Absturz direkt bei Nachbarschafts-Willkommensseite

  • Hi Leute,


    ich reihe mich mal in die Schlange derer ein, bei denen Sims2 auch nicht funktioniert.


    Meine Daten: Athlon 1800+, Asus NForce-Board, 512 MB Ram, Radeon 9800 Pro, Win XP SP2, blablabla .... (reicht dicke aus)


    Ich habe auch schon folgendes gemacht:


    Temp geleert, neueste Omegatreiber drauf, neueste NForce-Treiber, Tastatur und Maustreiber neu, OnboardSound ist auch neuer Treiber, kein Alcohol (erst ab 17:00 .... :thiva ) , Bios Einstellung "Agressive" , kein Scanner. Wenn ich alle Prozesse auf die reduziere, die EA auf ihrer Supportseite angibt, läufts übrigens gar nicht. Dann stürzt das Game schon nach dem EA-Logo ab.


    So sehe ich noch das zoomen an die Nachbarschaft (egal welche) wenn der Willkommensbildschirm kommt, kann ich noch kurz die Maus bewegen und dann ist auch Schluss - Hardwarereset ....


    Ich bin aber jetzt mit meinem Latein am Ende - und ich habe das Spiel noch nicht einmal gespielt ...


    Hat einer von Euch noch eine Idee ?


    Gruss Opaknut

  • Die Ram-Drosselung hat bei mir nix gebracht. Da dürfte es auch einenglich keine Probleme geben, das ist nämlich der gute Corsair :-)


    Ich verstehe es hier langsam echt nicht mehr ....


    Gruss

  • Hi,


    da es sich um einen Hardwarereset handelt, würde ich mal die Temperatur des Rechners über das BIOS überprüfen. Denn ich weiß ja nicht, wieviele Lüfter du in deinem Gehäuse hast, aber die Radeon 9800 Pro erzeugt mit unter schon sehr viel Wärme.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]