Prozedureinsprungpunkt "ThunkConnect 32"???

  • Prozedureinsprungpunkt "ThunkConnect32"????


    --------------------------------------------------------------------------------


    Guten Morgen!


    Als Sims2 rauskam bin ich natürlich sofort in den Laden gerannt und hab es mir gekauft! Voller Freude hab ichs dann am gleichen Abend installiert. Installation klappte ohne Fehler danach hab ich den PC neugestartet und klickte auf Sims2 spielen DANN:


    Der Prozedureinsprungpunkt "ThunkConnect32" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden
    Danach hab ich dann auf Okay gedrückt und dann kam


    Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.
    Nun stellen sich bei mir die Fragen:


    Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun??????????????


    Mein PC:
    - 933 MHZ
    - Intel Pentium III Prozessor
    - 256 MB Arbeitsspeicher
    - Grafikkarte nVidia GeForce 2MX 32MB AGP 4x


    Es wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte.
    Es dankt Drusilla

    In der Stille der Einsamkeit finden wir die Kraft für einen Neubeginn


  • Hi,


    welches Betriebssystem (evtl. auch mit Service Packs) verwendest du denn? Scheint ein Problem mit deiner kernel32.dll Datei zu sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hey!


    Also ich hab Windows XP! Was ist diese kernel32.dll Datei und was kann ich gegen des Problem machen?! Hast du irgendwie nen Tipp ich verzweifel scho fast :nixweiss

    In der Stille der Einsamkeit finden wir die Kraft für einen Neubeginn

  • Zitat von Drusilla

    Hey!


    Also ich hab Windows XP! Was ist diese kernel32.dll Datei und was kann ich gegen des Problem machen?! Hast du irgendwie nen Tipp ich verzweifel scho fast :nixweiss


    Hi,


    scheint an einem etwas zerschossenen Windows XP zu liegen. Die kernel32.dll ist eine der wichtigsten Dateien, die zum Betrieb von Windows auf jeden Fall erforderlich ist, ohne diese Datei geht garnichts...


    Du könntest mal die Reparieren-Funktion von Windows XP benutzen. Einfach Windows XP-CD einlegen, neu starten und im Installationsmenü "Reparieren" auswählen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke für den Ratschlag! Dann werd ich das mal ausprobieren!!! Vielleicht funktioniert s ja...

    In der Stille der Einsamkeit finden wir die Kraft für einen Neubeginn

  • Hmm also irgendwie gibts bei meiner XP-CD diese Reparieren Funktion nicht!!! Mein Bruder hat sie auch nicht gefunden... Und im Benutzerhandbuch steht auch nichts... :nixweiss

    In der Stille der Einsamkeit finden wir die Kraft für einen Neubeginn

  • Bist du dir sicher, dass beim Neustart dein CD-Rom Laufwerk im Bios als Bootlaufwerk angegeben wurde?
    Es müßte nach dem Neustart (mit eingelegter WinXP CD) dann ein blauer Bildschirm kommen, bei dem du per Tastatur auswählen kannst, was du machen willst.
    Da ist auch die Reparieren Funktion dabei.
    Beschreib einfach mal genau, was du gemacht hast.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Bist du dir sicher, dass beim Neustart dein CD-Rom Laufwerk im Bios als Bootlaufwerk angegeben wurde?
    Es müßte nach dem Neustart (mit eingelegter WinXP CD) dann ein blauer Bildschirm kommen, bei dem du per Tastatur auswählen kannst, was du machen willst.
    Da ist auch die Reparieren Funktion dabei.
    Beschreib einfach mal genau, was du gemacht hast.


    lg
    Morrigan


    Hi!


    Also bei mir hat sich nicht automatisch ein Fenster von XP geöffnet. Ich musste manuell über's Laufwerk reinschauen! Und da war die Funktion dann nicht! Macht das etwa so nen großen Unterschied?!


    Woher weiß ich dass das als Bootlaufwerk angegeben worden ist? Und wie mach ich das?


    Grüße von Drusilla

    In der Stille der Einsamkeit finden wir die Kraft für einen Neubeginn


  • Naja, ich glaube, dass du das falsch machst. Du sollst die CD nicht im Windows-Betrieb starten lassen, sondern vor dem Windowsstart. Lege also die CD in dein CD-Laufwerk und starte dann deinen PC neu. Anschließend dürfte die Meldung erscheinen, dass du eine Taste drücken sollst, um von der CD zu booten, was du dann auch entsprechend machst. Danach kommt das Menü, in dem man auch die "Reparieren"-Funktion auswählen kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Guten Morgen!


    Ich weiß jetz was ich falsch gemacht hab!! Ich mach nämlich nebenbei immer was andres wenn ein Programm oder so starten soll!!! Da hab ich die Meldung nicht gesehen bei der man die Taste drücken muss! :hammer


    Danke nochmal! jetz schau ich dann wenn ich mal Zeit hab ob ich das mit der Reparierenfunktion hinkrieg! :trouble


    Es grüßt Dru

    In der Stille der Einsamkeit finden wir die Kraft für einen Neubeginn