Computer stürzt ab

  • Habe Sims2 geladen. Sobald das Spiel startet friert mein Mauszeiger ein und der Bildschirm wird schwarz. Muß den Computer neu starten da ich Task beenden auch nicht starten kann. Komischerweise habe ich das Problem auch bei Sims1 aber nur wenn ich Erweiterungsspiele lade, nicht beim Hauptspiel.

  • Da ich nicht weiß wie man postet schreibe ich die Angaben. AMD ATHLON 64 Processsor 3000+ 1800 Hz, Speicher 768 MB, Grafikkarte Radeon x 1650 Series, Mainboard 939 Dual Sata, L2 Cache 512 KB.

  • spiel deinstalliern, defrag, dann neuinstalliern - bringt das was?


    eventuell kannst mal in der ereignisanzeige nachschaun, was der grund war für den "hängenbleiber"


    mich deucht, dass du etwas wenig hauptspeicher hast (768 mb ) oder hab ich mich da verlesen


    mach mal mindestens 1 gig rein - alles darunter is ja schon nimmer wahr ;)


    viel glück und halt uns auf dem laufenden ;)

  • Habe Computer aufgerüstet auf 1,6GB Spiel defrag. neu installiert bleibt das gleiche. Wieder deinstall. defrag. dann von der Enkelin Spiel geladen 1 mal konnte man spielen dann beim nächten laden das selbe.

    3 Mal editiert, zuletzt von stein6341 ()