Sims 2 lässt sich nicht mehr deinstallieren...

  • So..
    Ich hab ein problem und zwar wenn ich auf Sims2 Freizeit klicke um zu spielen zeigt mit der launcher an dass kein sims spiel installiert ist, dh, alle icons sind dunkel. Wenn ich af Spiel starten klicke steht da das Hauptspiel muss zuerst installiert werden.
    Ich kann die spiele aber noch finden bzw. Deinstallieren dh sie müssten noch drauf sein.. Ich versteh es nicht!
    ich wollte jetzt mal schauen ob sie wirklich noch drauf sind...
    Wenn ich auf Einstellungen -> Systemsteuerungen und auf Software gehe dann seh ich die Sims spiele! Wenn ich aber auf deinstallieren klicke passiert nix, auch nicht wenn ich die Spiele mit tuneup utility shreddern will, dann stürzt das prog ab... Wenn ich die spiele neu installieren will kommt später eine fehlermeldung, dass Autorun ein problem festgestellt hat und beendet werden muss! Bitte um Hilfe!

  • ich hab ein ähnliches problem. ich kann sims 2 auch nicht mehr deinstallieren.
    habe alle meine EPs deinstalliert und wollte jetzt das hauptsiel deinstallieren. mein pc zeigt mir aber dann die warnung an: deinstallieren sie zuerst alle erweiterungen. zur zeit ist mindestens eines installiert.
    ich kann aber nichts finden. nicht im startmenü, bei den programmen oder in der systemsteuerung.
    was soll ich machen? :confused:

  • Ich hab hier was gefunden:

    Ich versuche jetzt mal Schritt für Schritt zu erklären, wie ich meine Registry säubere. Nur nach WCJ zu suchen, halte ich für zu wenig.


    • Zunächst deinstallierst du Sims 2 komplett, alle EPs und Grundspiel.
    • Jetzt gehst du auf Start - Ausführen und gibst dort regedit ein. Es erscheint der Registrierungs-Editor.
    • Du öffnest den Ordner "HKey_Current_user" und da wiederum den Unterordner Software.
    • Hier durchsuchst du alle Unterordner, die mit Sims 2 zu tun haben könnten, sprich EA Games und/oder Die Sims 2 und löschst sie einfach komplett. Ausnahme: Du hast noch andere Spiele von EA Games installiert, dann löschst du natürlich nur das, was zu Sims 2 gehört. (Bsp.: Im Unterordner EA Games befinden sich die weiteren Unterordner Vier Jahreszeiten und WCJ, dann löschst du einfach den kompletten EA Games-Ordner. Befinden sich neben VJZ und WCJ aber noch "keineahnungspielxyz" und "spielabc", die NICHTS mit Sims 2 zu tun haben, dann löschst du nur die Ordner von VJZ und WCJ.)
    • Dasselbe wiederholst du im Ordner "HKey_Local_Machine", Unterordner Software.

    So, besser kann ichs nicht erklären. Wenn du wirklich nur die reinen Sims 2-Ordner löschst, kann eigentlich nix passieren.


    Viel Erfolg!