats um abzukürzen und zu beeinflussen...
    3) würde das Ganze dann wahrscheinlich nicht 30 sondern 300 und mehr kosten müssen - wenns denn ordentlich sein soll...
    4) ja da könnt wahrscheinlich auch ich noch stundenlang weitermachen...


    Aber schön wärs schon... :schmelz


    Für Singles an denen die Wirklichkeit vorbeizieht ohne sie zu berühren (ja, das ist ein bisschen gemein...).
    Ich machs halt lieber in echt...
    Da kann man wenigstens nicht schummeln und ist sein eigener Programmierer.


    Andererseits hab ichs ja selbst auch durchgespielt...........


    Schönen Abend / Nacht / Morgen / oder was immer ihr gerade (noch) macht..."


    Hab halt leider Recht gehabt...


    Macht aber nix.
    Gibt inzwischen ja die Sims2.
    Und die sind echt gut.
    Wenn auch leider nicht so komfortabel zu patchen/modden...
    :wart

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • ... schnipp ... schnapp ...


    ein paar Code-Zeilen hier, ein paar Änderungen da und schon
    kann Deep Silver den ganzen Mist ein drittes mal verkaufen:


    nämlich als 3D-Wohnungs-Einrichtungs-Programm :haue


    Gruß


    bushido

    [CENTER]Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)[/CENTER]