Programme für neue Fernsehprogramme!

  • Ich suche drei Programme! 1. ein Programm, mitdem man .asf in .avi Dateien umwandeln kann und 2. ein Programm, mitdem man die größe des Videos verändern kann! In die größe 128 x 128 Pixel! Und 3. ein Programm, womit man die Frames pro Sekunde verändern kann! Ich brauche diese Programme, um meine eigene Videos im Sims2-Fernseher laufen zu lassen! Kann mir bitte jemand helfen? Danke im vorraus ^^

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Ich suche drei Programme! 1. ein Programm, mitdem man .asf in .avi Dateien umwandeln kann und 2. ein Programm, mitdem man die größe des Videos verändern kann! In die größe 128 x 128 Pixel! Und 3. ein Programm, womit man die Frames pro Sekunde verändern kann! Ich brauche diese Programme, um meine eigene Videos im Sims2-Fernseher laufen zu lassen! Kann mir bitte jemand helfen? Danke im vorraus ^^


    Ich dachte immer sowas sollte in Sims 2 ganz einfach sein, einfah nur avis oder so importieren :confused

  • Zitat von Lady M.

    Ich dachte immer sowas sollte in Sims 2 ganz einfach sein, einfah nur avis oder so importieren :confused


    Importieren geht auch leicht, aber man kann nur .avis importieren! Und deswegen suche ich ja auch das Programm! :rolleyes

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hallo,


    ich hab da ein paar Open-Source bzw. Freeware Links für Dich. Ich hoffe, die helfen Dir weiter:


    1.) STOIK Video Converter
    [INDENT]Dieses Tool soll unter anderem WMV in AVI Movies umkonvertieren können.
    Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.[/INDENT]


    2.) VirtualDub
    [INDENT]Das ultimative Open-Source Programm zur Manipulation von AVI-DAteien.
    Es verändert Frame-Rates. Bildgrößen, Codecs, und, und, und ...
    Dieses Tool benutze ich selber mit wachsender Begeisterung.[/INDENT]


    Ich hoffe, ich konnte DIr mit diesen Tools helfen.


  • Also, mit dem 1. Programm hat das super geklappt, nur die Qualität ist nicht so super. Mit dem 2. Programm, habe ich ein Problem. Wenn ich auf File/Open video File... klicke, und dann All Types mache und mein Video öffne, dann kommt folgende Meldung:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • hi ja mit stoik funzt das super aber...


    hab probleme den ordner anzusteuern von dem es abgespielt werden soll...


    soll es direkt von broadkast aus abgespielt werden... oder von dem in ihm befindlichen ordner static?? oder soll man selbst einen neuen machen... im mom schieb ich die filme immer in einen der schon bestehenden ordner kidskanal zb....


    hab dann nur folgendes problem... der film wied abgespielt aber läuft nur ca 2 sekunden dann schalotet sie den fernseher wieder aus... liegt das jetzt an der framerate?? hab 10 benutzt


    oki danke für antwort lemon


  • Vielleicht schalten deine Sims den Fernseher immer aus!? War jedenfalls bei mir so!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Importieren geht auch leicht, aber man kann nur .avis importieren! Und deswegen suche ich ja auch das Programm! :rolleyes


    Man kann aber auch Windows Mediaplayer Files *wmf
    ins Spiel importieren.Bei mir hat es geklappt, bloß die Videos sind nicht in der richtigen Größe. :wink

  • Zitat von Hendiv

    Man kann aber auch Windows Mediaplayer Files *wmf
    ins Spiel importieren.Bei mir hat es geklappt, bloß die Videos sind nicht in der richtigen Größe. :wink


    Im Lösungsbuch steht, es gehen nur avis!

    [LEFT]
    [/LEFT]