Create A World/Erstelle eine Welt - Das Nachbarschaftstool

  • das ist mir bisher noch nicht passiert. wann taucht denn das problem auf, kannst du ne gewisse regelmäßigkeit erkennen? ist es ein spezielles grundstück?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallo placebo
    nein eine gewisse Regelmäßigkeit ist mir nicht aufgefallen. Es passiert auch nicht nur an einer Stelle, es kann überall passieren. wenn ich das jeweilige Grundstück etwas kleiner mache, geht es manchmal, dass die Straßen nicht untergehen aber seltsamerweise kann ich das Grundstück einen Platz daneben wieder ungehindert in der gewünschten Größe hinmachen.


    zu viele Grundstücke kann man nicht machen, so dass das Land zu schwer ist und untergeht oder? ^^
    *hmpf* man das ärgert mich voll


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • tut mir leid, da kann ich dir dann leider auch nicht helfen, mir ist das "problem" bisher gänzlich unbekannt...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • mh schade... also nicht für dich schade, aber für mich ;-)
    falls das Problem noch jemand hat, bitte gebt Bescheid.


    P.S.: Was macht denn ein SimsForum-Reporter? *am Kopf kratz*


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • mh schade... also nicht für dich schade, aber für mich ;-)
    falls das Problem noch jemand hat, bitte gebt Bescheid.


    P.S.: Was macht denn ein SimsForum-Reporter? *am Kopf kratz*


    Hast du vielleicht mal ein Bild von dem Problem?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hmm, das Problem bezieht sich ja nicht auf die Straßen an sich, denn wenn mich mein altersschwaches Auge nicht täuscht, ist das ja ein blaues Quadrat, das nur durch die Grundstücke ein bisschen verdeckt wird.


    Ich glaube, das liegt daran, dass sich Grundstücke mit Straßen überschneiden, das haben die gar nicht gern, auch wenns vielleicht nur ein einziger Pixel ist... da kamen bei mir auch schon die verrücktesten Sachen raus! Versuche doch mal, das Grundstück ein kleines Stück nach hinten zu versetzen, weg von der Straße. Normalerweise schadet das auch der Erreichbarkeit (Fahrgemeinschaft etc.) nicht

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • *strahl* ich könnte dich abknutschen Vall ^^ So funktioniert das ja wirklich!!!
    uiii wie geil, dankeschön =))


    was waren denn deine Erfahrungen schon so mit auf der Straße bauen? Ist vielleicht ganz gut zu wissen was da noch so passieren kann


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • also ich hab nur die erfahrungen gemacht, dass es sauschwer ist, ein grundstück so zu platzieren, dass es exakt an die straße passt, sie nicht überschneidet aber auch nicht mehrere zentimeter absteht egal wie nah man ranzoomt um zu gucken wie mans platziert...ich find das einfach grausam. -_-

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo baust du die Grundstücke an gerade Straßen oder machen die nen Bogen? Ich glaube in der Beta-Version kann man nur an geraden Straßen bauen... was ich total bescheuert finde weil das macht die Städte so unecht


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • na, die grundstücke sind ja nunmal gerade kastenförmig, also siehts nen wenig deppert aus ein grades grundstück an ne runde kurve zu setzen oder? ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ^^ sieht man das im Spiel überhaupt wo die Grenzen sind? also ich meine wenn man grad richtig ne Familie spielt


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • nein, aber im baumodus. und es sieht irgendwie doof aus, wenn du gern nen weg bis zur straße hättest, das aber nicht geht weil dein grundstück schon ecken vorher aufhört und du so nen abbruch von deinem weg und der straße hast. also ich find das hässlich...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • naja man kann ja bis zu dem Punkt wo der Weg auf dem Grundstück aufhört, einen in der nachbarschaft zur Straße platzieren ;-) muss man nur halt vorher wissen wo der Weg auf dem Grundstück endet


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • :misstrau
    gut, dass klein placebo das auch mal weiß, dass man wege in der nachbarschaft platzieren kann ... wusste nicht, dass das möglich ist.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich habs auch nur durch Zufall rausgefunden ^^ das findet man beim Straßenbau... gibt sogar Kreuzungen für Gehwege... weiß aber nicht wozu


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • achso, du meinst im tool selber! ich hatte jetzt gedacht, man könnte irgendwie im simsspiel selber das noch machen. weil, wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt nie wann wo der weg sein soll. außerdem sinds dann ja unterschiedliche wege, je nachdem welches haus ich mal bauen will etc.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • *strahl* ich könnte dich abknutschen Vall ^^ So funktioniert das ja wirklich!!!
    uiii wie geil, dankeschön =))


    was waren denn deine Erfahrungen schon so mit auf der Straße bauen? Ist vielleicht ganz gut zu wissen was da noch so passieren kann


    Puuh, das freut mich!
    Hab da auch länger dran rumgewurschtelt, bis es mir gefallen hat.
    Meistens baue ich an geraden Straßen, weil wie Placebo beschreibt, es eben doof aussieht wenn die Wege des Grundstücks nich bis an die Straße gehen.
    Manchmal umgehe ich das aber auch, indem ich quasi das Grundstück an der Stelle auf die Kurve der Straße treffen lasse, wo dann der Weg vom Grundstück ankommt. Wenn man die Wege nicht mit Fliesen, sondern mit diesem Pinseltool aufsprüht, dann sieht das total okee aus!
    Das blöde ist, dass genau gerade Straßen echt fast unmöglich hinzukriegen sind, finde ich. die sind immer ein bisschen krumm, daher ists auch sau schwer, das genau schlüssig zu machen.


    Ach, und dass man fast keine Brücken erstellen kann, ist auch doof!
    Zum Glück hab ich mir schon den Stress mit dem Routing-Tool da erspart, indem ich einfach ne Insel erstellt hab... :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • warum bekommst du keine graden Straßen hin Vall? benutzt du nicht die Raster-Ansicht? Ich finde damit fällt es eher schwer, krumme Straßen zu bauen ;-)


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]