Diverse Bugs

  • Hallihallo,


    mein Sims2 hat diverse Bugs, die auch durch Reinstallation nicht oder nur temporär beseitigt werden, wobei ich sagen muß, daß ich bei der Reinstallation die persönlichen Daten immer behalten habe. Ich hab eine eigene Nachbarschaft, die ich schon seit mehreren Generationen komplett spiele, und ich fände es schade, mir eine neue aufbauen zu müssen.


    0. Ich schreibe eigentlich, weil ich im Moment akute Probleme damit habe, den DIREKTOR EINZULADEN: Auf einem der Grundstücke (nur auf einem) kommt der Direktor einfach nicht. Die Mission wird offensichtlich nicht gestartet, denn ich kann ihn einladen, er sagt auch zu, aber die Option "Direktor einladen" beim Telephon verschwindet nie; ich kann ihn zehnmal hintereinander einladen…
    Meine Frage ist: Gibt es einen Cheat, mit dem man die Mission des Direktors manuell starten kann? Natürlich MÜSSEN die Kinder nicht auf eine Privatschule, aber irgendwie ist es im Moment der Wunsch von ALLEN Familienmitgliedern, inklusive der Kinder, und da sollte ich doch ein bißchen Arbeit auf mich nehmen und mal recherchieren, was man machen kann.


    Das ist mein vorrangiges Problem, und ich erbitte hierbei Hilfe, aber da ich gesehen habe, daß auch andere sich über Bugs beschweren, kann ich die anderen gleich mit aufzählen, vielleicht kennt sich jemand damit aus:
    1. Ein Teller läßt sich nicht entfernen (AUCH mit dem "moveobjects on"-Cheat). Hab ihn jetzt einfach in die hinterste Ecke des Grundstücks gestellt und züchte eine Fliegenpopulation.
    2. Auf einem anderen Grundstück kommen keine Service-Sims mehr. Ich kann auch nicht versuchen, sie abzubestellen und neu zu holen, weil der Gärtner und das Zimmermädchen ja nur persönlich, nicht über ihre Agentur gekündigt werden können. Mit dem Zimmermädchen habe ich mich abgefunden, aber die ständig pflegebedürftigen Blumen nerven…
    3. Manchmal wird die Beleuchtung abgestellt: Dann sind alle Objekte und alle Personen fast schwarz, Farben lassen sich kaum mehr erkennen. Das ist manchmal nach einer Reinstallation verschwunden, kommt aber früher oder später wieder. Meistens beginnt es auf einem Grundstück und infiziert dann die anderen. Wenn die Objekte schließlich schwarz werden, muß ich eine Neuinstallation durchführen, weil nicht mehr erkennbar ist, welchen Stil sie haben.
    4. Manchmal werden bestimmte Aktionen nicht mehr durchgeführt: Die Sims starten und stehen dann plötzlich ein Gitterquadrat weiter tatenlos herum. Das ist besonders nervenaufreibend, wenn die Aktion "essen" ist: Eine Zeitlang mußten meine Sims auf dem einen Grundstück sich nur von Saft ernähren. Beim Techtelmechtel ist es mir auch passiert: Die Verliebten starten eine Techtelmechtel, und dann stehen sie wieder zu beiden Seiten des Bettes und starren in Sim-Manier in die Gegend.


    So, das waren jetzt alle Bugs, die mir spontan einfallen. Falls einer von Euch ähnliche Probleme oder sie gar behoben hat, würde ich mich über Tips freuen. Da es ja unterschiedliche Themen sind, vielleicht die Nummer davor schreiben, damit man schneller sieht, worauf es sich bezieht.


    Schonmal im Vorhinein vielen, vielen Dank!
    Clara

    Einmal editiert, zuletzt von alterego ()

  • Zu 4 - das klingt wie der Jumping-Bug, welcher durchs Patchen des Spieles behoben sein sollte. Hast du dein Spiel mal gepatcht?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich würde dir auch generell erstmal empfehlen dein spiel zu patchen.
    hast du downloads? wenn ja nimm die mal raus und probier mal so...wenn das nix hilft kann ich nur dazu was sagen:


    1. der teller lässt sich höchstwahrscheinlich mit dem "boolprop testingcheatsenabled true"-cheat entfernen, indem du mit shift auf den teller klickst --> force error --> delete. der cheat ist jedoch auch nich grade dafür bekannt dem spiel gut zu tun. deshalb danach mit "false" statt "true" wieder deaktivieren.


    2. es gibt einen hack, bei dem du die blumen nicht mehr gießen brauchst und auch kein unkraut jäten musst. (perfect plants)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hm, das mit dem Patchen ist eine gute Idee, Placebo. Ich hab irgendwie, wenn ich das Spiel starte, nie Lust, mich zu registrieren, weil ich dann spielen, nicht irgendwelche langweiligen Formulare ausfüllen möchte. Das werd ich wohl gleich mal machen. Wollte schon immer was downloaden, aber irgendwie war das Spielen dann doch lustiger als das Suchen.


    Den Cheat werde ich gleich ausprobieren, Zoidberg. Hab übrigens das Gefühl, daß sogar der "moveobjects on"-Cheat dem Spiel nicht guttut. Den deaktiviere ich auch immer gleich.
    Bei dem Hack mit den Blumen muß ich mal schauen. Erstens muß es ihn für den Mac auch geben, damit ich ihn benutzen kann, zweitens mag ich es eigentlich immer lieber realistisch im Spiel. Auf der anderen Seite ist es auch unrealistisch, eine unkündbare Gärtnerin zu haben, die sich einfach nie blicken läßt… Bin bei solchen Programmen auch immer vorsichtig, weil ich Angst habe, sie könnten das Spiel stören.


    Vielen Dank Euch beiden!

  • So, also jetzt habe ich gepatcht. Das Direktor-Problem (0) und das Beleuchtungsproblem (3) sind immer noch da, von den anderen weiß ich es nicht.


    Das mit dem Cheat hat nicht geklappt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig angewandt habe: Ich habe "boolprop testingcheatsenabled true" eingegeben, dann mit shift auf den Teller geklickt und die Option "Force error" ausgewählt, aber dann passierte nichts. Habe versucht, direkt danach delete zu drücken, oder danach in den Kaufmodus zu gehen und delete zu drücken, aber beides hat nichts gewirkt. Es KÖNNTE natürlich damit zu tun haben, daß ich streng genommen gar keine delete-Taste habe, aber normalerweise klappt in dem Spiel alles mit backspace; die Kombination, die man für delete anwendet, funktioniert auch nicht – wobei ich das auch nicht erwartet habe, weil die normalen Mac-Befehle im Sims-Spiel nicht wirken.


    Hat vielleicht noch jemand anders Ideen?

  • also den cheat gibt man ohne "" ein, wovon ich jetzt mal ausgehe, dass du das gemacht hast. wenn du nun shift gedrückt hältst und mit links auf den teller klickst, wählst du eben wie beschrieben die 'force error' option. dann sollte sich ein kleines fenster öffnen mit 3 optionen: delete, cancel, und noch eins an das ich mich nicht erinnere (iwas mit "r" glaub ich. ;D). in diesem fenster wählst du nun die option delete und der teller sollte weg sein. aber wenn das nicht geht, weiß ich auch nich weiter. den teller kannst du so nur im live-modus löschen, da du ihn sonst nicht anklicken kannst.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich glaube, mein Teller ist RICHTIG verbuggt^^ Hat alles geklappt, wie Du gesagt hast, bloß nachdem ich die Option "Force error" gewählt hatte, geschah gar nichts: Es kamen keine weiteren Optionen, kein Icon oben links in der Leiste, und mein Sim ist auch nicht zum Teller gelaufen.


    Ich geh einfach mal schlafen und schau, ob noch jemand antwortet. Ich installier das Spiel morgen dann nochmal und patche es SOFORT, ohne es einmal geöffnet zu haben. Vielleicht hilft das ja weiter *sigh*.


    Vielen Dank!

  • Ehem… war doch nochmal im Spiel und hab jetzt, nachdem ich "Force error" angeklickt habe, den ganzen Bildschirm abgesucht, damit ich nichts übersehe, aber da ist nicht das winzigste Fenster aufgeplöppt.


    Hab auch gleich nach dem Direktor geschaut, aber weder beim Telephon noch beim Briefkasten konnte ich die Mission starten.


    Und da ich mich schonmal angemeldet habe, kann ich auch gleich eine weitere Frage stellen, die mich schon immer beschäftigt hat, die aber eigentlich nicht zum Thema Bugs gehört (hab auch schon im "Es nervt"-Thread nach einer Antwort gesucht, bin aber nur bis zur Hälfte gekommen): Wenn mein Sim Superspürnase ist, kommt keine Fahrgemeinschaft mehr. Falls man also versehentlich (oder absichtlich) das "Zur Arbeit gehen"-Icon wegklickt – wie kann man ihm dann erneut den Befehl geben, zur Arbeit zu gehen? Oder geht das einfach nicht? Ich meine… manchmal verschwindet das Icon einfach, weil er rumheult, weil letzte Nacht eingebrochen oder seine Oma gestorben ist, und dann muß ich mich den ganzen Tag um ihn kümmern >.<

  • Zu dem Superheldenjob:

    Ich weiss ja nicht welche Addon Du hast, aber ab einem bestimmten Addon kann man seine Sims auch zu Fuss zur Arbeit schicken. Auf den Sim klicken und "Zur Arbeit gehen" anwählen.

    Andere Alternative ist, wenn Du Nightlife hast, dann gib ihm ein Auto, dann kann er auch damit zur Arbeit fahren und falls der Icon weggeht, dann kann man auch auf das Auto klicken und die Aktion nochmals starten.

    Zu dem Problem mit dem Teller:

    Probiere mal folgendes aus:

    In diesem Thread hier den Link von Deinem zuletzt installierten Addon anwählen:

    Hack Directory-> hacks -> stuckobjremover.zip runterladen.

    Das ist so eine Kaufbare Box die stellst Du auf den Teller (Zu finden unter Diverses). Die Box sollte den Teller dann löschen.

    Zu dem Problem mit den Service NPC's. Was für eine Meldung erhälst Du wenn Du den Service nochmals anrufst?

    Wegen dem Direktoren - Problem: Speicherst Du nachdem Du den Direktor angerufen hast? Es wurde mal erzählt das man nicht speichern sollte, bis der Direktor dagewesen ist, ansonsten funktioniere dieses Direktoren - Szenario nicht richtig. Hier gibts noch einen Thread dazu: http://www.simsforum.de/vbulle…t-weg.html?highlight=Bugs

    Zum Beleuchtungsproblem fällt mir leider auch nix ein.

  • Ich habe gar kein Addon, also schätze ich, daß der Job für den Tag verloren ist, an dem ich das Icon verliere. ):


    Die Service-Sims kann ich nicht anrufen (zumindest nicht den Gärtner und das Zimmermädchen), denn die beiden hab ich ja bestellt, und dann verschwinden sie von der Anrufliste; nur auftauchen tun sie leider nicht. Ich hab jetzt einen Computer auf den Eßtisch gestellt, dadurch müssen die Sims die Teller in der Hand behalten, und sogar die etwas unordentlicheren waschen von alleine ab. Die anderen Service-Sims sagen genau das, was sie immer sagen ("Wir sind eines der ältesten Handwerksunternehmen der Stadt" etc.), erscheinen dann aber einfach nicht.


    Im Direktor-Thread hab ich eine Möglichkeit gefunden, wie ich auf jeden Fall, wenn ich meine Leute ausziehen lasse, nicht das ganze Haus renovieren muß, das ist doch sehr praktisch. Scheine auf jeden Fall nicht die einzige zu sein, die diesen Bug hat. Danke für den Tip!


    Bei dem Hack muß ich mal schaun. Muß ja wieder Mac-kompatibel sein, und ich bezweifle, daß das der Fall ist. Ich komm aber erst heut abend dazu, es auszuprobieren.


    Vielen Dank, Ysabella!

  • Ich befürchte eher, das die ganzen Bugs bei dir durch irgendwelche fehler in den Spieldateien deiner nachbarschaft auftreten, da du ja den Spielstand nach neuinstallationen auch immer wieder eingefügt hast...

    teste mal bitte, ob die diversen Bugs noch auftreten, wenn du den Sims2-Ordner, in dem sich deine Spielstände befinden, umbenennst - beim nächsten Spielstart sollte sich dieser ordner neu generieren und du hast das Spiel im Installationszustand - dann teste mal bitte in einer solchen frischen nachbarschaft aus, ob die Bugs dort auch auftreten - wenn nicht, liegt das problem eben verankert in deinen alten Spielständen, dann hast du nur die wahl zwischen komplett neu anfangen oder mit den Bugs zu leben.

  • hm...hatte das jetzt schon jemand erwähnt? ich hatte gedacht das hab ich grad gelesen...^^
    also: als superspürnase hat dein sim keine fahrgemeinschaft mehr, da er wie ein superheld zur arbeit fliegt.
    du musst also demnach auf den sim klicken wenn das icon weg ist. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Danke für den Tip mit der Superspürnase, Zoidberg!


    Das mit dem Ordner-Umbenennen hat geklappt, und jetzt hab ich einen neuen, frischen "The Sims 2"-Ordner. Es wird allerdings eine Weile dauern, bis da die Bugs auftreten, schätze ich – 20-30 Spielstunden vielleicht ): Das Programm läuft ja verhältnismäßig fehlerfrei. Muß erstmal warten, bis ich mich dazu durchringen kann, eine neue Nachbarschaft aufzumachen oder in einer von den vorerstellten zu spielen (find die Sims da immer so häßlich >.<).
    Dafür hab ich beim Stöbern im Ordner gefunden, wie ich die Sims dazu kriegen kann, Portraits von MIR zu malen^^ Sowas tut meinem egomanen Tendenzen sehr gut! Jetzt gibts eine neue Familie, deren Wände mit meinen Photos gepflastert werden!


    Schätze, da ist wohl nichts anderes zu machen! Es war sehr hilfreich! Danke nochmal allen, die mir geantwortet haben!

  • Zitat von alterego

    1. Ein Teller läßt sich nicht entfernen (AUCH mit dem "moveobjects on"-Cheat). Hab ihn jetzt einfach in die hinterste Ecke des Grundstücks gestellt und züchte eine Fliegenpopulation.


    alterego: Bei mir hat es geholfen, als ich den Teller auf einem Tisch plaziert und dann den Tisch verkauft habe. Der Teller ist dann mit dem Tisch endlich weg gewesen.
    Falls verkaufen nicht hilft, könnte der "move objects on"-Cheat den Tisch (und damit den Teller auf dem Tisch) verschwinden lassen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also eigentlich kann man einen Tisch doch nicht verkaufen,solang was drauf steht aber mit dem moveObjects on Cheat gehts auf jeden Fall.