• hi! ich bin neu hier und hab mich wegen folgendem problem hier angemeldet.
    ich habe schon gesucht hier und in anderen foren, aber irgendwie scheint jeder probleme mit den sims 2 zu haben, ich hab aber ein anderes. ich weiß nimmer was ich tun soll:


    die installation war kein problem. gut, ich starte die sims und der weiße ladebildschirm mit dem sims 2 logo erscheint. nach einiger zeit erhalte ich folgende meldung: "Sims2.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu. ein Fehlerprotokoll wird erstellt."


    1: das fehlerprotokoll hab ich noch nie gesehen, weiß zufällig jemand wo das hinkommt?


    2: ich habe sowohl mit der originalcd als auch einer von mir erstellten iso datei das selbe problem.


    3: ich hatte vorher (bevor ich feststellen musste dass es mit der cd nicht läuft) kein alcohol und kein deamon too, etc. istalliert. außerdem hab ich gehört, dass es wenn es damit zusammenhängt eine eigene aufforderung gibt solche progs zu deinstallieren.


    4: ich hab das spiel jetzt schon 3 mal installiert. immer das selbte. auch no cd cracks haben nix gebracht.


    5: ich hab direct x 9.0c
    512 mb arbeitsspeicher
    eine geforce 4 ti 4600 ultra
    ein asus a7n8x meinboard mit nforce sound
    amd athlon xp 1500+
    und win 2000 professional
    [edit]hab auch den neuesten driver für die graka. erst gestern von nvidia runtergeladen[/edit]


    hat irgendjemand eine ahnung was das sein kann? ich verbringe jetzt nun schon den 3ten nachmittag damit zu versuchen sims 2 zum laufen zu krigen.
    echt *******, dabei hab ich mich so drauf gefreut.


    danke für eure ratschläge im vorraus!
    mfg fei

  • Hi,


    du kannst es alternativ anstatt mit dem neuesten Nvidia-Treiber auch mal mit den Omega-Treibern versuchen. Diese gibt es auf der oben angegebenen Website für ATI Radeon und Nvidia GeForce-Karten und für jedes Betriebssystem.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von fei

    danke für den tipp! werd's gleich probieren und dann berichten!


    hm... noch immer das selbe, trotzdem danke nochmal.

  • Zitat von fei

    hm... noch immer das selbe, trotzdem danke nochmal.


    Hmm, die Hintergrundanwendungen hast du ja geschlossen und den TEMP-Ordner geleert, oder?


    Hast du bei der Neuinstallation per Setup-Routine neuinstalliert oder hast du nach dem Deinstallieren noch evtl. verbleibende Ordner und Registrierungseinträge entfernt?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hmm, die Hintergrundanwendungen hast du ja geschlossen und den TEMP-Ordner geleert, oder?


    Hast du bei der Neuinstallation per Setup-Routine neuinstalliert oder hast du nach dem Deinstallieren noch evtl. verbleibende Ordner und Registrierungseinträge entfernt?


    Grüße
    Basti


    hab alle treiber von vorher deinstalliert, komplett...


    hintergrundanwendungen hab ich so weit es geht geschlossen (manche lassen sich nicht abschalten, sind wohl windows system programme).


    temp gelehrt hab ich auch...


    ;(

  • Zitat von fei

    hab alle treiber von vorher deinstalliert, komplett...


    Naja, ich meinte jetzt eigentlich nicht bei der Treiberdeinstallation, sondern bei der Deinstallation von Sims2. Wie gehst du da vor? Löschst du einfach das Spiel von der Festplatte oder entfernst du anschließend noch Ordner und verbleibende Einträge von Sims2 in der regedit.exe?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Naja, ich meinte jetzt eigentlich nicht bei der Treiberdeinstallation, sondern bei der Deinstallation von Sims2. Wie gehst du da vor? Löschst du einfach das Spiel von der Festplatte oder entfernst du anschließend noch Ordner und verbleibende Einträge von Sims2 in der regedit.exe?


    Grüße
    Basti


    ich geh in die systemsteuerung unter progamme und entferne es von dort aus komplett. ist doch richtig so, oder? da bleibt doch dann nix übrig, oder?

  • hi...


    nach ne kleine frage:

    Zitat


    2: ich habe sowohl mit der originalcd als auch einer von mir erstellten iso datei das selbe problem.


    womit wolltest du die iso datei öffnen?? vieleicht liegts an dieser software??


    cu tomk

  • Zitat von fei

    ich geh in die systemsteuerung unter progamme und entferne es von dort aus komplett. ist doch richtig so, oder? da bleibt doch dann nix übrig, oder?


    Doch, in der regedit.exe, die du über Start --> Ausführen erreichen kannst. Suche in dieser einfach nach "EA GAMES" und dann dürftest du Sims2 finden. Es sollte auch noch ein Ordner unter C:\Programme\EA GAMES vorhanden sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]