Sims2 startet nicht!!

  • Tachschen ihr Lieben,


    hab mir die Sims2 gestern gekauft und installiert.
    Wenn ich das Spiel starten will kommt folgende Fehlermeldung:
    "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."
    Genau das selbe passiert auch beim BodyShop.


    Mein System:
    2,53Ghz , 1024MB RAM , GeForce Ti4200 64MB , 40GB und 20GB Festplatte.
    DirectX 9 hab ich von der Sims-CD installiert und die neusten Grafikkartentreiber runtergeladen.


    P.S.: Bei meiner Schwester funktioniert das Spiel auch nicht. Wir sind über wLan verbunden, hat das irgendwie damit was zu tun?
    Sie hat übrigens den Vorgänger von meinem System aber alles müsste eigentlich kompatilbel sein... :( :( :(


    ThX im Vorraus :)

  • Hi!


    Hast du alle Anwendungen geschlossen?
    Übrigens muss auch dein Virenprogramm deaktiviert sein, um spielen zu können!




    Mfg, Revolver

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Hey!
    Du hast GENAU das problem wie ich! Als ich es mir gekauft hab, wollte ich es auch unbedingt spielen, nur kommt bis jetzt immer noch die gleiche Fehlermeldung! :erstaunt Wollen gleich mal nach Saturn fahren (wo ich es gekauft habe) und fragen ob die eine Antowort wissen!? Falls du es geschafft hast, kannst du mir dann vielleicht ne mail oder so schreiben?? (maram295@alo.com) Thx, Cu

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • Zitat von Revolver

    Übrigens muss auch dein Virenprogramm deaktiviert sein, um spielen zu können!

    Das ist in der Formulierung Unsinn; es kann sein, daß ein Antivirenprogramm auf manchen Systemen stört, aber generell kann man das wohl nicht sagen.




    Die anderen: Probiert's statt der Grafiktreiber vom Hersteller mal mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie sind in vielen Fällen gutmütiger.

  • Zitat von Powersurge2800+

    Das ist in der Formulierung Unsinn; es kann sein, daß ein Antivirenprogramm auf manchen Systemen stört, aber generell kann man das wohl nicht sagen.



    Richtööchhh! Zum Beispiel bei mir läuft alles noch im Hintergrund weiter, ohne dass es stört auch ein Antivirenprog ;)


    @ YogStorm verlief die Installation denn ohne Probleme, kann sein dass die CD nen Fehler hat.

  • @ IceTiger: Es gab keine Probleme, einfach eine CD nach der andern einlegen, fertig =)


    Edit: Keine CD ist verkratzt oder sonst was


    Edit2: Habs jetzt mit OmegaTreibern probiert, funzt leider auch nach nem Neustart nicht. Sorry

  • Bei mir auch nicht..... bor alle spielen das schon... will auch endlich mal anfangen :( Bei mir läuft auch gar nichts im Hintergrudn etc....Stimmt das, dass BODY SHOP was dammit zu zun hat? Hab mir das mal so anfang des jahres runtergeladen... aber da das nicht geklappt hat nichts mehr mit gemacht....

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • Hi,


    also erstmal was zum Thema W-LAN: damit hat das nichts zu tun, nein. W-LAN hat mit den Sims absolut nichts zu tun, daher kann dies nicht möglich sein ;)


    zum Problem: geh mal auf Start --> Ausführen und gib dort "dxdiag" ein. Dann postest du die wichtigsten Informationen, ganz wichtig ist hierbei aber die genaue DirectX-Version und die Treiberversion.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hm... die kann ich aber nich kopieren? Wo kann man sich den Body shop runterladen, um es nochmal zu deinstallieren... schaden kann es ja eh nicht mehr.

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • Zitat von May275

    Hm... die kann ich aber nich kopieren? Wo kann man sich den Body shop runterladen, um es nochmal zu deinstallieren... schaden kann es ja eh nicht mehr.


    Du sollst ja auch nicht alles hier posten, sondern nur die wichtigsten Daten, wie z.B. Prozessor, RAM, Grafikkarte, Grafikchip, Treiberversion, DirectX-Version...


    Wieso willst du Bodyshop herunterladen, um es zu deinstallieren? :misstrau Die Deinstallation ist doch im Normalfall über die entsprechende Uninstall-Datei möglich, wenn sich das Programm bereits auf dem Rechner befindet...


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ghost stalker: dies kommt meist darauf an, welchen Treiber du hast. Bei den meisten ist ein Konfigurationsmenü dabei, in dem sich auch die Bildwiederholungsfrequenz beliebig einstellen lässt, je nachdem wieviel der Monitor unterstützt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo, habe das selbe Problem, Spiel stürzt gleich nach dem EA-Logo mit der Fehlermeldung: "Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" ab.


    Hab schon alles ausprobiert:


    - SP1 installiert, danach auch noch SP 2
    - Alle Viren- Firewallprogramme deaktiviert
    - Alle Hintergrundprogramme deaktiviert
    - neusten Treiber von Sound, Grafikkarte und Mainboardchipsatz sind auch drauf.


    Ich kann mir nicht mehr weiterhelfen...


    Mein System:


    AMD 64 3400+
    1024 MB DDR RAM 400mhz
    GeForce FX 5700 LE 128MB
    Creative Audigy Platinum
    Direct-X version: 9.0c von Sims2CD
    Windows XP momentan wieder SP1


    Kann mir einer sagen, was der Scheiß soll, den EA da verzapft???


    Bin schon drauf und dran mir morgen ne GeForce 6800 Ultra zu holen.
    Wenn es dann aber immer noch nicht klappt ...
    :korunde :hackedich :keule :huhaa :ninja :engry :vom :haue

  • Ha, wir können uns zusammen tun... bei mir isses das gleiche!


    Also mein bruder hat mal day system gecheckt, das ist alles in ordnung. Alles was man braucht ist da..... und body shop ist jetzt auf gelöscht... aber trotzdem geht es immer noch nicht. Ich will das einfach nochmal runterladen um nochmal zu deinstllieren.. weil ich hab das nur geöscht, da ich UNISTALLT nicht finden kann....

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------


  • Hi,


    hast du es auch schonmal mit den Omega-Treibern versucht, oder bisher nur mit den neuesten Nvidia-Treibern?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    hast du es auch schonmal mit den Omega-Treibern versucht, oder bisher nur mit den neuesten Nvidia-Treibern?


    Grüße
    Basti


    Also bei mir ließ sich das Spiel durchaus starten, obwohl ich das Virenprogramm im Hintergrund laufen habe. Mein Prozessor isat auch wesentlich schwächer -AMD 1,4 Geforce 4200 TI. Bei mir war das Bild total pixelig. Mein Mann hat dann einfach bei meiner Grafikkarte das Antialiasing ausgeschaltet und seither läuft es gut und stabil ohne Abstürze. Es dauzert haslt ein bissel beim Laden und die Effekte sind auf Sparflamme, aber ich bin zufrieden.

  • Hab auch schon die Omegatreiber probiert. Und auch das Ausschalten von Anti-A. hat nix geholfen. Ich könnt echt kotzen.


    Hab echt schon alles durch und jedesmal stürzt es nach dem EA-Logo ab.

  • Zitat von Loomit

    Hab auch schon die Omegatreiber probiert. Und auch das Ausschalten von Anti-A. hat nix geholfen. Ich könnt echt kotzen.


    Hab echt schon alles durch und jedesmal stürzt es nach dem EA-Logo ab.


    Hast du dich mit deinem Problem schonmal an den EA Support gewendet? Vielleicht haben die ja bereits ne Lösung fürs Problem parat, denn irgendwie scheint das bei vielen Windows XP Usern aufzutreten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]