Sims2 startet nicht!!

  • hi,
    bei mir liegt dasselbe problem vor, immer wenn ich versuche zu starten kommt erst das sims 2 Logo...verschwindet dann wieder ^^` und anschließend kommt diese äußerst symphatische Fehlermeldung :
    "Die Anwendung ist abgesürzt und wird nun beendet"
    (zuvor kam immer die mit dem dvd/cd emulator...als ich dann clonecd gelöscht hab kam die obige...O_O`)


    Bin mitlerweile echt ratlos, hab mir schon den neusten treiber geholt und an der grafikkarte kanns glaube auch nicht liegen... ich beende auch immer zuvor alle anwendungen *mitschulterzuck*
    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
    Das hier sind die dxdiag infos...
    _________________________________________________________________


    System Information
    ------------------
    Time of this report: 9/25/2004, 22:17:35
    Machine name: BMW-0ZA7UEUSKAZ
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.030422-1633)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: GBT___
    System Model: AWRDACPI
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 1800+, ~1.5GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 117MB used, 748MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: None
    DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode
    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce4 MX 440
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce4 MX 440
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0171&SUBSYS_00000000&REV_A3
    Display Memory: 64.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6177 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 7/15/2004 11:42:00, 3740032 bytes


  • Hi,


    hast du inkl. Clone-CD auch alle virtuellen Laufwerke von deinem System entfernt? Sind virtuelle Laufwerke vorhanden, verhindern diese den Start des Spiels. Sind keine mehr vorhanden, würde ich mal die Omega-Treiber ausprobieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    hast du inkl. Clone-CD auch alle virtuellen Laufwerke von deinem System entfernt? Sind virtuelle Laufwerke vorhanden, verhindern diese den Start des Spiels. Sind keine mehr vorhanden, würde ich mal die Omega-Treiber ausprobieren.


    Grüße
    Basti


    Virtuelle Laufwerke??? Wie kann ich diese entfernen und wie sehen die aus???

  • Zitat von manuel_k

    Virtuelle Laufwerke??? Wie kann ich diese entfernen und wie sehen die aus???


    Geh mal unter Systemsteuerung --> System in den Gerätemanager. Dort schaust du unter CD-Laufwerke, welche Laufwerke dort vorhanden sind. Sind noch andere vorhanden, als die Laufwerke, die du wirklich in deinem PC eingebaut hast, sind dies virtuelle Laufwerke und können somit per Rechtsklick entfernt werden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Kannst du das mal bitte genauer erklären?? Hä??

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • Zitat von May275

    Kannst du das mal bitte genauer erklären?? Hä??


    Naja, du klickst zuerst auf "Arbeitsplatz" und wählst dort dann das Element "Systemsteuerung" aus. Dann dürfte da wieder ein Eintrag namens "System" sein über den man ebenfalls durch einen Klick auf "Gerätemanager" in die Verwaltung der installierten Hardware gelangt. Dort dann nurnoch unter "CD-Laufwerke" überprüfen, ob irgendwelche Clone-CD Laufwerke oder ähnliches, was nichts mit den eingebauten Laufwerken zu tun hat, installiert sind.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Meinst du Nero und so? Ja... aber mein bruder braucht die.... was hat das den damit zu tun?

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • Zitat von May275

    Meinst du Nero und so? Ja... aber mein bruder braucht die.... was hat das den damit zu tun?


    kA, warum genau das so ist, aber auf jeden Fall hatten wir schon mehrere User, bei denen das Spiel aufgrund installierter Brennprogramme (bisher war das allerdings aber nur von Clone-CD bekannt) nicht funktioniert hatte.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]