Create A World/Erstelle eine Welt - Das Nachbarschaftstool

  • Hey ihr!


    hab seit gestern auch dieses Tool. hab jetzt auch schon eine total schöne Insel erstellt und will die ins Spiel importieren. Habe es wie auf der Site: http://de.thesims3.com/content…epages/worldtool/help.pdf beschrieben gemacht. NUUUUUUUR: wenn ich die Welt zum exportieren wähle sollte ich laut der "Anleitung hier" eigentlich "Doppelklicke auf die .Sims3Pack-Datei." machen xD nur leider erscheint diese Sims2Pack-Datei nicht da kommt dann nur "erfolgreich exportiert" (d.h. aber ja nnur, dass ich die Welt dann online stellen kann) aber ich will sie ja im Spiel haben!!!


    HILFEEE XDD

  • nein. du exportierst die welt aus dem CAW raus und findest dann in den dateien, wo er die sachen speichert, diese nachbarschaft als sims3pack-datei. diese musst du doppelklicken, damit der launcher startet und die welt in dein spiel hineininstalliert wird. (kann leider jetzt nicht genaun schauen, wo der speicherort der welten ist, weil ich nicht zuhause bin.)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • danke für deine antwort! wo finde ich die sims3pack-datei????
    wenn ich in dem Erstelle eine eigene Welt-Ordner drin bin find ich da nirgends eine sims3pack-datei. nur .world , .package oder .settings dateien ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Lindsch ()

  • ich sagte grade dass ich nicht zuhause bin und dir deswegen nicht sagen kann wo sich die welten befinden ... im eigene dateien ordner gibt es nicht zufällig neben dem CAW-ordner einen ordner wo die welt sich befinden könnte? ansonsten guck mal dort hin wo du CAW installiert hast in dem ordner und auf der partition (weiß ja nicht wo du es installiert hast) es könnte sein dass er es dort ablegt statt bei den eigenen dateien. ansonsten muss dir das jemand anderes beantworten...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • hm nein.. da gibt es folgende ordner: SigsCache , Thumbnails , UserToolData und WorldbuilderCache
    ich habe auch schon nach "sims3pack" suchen lassen aber er findet gar nix. ??


    ich hab irgendwie 2 EA ordner, einen in eigene Dateien und einen unter C://Programme.. bei beiden is der ordner von CAW drin aber nur bei dem CAW-Ordner bei Eigene Dateien ist meine Welt gespeichert.


    Ich finde meine Welt aber es ist halt eine .world-datei oder eine .settings-datei es gibt auch einen Ordner von meiner welt da sind dann die Layers und Lots drin:confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Lindsch ()

  • Hallö ihr lieben,


    ich habe da mal eine Frage zum Welten kreieren =)


    Habe mich jetzt schon mehrere Tage mit einer eigenen Welt bauen beschäftigt und mich richtig ausgetobt :applaus
    nur: hat schon jmd herausgefunden, wie ich da jetzt auch einen Wasserfall hinbekomme?
    Habe einen Berg, unten drunter das Tal mit Wasser, den Layer "Wasserfall 3 mittlere spritzer, aber keinen Wasserfall *grins*


    Sieht schon komisch aus, wenn unten im Wasser die Spritzer und die Gicht hochkommt, aber der Wasserfall fehlt *lol*


    Würde mich über Antworten freuen =)


    eure Sily



    p.s. *uirks* wieso bin ich nun 11 Jahre alt Oo grmpf naja, dann bin ich halt nunroch 11 :rollauge

    Einmal editiert, zuletzt von Sility ()

  • Hi Sility
    Nen Wasserfall hab ich jetzt noch nicht gebaut, aber ich weiß von anderen Dingen, dass man die manchmal nicht sieht, wenn es zu weit hinten (im Berg oder so) ist. Ist der Wasserfall ein Gegenstand den man weiter nach vorne schieben kann? Wenn es sowas ist wie Grundstücke (also vom Prinzip her), dann setz einfach mal ein millimeterchen weiter vorne an.


    LG, McFly


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Naja, den Gegenstand "Wasserfall" an und für sich, hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, bzw glaube auch nicht, dass es sowas gibt. Nur den Layer, der das Wasser unten im Teich aufspritzen lässt, den hab ich gefunden. Wenn ich nun versuche, oben im Berg ein Loch zu graben, zwecks Wasser füllen, klappt das so nicht, da der Meeresspiegel ja dafür zu nieder ist -.-
    Die einzige Idee, die mir noch kam, vieleicht wenn ich die Stadt im Sims-modus bearbeite, ob ich da den Teich oben drauf bekomm, aber k.a.
    muss ich ausprobieren.


    Ich bekomm ja nichtmal den Teich auf dem Berg hin^^

  • mh soweit ich weiß, ist der Layer ja nur damit es möglich ist sowas zu bauen. Zumindest kann man Grundstücke ja auch erst hinsetzen wenn man den Layer dafür gewählt hat. *am Kopf kratz* sorry, kann dir da leider nicht helfen... aber würde mich jetzt auch interessieren wie das geht.


    Kann man eigentlich ne Straße durch nen Tunnel führen lassen? also durch den Berg ohne dass er sich so spaltet?


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Also, soweit ich bis jetzt gesehen habe, gab es im Tool, bei den Gegenständen, wie Scheune, Leuchtturm etc auch sowas wie einen Eisenbahntunnel, aber ob man eine Straße durch den Berg schieben kann ..... k.a.


    Und den Wasserfall hab ich immernoch nicht hinbekommen :rollauge

  • Hallo McFly,


    ich habe jetzt nochmal die kompletten Sachen durchgesehen und etwas gefunden, das vieleicht eine alternative zum Tunnel sein könnte. :applaus
    Unter Spieleobjekte, in der Unterkathegorie "Umgebung" gibt es "Große ägyptische Brücke" und "Große chinesische Brücke". Mit etwas Geduld, umhergeschiebe und gedrehe kannst du über deiner Straße die Brücke bauen. z.B. habe ich meine Straße durch eine Schlucht geschlängelt und oben die beiden Hänge mit der Brücke (b.z.w. mit 3 aneinander gereihten Brücken) verbunden. Wie schon erwähnt ist es ein verdammtes geduldsspiel, es gescheit hinzubekommen, aber das Endergebnis lohnt sich ;)


    Hier mal ein Screenshot davon


    http://img138.imageshack.us/img138/6969/screenshottg.jpg


    und noch eins, wie meine Stadt bis jetzt aussieht :) aber muss noch einiges dran arbeiten, bin da iwi perfektionistisch angehaucht :D


    http://img442.imageshack.us/img442/1264/screenshot2nm.jpg


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Sility ()

  • Hi Sility


    Wow, deine Nachbarschaft sieht ja richtig kreativ aus =o
    als Unterführung ist das sicher eine gute Lösung aber ich will die Straße eher richtig in den Berg reinführen lassen so dass man sie ein paar Meter gar nicht mehr sieht und sie plötzlich irgendwo wieder raus kommt. Vielleicht lässt sich ja mit dem Eisenbahntunnel rumtricksen, muss mal schauen.
    Wie läufts denn mit deinem Wasserfall? Hast du da schon was rausgefunden?


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • HELFT MIA PLYS:(
    ich hatt etwa einen tag da hab ig ne ganze welt erstellt und alle häüser und grundstücke gemacht! und wenn ich dann meim game bei dem kastn wo man die welt auswähln kann draufklick kommt nur sunset wally and riverwiew. und wenn ich bei der welttool anwendung auf "in spiel bearbeiten " kilick und die welt so öffne, kann ich zwar häüser baun und so aber keine sims benutzen oder erstellen!
    bitte helft mia!

  • Hallo McFly,


    ja, das mit dem Wasserfall hab ich nun auch rausgefunden, is nur blöd, weil man oben auf dem Berg dann den "Fluss lang" "Fluss kurz" oder "Fluss verschiedene Richtungen" nehmen müsste und dafür ist mein Berg, auf dem der Wasserfall runter kommt, einfach zu kurz -.-
    Kannst ja nicht auf dem Berg einfach n Loch graben und das Wasser füllt sich, wäre ja zu einfach mit dem Meeresspiegel ^^
    Aber wer braucht auch schon nen Wasserfall :rollauge


    Nun zu dir Allessandra,


    les dir doch einfach mal die "Erstelle eine Welt" Hilfe durch, da steht doch alles, was du wissen möchtest und weiter oben in diesem Thread hat auch schon Placebo eine mini Erklärung dazu abgegeben ;)


    l.g. eure Sily

  • Es muss doch irgend ne Möglichkeit geben eine Art kleinen Bergsee zu basteln... ist in Sunsetvalley nicht sogar auch einer? wie ham die das denn gemacht?


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Huhu MCFly


    Wenn du auf einem Berg, ein Gemeinschaftsgrundstücksfeld setzt, dir im Game dann auf der unteren Ebene eins bastelst, mit See und allem drum und drann, kannst du das ja speichern. Dieses setzt du dann oben auf den Berg in das leere Grundstücksfeld. Wäre, denk ich mal, die einfachste Variante. So hat man zumindest dann mal einen Bergsee. Wie man das dann mit dem Wasserfall verbindet, müsste man austesten.


    Im mom hab ich ein ganz anderes Prob. :angry
    Wenn ich meine Stadt ingame weiter bearbeiten will und dort abspeichere, kommt eine Fehlermeldung und es speichert meine neuen Grundstücke nichtmehr :hua


    es steht zwar drann, welcher Fehler, nur finde ich den nicht :confused:


    Wenn ich jetzt meine Stadt nochmal komplett aufbauen muss, bekomm ich den größten Schreianfall meines Lebens -.-

  • So ihr lieben,


    nachdem ich eben auch gut 20 min rumgewerkelt habe, meine eigene Stadt hochzuladen und mich gewundert habe, warum sie, obwohl ich sie aus CaW exportiert hatte, NICHT in meiner Städte-liste aufgetaucht ist, gebe ich eine kurze Erklärung ab, für alle, die genauso dämlich sind, wie ich^^


    "Create a World" öffnen, auf "Welt zum exportieren öffnen" klicken, eure Stadt wählen und dann läd sie sich in euren Sims -Launcher unter "Uploads".
    Um eure Stadt letztendlich in euer eigenes Spiel zu importieren und dort spielen zu können müsst ihr in euren Sims 3 Ordner, der höchstwarscheinlich unter "C" zufinden ist.


    Pfad: Electronic Arts / Die Sims 3 / Exports


    in diesem "Exports-Ordner" nun eure Stadt doppelklicken und sie wird in euer eigenes Spiel gedownloadet :applaus


    obs nen einfacheren Weg gibt, weiss ich nicht, aber der hier klappt bombensicher :)


    l.g. eure Sily

    Einmal editiert, zuletzt von Sility () aus folgendem Grund: zeile vergessen ^^

  • Ich hoffe, das klingt komplizierter als es ist ^^ habs mir schonmal abgeschrieben, werds dann bald austesten können *schwitz*


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Hallo MCFly,


    ist nicht so kompliziert, wie es sich vieleicht liest ;)


    sag mal, hattest du auch schonmal das Prob. dass du in CAW deine Stadt nichtmehr in den Spielemodus versetzen konntest? Verzweifel hier bald. Sobald ich in den Spielemodus wechseln möchte, läd und läd und läd es, aber es passiert nichts und ich muss über den Taskmanager Sims 3 wieder beenden :(
    Hab CAW schon de-installiert und neu aufgespielt aber funktioniert trotzdem nicht.


    So viel arbeit um sonst gehabt *schnief*


    l.g. Sily

  • Hi Sility


    Ich habs noch gar nicht versucht übers CAW ins Spiel zu gehen. Ich hab es höchstens mal geschafft ne riesige Nachbarschaft zu löschen in die ich mein ganzes Herzblut gesteckt hatte ^^ bin seitdem wieder am aufbauen und das dauert noch eine weile.
    Wusste gar nicht, dass man über das Tool ins Spiel kann =o
    oder hab ich da jetzt was missverstanden?


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]