Ausgangszustand??

  • Moin Simmer,


    habe nun endlich Sims2 und auch gleich damit "rumgespielt".
    Hätte ich vielleicht lassen sollen, denn nachdem ich nun (vor allem) die Bautools in den Nachbarschaften ausprobiert hatte, wollte ich ein "ernsthaftes" Spiel beginnen.
    Doch oh Schreck, obwohl ich nie gespeichert habe, sind die Nachbarschaften durch mein "Rumgespiele" völlig verhunzt. Wie bekomme ich den Ausgangszustand hin, ohne eine Neuinstallation? Gibt´s keine Möglichkeit? :nixweiss
    Habe schon die CD´s durchgesucht, doch die Dateien für die Neighborhoods nirgends gefunden? Was muss ich tun?

  • reiss doch einfach die neuen bauten ab, dann sind die schonmal weg. oder hast du an den häusern der existierenden sims rumgebastelt? dann hilft nur neuinstallieren

    Tokio Hotel is gay


  • Neue Bauten sind weg, aber ich habe z.B. an existierenden Häusern rumgebastelt (neue Möbel, auch sinnlose) und verschiedene Sims ein und ausziehen lassen, sodass viele Häuser mit Möbeln zugemüllt sind bzw. garkeine mehr haben.
    Gibt´s z.B. keinen versteckten Button, um die Nachbarschaft auf den ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen?
    Was ist, wenn ich mit vorgefertigten Sims-Familien gespielt habe, aber ganz von vorne anfangen will? Da muss es doch eine Lösung geben, selbst wenn man gespeichert hat.
    Bsp.: Fam. Hübsch gespielt, Eltern bereits tot usw. Möchte nun mit den vier nochmal von vorne beginnen. Was tut ihr dann?
    Ich glaube, dass ich das Savesystem noch nicht verstanden habe.

  • Habe jetzt Neuinstalliert und die wichtigen noch jungfräulichen Ordner (Neighborhood, etc.) gesichert. Hoffe, dass diese Maßnahme beim nächsten Mal eine Neuinstallation verhindert.
    Wenn´s eine elegantere Methode gibt, bitte melden! (Die zu sichernden Ordner sind immerhin auch ca. 300MB groß)

  • Ja, es gibt eine elegantere Methode.


    Hier mal die Übersetzung, für alle die nicht so fit in Englisch sind:
    Wenn du den Anfangszustand der Nachbarschaften wiederherstellen willst musst du folgendes machen (Vorsicht: Alle gespeicherten Daten inklusive deiner neuen Sims geht verloren):
    1. Öffne den Eigene Dateien Ordner.
    2. Öffne den EA Games Ordner.
    3. Rechtsklick auf den Sims 2 Ordner und wähle Löschen aus.
    4. Wenn das Löschen beendet wurde, schließe alle offenen Fenster.
    5. Rechtsklick auf den Papierkorb und leere ihn.
    6. Wenn der Papierkorb geleert wurde, dann starte das Sims 2.


    Wenn du das Spiel neu startest, wird der Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien mit den Ursprungsdaten neu erstellt, was zur Folge hat, dass alle Nachbarschaften den Anfangszustand haben.


    lg
    Morrigan

  • Danke für den Tipp! Das ist ja richtig toll! ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]