Zwei Mal Schönsichtingen im Spiel?

  • Hallo zusammen,
    Ich hätte da mal eine Frage und zwar: Ist es möglich zwei Mal Schönsichtingen im Spiel zu haben?

    Die Frage hört sich erstmal schwachsinnig an, denn wer braucht schon ein und dieselbe Nacbarschaft zweimal? :D


    Nur bei mir ist es so das ich zwar zweimal Schönsichtingen habe, aber sozusagen andere Familien und Storys.
    Habe die dann so abwechselnd gespielt, indem ich die Nachbarschaften immer in den Ordner ausgetauscht habe. Wäre aber schön, wenn sich das ändern könnte.
    Hab schon versucht einfach beide "N001" in neighborhoods reinzutun, aber funktioniert nicht.


    Mir geht's nur darum diese zwei Nachbarschaften 'gleichzeitig' spielen zu können. Es ist egal ob die Familien in 'Schönsichtingen1' jetzt in Veronaville wohnen oder so, wenn ihr versteht was ich meine ;)


    Danke im Vorraus :)

  • Du kannst doch selbst eine Nachbarschaft erstellen und für diese dann den Geländetyp von Schönsichtingen verwenden.

    Nennt sich Pleasantview.

    Dort kannst Du dann die Familien die Du dort spielen willst, einfach neu erstellen.

  • Es geht mir weniger um das Terraine, sondern mehr um die schon bereits vorhandenen Familien.


    Also: Ich habe zwei Nachbarschaften von Schönsichtingen.
    Die erste Nachbarschaft habe ich vor drei Jahren angefangen. Mein Pc ist kaputt gegangen, d.h. ich musste Sims nochmal neu installieren. Dateien waren auch futsch gewesen, doch ich hatte sie nochmals auf einer externen Festplatte.
    Trotzdem habe ich ein neues Schönsichtingen angefangen. D.h. mit neuen Familien etc. Dieses Schönsichtingen habe ich bis heute gespielt.
    Jetzt hatte ich mein "altes Schönsichtingen" wieder herausgekramt und wollte wieder anfangen mit dieser zu spielen.
    -> N001 aus Neighborhoods rausgenommen und mein "altes" N001 reingetan.
    Spiel starten: Mein altes Schönsichtingen mit meinen alten Familien!


    Problem: Ich möchte sowohl das eine ("neue") Schönsichtingen als auch das "alte" Schönsichtingen sozusagen gleichzeitig spielen können, ohne ständig in neighboorhoods N001 auszuwechseln zwischen "alt" und "neu". Aber beide Nachbarschaften sind ja unter N001 gespeichert, zwar nur aus zwei verschieden Installationen.
    Sowohl im "alten" als auch im "neuen" Schönsichtingen exestieren ja Familie Grusel, Caliente, Lotario usw., aber im einen zB. sind Dina und Don verheiratet und im anderen Kassandra und Don.


    Es geht mir darum zwei Nachbarschaften die beide ursprünglich Schönsichtingen waren, gleichzeitig im Spiel zu haben mit ihren jeweiligen Familien und Häusern.


    Awww, ich weiß nicht wie ich es besser erlären soll :D
    Wenn immer noch unklar ist, schreibt einfach.
    Ich möchte nämlich wirklich wissen ob und wie es Möglich ist!


    Dankee :)

  • Das wird so leider nicht gehen, weil die Charakterdateien und auch alle übrigen Dateien ein N001 am Anfang stehen haben.

    Aber Du könntest mal folgendes versuchen, was allerdings ein wenig ne Fummelei ist und ich weiss auch nicht ob es funktioniert. Sicherheitshalber würde ich das mit einer Kopie davon machen.

    Erstelle wie ich geschrieben habe eine zweite Nachbarschaft mit dem Geländetyp von Pleasantview.

    Nachdem Du diese erstellt hast, wirst Du einen neuen Ordner im Neighborhoods-Ordner finden der dann N004 heisst. Beende nun das Spiel.

    Nun kopiere den einen Ordner von Schönsichtingen da rein mit sämtlichen Dateien.

    Nun benennst Du alle Dateien die N001 im Dateinamen drin stehen haben um in N004, das sind im Grunde genommen sämtliche Dateien die unter N001 gespeichert sind (bis auf die Bilder vom Storytelling-Ordner).

    Beispiel: Aus N001_User00078.package machst Du N004_User00078.package

    Nun starte das Spiel und schaue ob Du nun das normale Schönsichtingen drin hast und das von Dir zusätzlich erstellte und gehe nun in die von Dir zusätzlich erstellte, neue Nachbarschaft und schaue ob alle Familien, Häuser, usw..., da sind und ob auch alle Spielstände korrekt sind.

    Falls das nicht geht, könntest Du aber noch folgendes machen:

    Benutzt Du eigentlich Downloads, oder sehr wenige Downloads? Wenn Du keine oder nicht soviele hast, könntest Du auch folgendes machen, indem Du mit zwei verschiedenen Die Sims 2 - Ordnern arbeitest.

    Benenne Deinen aktuellen Die Sims 2 Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\) um in AltDie Sims 2 und starte nun das Spiel.

    Nun wird Dir ein neuer Die Sims 2 Ordner erstellt, wie wenn Du das Spiel frisch installiert hättest.

    Nachdem der Ordner fertig erstellt worden ist, brauchst Du dort nur noch bei der N001 die Dateien von dem einen Schönsichtingen reinzumachen.

    Wenn Du nun wieder Lust auf die andere Schönsichtinger Nachbarschaft hast, dann benenne die beiden Ordner einfach wieder um, indem Du den aktuellen Ordner nun NeuDie Sims 2 nennst und den anderen den Du vorher AltDie Sims 2 genannt hast wieder umbenennst auf Die Sims 2.

    Nun wird das Spiel zum starten wieder diesen Ordner verwenden und deswegen die Frage falls Du keine oder nur wenige Downloads hast, dann wird Dir das Spiel auch schnell starten, dann brauchst Du am Anfang vor dem Spielen nur jeweils ein einzigen Ordner umzubenennen statt mehrere Ordner zu verschieben.

    Ich hoffe das Dir das eine oder andere mal weiterhilft.

    Mich persönlich würde allerdings die erstere Methode noch interessieren ob das funktionieren würde.

  • Hmm, nee funktioniert nicht.
    Dachte mir schon dass das nicht so einfach sein wird. Aber die ich hab echt gehofft dass es klappt. Im Prinzip müsste das ja gehen; SimPE zeigt mir auch die Charaktere und die Häuser und alles an, nur erscheinen sie nicht in der Nachbarschaft.
    Naja, ein Versuch war's ja wert :)


    Wenn dir (bzw. den anderen) sonst noch was einfällt, lass es mich wissen :)
    Danke trotzdem!

  • Mir ist da grad was eingefallen:
    könnnte man die Familien und Häuser nicht einfach packen und sie dann wieder ins Spiel reinbringen?
    Also eindfach so "packen" wie man es mit Häuser- und Familien-Downloads tut.
    Dann müsste man diese im Prinzip ja nur ins Spiel installieren und kann sie als Download nutzen.
    Mein Ziel wäre somit ja auch erreicht und zwar die Familien und Häuser im Spiel zu nutzen...


    Kann mir jemand sagen ob und wie es geht?
    danke:)

  • Du meinst sie von der einen Nachbarschaft in die andere umziehen lassen?

    Im Grunde genommen geht das schon, nur das Problem dabei ist, das sie dann viele unnötige Charakterdateien mit in die neue Nachbarschaft nehmen und dies zu Problemen führen kann.

  • Hmm, nee, nicht wirklich umziehen, sondern mehr als wenn ich dir z.B. meinen Sim als Download schicken würde und du diesen dann in dein Spiel installierst.
    Also im Grunde als würde ich meinen Sim in eine Winrar-Datei packen, damit ich sie dir dann schicken kann, nur das ich sie nicht jemandem schicke sondern selbst installiere.


    Die Sims sind ja alle als eine DBPF Package Datei gespeichert.
    Wenn ich im Inet jetzt einen Sim downloade, dann sind sie als Sims 2 Installable package Datei gespeichert.


    Meine Frage wäre nun, wie das geht die DBPF- zu einer Sims 2 Installable Datei zu machen.
    Die gleiche Frage gilt auch für Häuser :)


    Die Sims würden dann zwar keine Erinnerungen und Ähnliches haben, aber mit SimPE lässt dich ja bekanntermaßen so einiges machen :D


    Zu dem Umziehen:
    Wenn ich ein Haus in die Häusertonne verschiebe erscheint sie nicht in der anderen Nachbarschaft (oder etwa doch?)
    Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich weiß das das mit Familien in der Familientonne nicht geht.

  • Also Häuser erscheinen in einer anderen Nachbarschaft auch in der Häusertonne,Familien in der Familientonne erscheinen nicht in der Familientonne einer anderen Nachbarschaft,hab ich dir aber schon in einer PN mitgeteilt.

  • Also Häuser erscheinen in einer anderen Nachbarschaft auch in der Häusertonne,Familien in der Familientonne erscheinen nicht in der Familientonne einer anderen Nachbarschaft,hab ich dir aber schon in einer PN mitgeteilt.


    :D ja, hab ich jetzt auch gemerkt.