Mehrere "kleine" Probleme im Spiel *nerv*

  • Spiele die Sims2 nun seit dem 16.09. täglich (für mehrere Stunden).
    Habe alles an technischen Problemen gelesen, aber ich weiß immer noch nicht, an was das liegen kann, daß einige Dinge nicht richtig funktionieren :(
    Habe wirklich alles ausprobiert (das Aufzählen erspare ich Euch mal), aber es wird nicht besser!
    Also:
    Installation war ok, dann kam das erste Problem bei "Familie erstellen", als ich meine vorgefertigten Menschen (vom Body-Shop) importieren wollte.
    Das dauerte eeeeeewig!!!!!! 2 Stunden für 4 Personen. Der screen war "halb" eingefroren und nur zuckelnd konnte ich die Mouse bewegen.
    Aber es klappte :)
    Als die Familie endlich in ein Haus zogen konnte, überlegte ich es mir anders und zog wieder aus und in ein neues Haus ein. Seitdem ist das "alte" Haus in meiner Nachbarschaft durchsichtig mit einem schwarzem Dach! Nach wiederholtem Auszug - genau das gleiche! Damit kann ich ja noch leben.....
    Irgendwann sind eben alle Häuser durchsichtig.... :)
    Dann spinnt das Game wenn man auf´s Klo geht, duscht, badet oder das Baby wickelt!! Da ist ein schwarzer Kasten auf den sog. "Stellen" und das Spiel wird extrem langsam. Abhilfe kann nur geschaffen werden, wenn man vorher merkt, daß eine Person diese Dinge plant und man mit der Mouse rechtzeitig "wegfährt" um den "Toilettengang" nicht zu "sehen". Aber das nervt!!!!!!!!!!!!! Da muß man immer höllisch aufpassen, wenn mal jemand ins Bad muß - am besten, man baut sein Bad irgendwo außerhalb.... :)
    Dann gibt es noch mehrere andere "Kleinigkeiten", die ich jetzt nicht aufführen möchte, außer, daß das Speichern immer genau 26 Minuten dauert!! (und man sieht dabei kein Lade-Zeichen, nur den Cursor - aber er speichert!! ) :)
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!
    Gute Nacht an alle!!
    Samu


  • Hi,


    gebe mal unter Start --> Ausführen "dxdiag" ein und poste dann die wichtigen Werte wie CPU, RAM, Grafikkarte, Grafikchip, Betriebssystem (wenn mögl. mit SP), verwendete Treiberversion, verwendete DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer) hier. Du kannst es auch mal mit den Omega-Treibern versuchen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • bei den problem mit sachen aus bodyshop importieren, wonach das spiel extrem langsam wird und ruckelt, kenn ich.


    Am besten startest du nach einem import den PC neu, dann sollte es eigentlich flüssig laufen.


    das mit häuser, die unsichtbar werden, ist mir bis jetzt zum ersten mal untergekommen.

    [CENTER][/CENTER]

  • hi
    das problem mit den häusern, dass sie in der nachbarschaft nur ein schwarzes dach haben habe ich auch und ich weiß auch nicht woran das liegt, aber ich habe noch ein anderes problem und zwar kann man das familienportrait und die einzelnen sims nicht sehen. kann mir da jemand weiterhelfen????


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Zitat von Simplayer_w

    hi
    das problem mit den häusern, dass sie in der nachbarschaft nur ein schwarzes dach haben habe ich auch und ich weiß auch nicht woran das liegt, aber ich habe noch ein anderes problem und zwar kann man das familienportrait und die einzelnen sims nicht sehen. kann mir da jemand weiterhelfen????


    Ja, inzwischen weiß ich, woran das liegt :)
    Habe mir nun den Omega-driver ´runtergeladen und installiert. Seitdem ist mein größtes Problem (daß das game sooooooo langsam wird, wenn die Sims sich duschen, baden, Baby wickeln und auf´s Klo gehen) behoben worden :)
    Zu den leeren Familienportraits:
    Die waren nach der Installation des Omega-drivers immer noch da.
    ABER:
    Ich ließ meine Sims umstylen (im Spiegel) - nur minimale Änderungen!!
    Und siehe da - sie bekamen plötzlich ein Gesicht im "Kästchen" :)
    Und das Haus, in dem sie im Moment leben, ist nicht mehr unsichtbar!
    Aber die anderen beiden (leeren Häuser), wo sie zuvor wohnten sind es noch immer. Wahrscheinlich muß ich dort jemanden einziehen lassen, damit sie wieder sichtbar werden.
    Hoffe, ich konnte etwas helfen.
    Samu


  • Genau das selbe problem hab ich auch!! aber wo finde ich denn den omega-driver!?! wäre echt lieb wenn ihr mir da weiterhelft!!!

  • Zitat von Auriane

    Genau das selbe problem hab ich auch!! aber wo finde ich denn den omega-driver!?! wäre echt lieb wenn ihr mir da weiterhelft!!!

    http://www.omegadrivers.net
    Es gibt vier verschiedene Downloads - für ATi- bzw. nVidia-Karten jeweils Versionen für Windows 2000/XP und Windows 98/Me.

  • Zitat von Powersurge

    http://www.omegadrivers.net
    Es gibt vier verschiedene Downloads - für ATi- bzw. nVidia-Karten jeweils Versionen für Windows 2000/XP und Windows 98/Me.


    hab mir mal den link angeschaut.. was soll ich da bloß anklicken!?! hier mal ein paar infos zu meinem pc.. vielleicht könnt ihr mir dann weiterhelfen...


    Bertriebssystem: Windows XP Home Edition
    Prozessor: Inel Prentium 4
    CPU 2.60GHz (2 CPU`s)
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c
    Grafikkarte: GeForce FX 5600

  • danke an euch alle, habe mir auch einen neuen treiber installiert und nun geht alles. die häuser musst du von außen einmal anderes anstreichen und dann wieder mit der farbe die du haben möchtest.wenn du jetzt in die nachbarschaft gehst sehen die häuser wieder normal aus.


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Zitat von Simplayer_w

    danke an euch alle, habe mir auch einen neuen treiber installiert und nun geht alles. die häuser musst du von außen einmal anderes anstreichen und dann wieder mit der farbe die du haben möchtest.wenn du jetzt in die nachbarschaft gehst sehen die häuser wieder normal aus.



    ...oder du setzt deinem Sim nur kurz eine Brille auf...dann ist das Haus (eigenartiger Weise) auch wieder sichtbar :)
    Samu