Sehe nur den Startbildschirm *please help*

  • Zitat von Sim Fan

    Wenn nur ein Benutzerkonto da ist, kannst du ja ein zweites für Testzwecke einrichten.


    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein oder so, nur als Frage eben, aber was kann da ein 2. Konto verändern? Der Pc ist doch noch der gleiche!
    Sonst könnte ich das auch mal versuchen^^

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Da stelle ich mir gerade die gleiche Frage wie Laurent???
    Aber wenn du mir erklärst wie das funktioniert, dann mach ich das...? *peinlichrotwerd*

    -> !!! BRDigung !!! <-


    :kopfkratz

  • Zitat von desi-sue

    Da stelle ich mir gerade die gleiche Frage wie Laurent???
    Aber wenn du mir erklärst wie das funktioniert, dann mach ich das...? *peinlichrotwerd*


    Ein neues Benutzerkonto kannst du unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Neues Konto erstellen erstellen. Ich kann nicht sagen, ob es funktioniert, allerdings ist es einen Versuch Wert.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich kann dir aber sagen ob es funktioniert, hatte nämlich gerade ne erleuchtung ;)!!
    Und zwar funktioniert es nicht mit einem neuen Benutzerkonto!! :(


    P.S. @ Basti271: guck mal in dein Postfach!! :augdrück

    -> !!! BRDigung !!! <-


    :kopfkratz

  • Zitat von desi-sue


    Und zwar funktioniert es nicht mit einem neuen Benutzerkonto!! :(


    Dito! Ich habs ausprobiert, aber mit dem gleichen Endergebnis: Sims2 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden...

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Das mit dem neuen Benutzerkonto hat bei mir damals bei Megastar funktioniert. Das Problem war das gleiche wie jetzt bei desi-sue. Hintergrund ist, dass bei einem anderen Benutzerkonto einige Systemdateien anders sind, die womöglich den Fehler verursacht haben.

    Zitat

    Ich habs ausprobiert, aber mit dem gleichen Endergebnis: Sims2 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden...


    Diese Art Fehler war hier nicht gemeint. Der Fehler war hier, dass das Spiel nach dem CD-Test nicht gestartet ist. Inofern ist es klar, dass es bei Laurent nicht geklappt hat. Bei desi-sue hätte es klappen können, einen Versuch wars wert.

  • Danke trotzdem für deinen Tipp, SimFan!!
    Aber so langsam verzweifle ich... Habe mir jetzt schon X-Dutzend Treiber runtergeladen, neue und alte, nicht funktioniert!! Aber ich durfte mir jetzt schon zweimal anhören, das meine Grfaka eigentlich ausreichen müsste!!


    :motz So langsam nervst....

    -> !!! BRDigung !!! <-


    :kopfkratz

  • Zitat von Sim Fan

    Diese Art Fehler war hier nicht gemeint. Der Fehler war hier, dass das Spiel nach dem CD-Test nicht gestartet ist. Inofern ist es klar, dass es bei Laurent nicht geklappt hat. Bei desi-sue hätte es klappen können, einen Versuch wars wert.


    Nicht? Mist, typisch, immer erwisch ich den falschen Thread! In dem Sinne: Sorry:(
    weiss denn sonst keiner antwort auf meine Frage? ich eröffne ungern einen Thread deswegen!:(

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Also, ich versuchs jetzt nochmal!!
    Hab mir Sims2 gekauft und es läuft nicht, wobei ich schon soviel probiert habe!! Ich habe es ohne Probs installiert, und dann will ich starten, und nach dem Sims2-Bild bleibt alles stehen!! Ich komme da dann auch nicht mehr weg, muss auf die Windows-Taste drücken, und Sims geht sozusagen auch nicht mehr aus!!


    Was ich schon gemacht habe;
    1.Defragmentieren
    2.Datenbereinigung
    3.neu installieren
    4.neue Treiber für Graphikkarte (Omega+Nvidia+irgend ne andere-Namen vergessen)


    Ja, fasse ich auch noch mal meine Daten zusammen;
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP2004+, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB Ram
    DirectX-Version: 9.0
    Betriebssystem: Windows XP Home


    Grafikkarte; Nividia GeForce4 MX440
    Chip-Typ; GeForce4 MX440
    DAC-Typ; Integrated RAMDAC
    Speicher; 64 MB
    Zeichenfolge; GeForce4 MX440
    Biosinformationen; Version 4.17.00.69.00


    So, wem fällt denn noch was ein womit ich meinen Compi ärgern kann und Sims vieleicht zum laufen bekomme???


    LG Desi

    -> !!! BRDigung !!! <-


    :kopfkratz

  • Hi,


    ich habe auch das Problem, es läuft einfach über Nacht nicht mehr. Ohne daß ich in diesem Zeitraum etwas neu installiert habe, oder deinstalliert habe. Bei mir lässt sich Sims2 nicht mal über den Task-Manager schließen, nachdem es sich aufgehängt hat, sondern in muß meinen Rechner gleich neu starten.


    Hier gibt es übrigens noch ein ähnliches Thema, allerdings nicht so umfangreich:


    http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=649621#post649621


    Liebe Grüße, Karina



    So, mir ist eingefallen, daß ich in den letzten Tagen auch den Nero StartSmart installiert habe. Ich weiß leider nur nicht mehr genau wann. Jedenfalls hab ich den wieder runtergeschmissen gerade und es läuft immer noch nicht. Am Bildschirmschoner hab ich auch rumgespielt, der ist jetzt allerdings ausgeschaltet und es ändert auch nichts.

  • simskarina; wie du in dem anderen "abteil" des forums beschrieben hast was passiert, genauso ist das bei mir auch (also das verhalten des "Absturzes")!! Haste schon ne Lösung gefunden??


    Habe gerade auch mal son Test durchlaufen lassen, ob alle Vorraussetzung erfüllt werden für Sims2, hat geklappt, in jedem Kästchen grüne Hacken!!

    -> !!! BRDigung !!! <-


    :kopfkratz

  • desi-sue
    leider habe ich noch keine lösung gefunden. ich bin mir nicht mal sicher, was ich für eine grafikkarte habe: elsa gladiac 511 oder nvidia geforce2? ist vielleicht eine dieser karten eine fest auf dem board installierte?
    ich habe auch seit einiger zeit ein problem mit sim city 4 (http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=32905&page=3)


    da habe ich leider auch keine lösung. ich bin fast am verzweifeln. jetzt kann ich nichts mehr spielen....


    wenn ihr eine lösung findet, bitte gleich was reinschreiben!!


    danke, karina

  • Zitat von simskarina

    ich bin mir nicht mal sicher, was ich für eine grafikkarte habe: elsa gladiac 511 oder nvidia geforce2? ist vielleicht eine dieser karten eine fest auf dem board installierte?

    Nein, das sind einfach zwei verschiedene Bezeichnungen. "Elsa Gladiac 511" heißt die ganze Karte, und darauf ist ein GeForce 2 MX-Chip von nVidia verbaut.

  • Zitat von simskarina

    achso, dankeschön!! welche treiber brauche ich denn dafür damit sie aktuell sind?


    Du kannst entweder die offiziellen Nvidia-Treiber oder die Omegatreiber verwenden. Ich würde, wenn es mit den offiziellen Treibern nicht geht, dann die Omegatreiber ausprobieren.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 66.94 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.93 für Win 2k/XP


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Olé, olé :-)
    Endlich läuft Sims2 wieder. Doch dafür musste ich erstmal mein Betriebssystem mit einem Image erneuern und danach noch den Nvidia-Treiber 66.93 für Win2k installieren. Ich hatte ganz schön Angst, weil ich nicht der Computerheld bin, aber es hat geklappt, dank diesem tollen Forum!!


    Danke für Eure Hilfe!!


    Karina