Katzen schlafen nicht im Kratzpalast

  • Hey, ihr.
    Habe ein Problem, undzwar, dass meine Katzen zum schlafen gehen IMMER nach draußen in die hütten der wachhunde gehen, die genauso komfortabel und energiespendend wären wie ihre katzenbäume. das macht die story der familie n bisschen kaputt. ich verstehe es wirklich nicht, da für die katzen alles in einem raum ist, trotzdem gehen sie imemr runter um das zu schlafen. und meine babykatze, die folglich nicht nach draußen gehen kann, schläft auf dem boden anstatt im katzenhaus. und das "draußen" bedürfnis hab ich ganz weggemacht. ich verstehe nicht, wo das problem liegt. in dem raum läuft auch keine musik oder fernseher.
    könnt ihr mir bitte helfen?
    danke im vorraus, liebe grüße

  • das problem hab ich auch :angry
    ich musst für meine katze extra ein korb kaufen damit sie nicht auf dem boden schläft.. -.-


    vielleicht sind die katzen ja zu fett dafür :roftl

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE=5]
    [/SIZE]

  • auch wenn das Thema ein wenig alt ist ^^°
    bei mir schlafen die Katzen eher mal in Kratzpalast wenn nichts anderes da ist. Ich fand es zwar auch schade das sie meistens auf dem Boden und so schlafen, aber hin und wieder gehen die tatsächlich auch in das Ding. bis ich das mal gesehen habe dachte ich auch schon das sie darin nicht schlafen würden. es ist sogar soweit ich mich erinnere so das mehrere Katzen Zeitgleich darauf schlafen können.


    Hilfreich ist es wenn man seine Katzen in einen Raum einsperrt wo alles für sie da ist (hab ich mal gemacht weil ich Nachwuchs haben wollte und die beiden sich nicht leiden konnten ^^° ) da nutzen sie dann das was da ist wenn sie es bequem wollen ;)

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Also obwohl ich ein Körbchen hatte, hat meine kleine Babykatze immer im Kratzbaum geschlafen =)
    Naja, vielleicht haben ja manche Katzen unterschiedliche Geschmäcker? :roftl

    [CENTER] [B]Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen und doch [B]unzertr[/B]ennlich sein![/CENTER][/B]
    [CENTER][SIZE=4]♥[/SIZE][/CENTER]

  • Also falls jemand jetzt noch reinschaut (so wie ich) hab ich nen Tipp. Wenn sie nicht draußen schlafen sollen einfach die Tür abschließen. Bei Wachhunden spielt das ja keine Rolle, die sind ja eh normalerweise draußen. Dann immer mit der Katze schimpfen wenn sie auf Möbeln ist (egal ob Küchentheke oder Bett) dann macht die das nich mehr. Also wird sie sich für den Katzenpalast entscheiden weil der bequemer ist als der Boden.