Speichern - Fehlercode 16

  • Morgen zusammen,


    hab vorhin automatisch den neuen Patch installiert. Spiel lief anfangs, dann schaltet sich das Spiel plötzlich ab. Neu gestartet, danach mal gespeichert. Alles ok. Dann wollte ich das Spiel kurz später beenden und speichern. Dort kam die Fehlermeldung Code 16 siehe Readme. Ok beendet ohne speichern.


    Nun hab ich hier gelesen Cache und Bad Data löschen. Cache hab ich in dem Sinne keins wie hier angegeben, nur eine Sunset Valley?:misstrau
    Saves gabs meine normale Version und einen Ordner mit Bad. Nun hab ich den gelöscht.
    Ergebnis: Spiel startet normal immer noch, aber meine Familie ist komplett weg, auch in der Stadt nicht vorhanden. Dabei wurde nur die Bad Version gelöscht, nicht der normale Stand. Wiederherstellen half auch nix.


    Pech gehabt, von neu beginnen oder gibts ne Lösung?:suse


    EDIT: Keine Hacks, keine Downloads, kein Cheat genutzt

    Gruss Barbara

    2 Mal editiert, zuletzt von erdberia ()

  • Fehler 16 ? Was Neues. Hat EA wieder ganze Arbeit geleistet.


    Gibt es in Deinem Ordner noch eine Datei <DeineSpeicherstand>.sims3.backup ? Wenn ja, mach eine Kopie davon und benenne die Kopie um in <DeinSpeicherstand.sims3. Kopiere das die BackupDatei dann am Besten in einen anderen Ordner, falls wieder etwas schief geht, kannst Du es nochmals probieren. Wenn auch diese Datei nicht mehr da ist oder nicht mehr funktioniert, fürchte ich, musst Du neu anfangen ...

  • hast du mal in der ReadMe nachgeschaut? Bei mir gibt es keinen Fehlercode 16. Hab aber auch keinen Patch draufgespielt. Weiß also nicht, inwiefern sich das ändert.


    Deine Familien solltest du im Saves-Ordner wiederherstellen, indem du einfach bei der Backup-Datei, statt 'backup' 'sims3' anfügst und den normalen 'sims3', sprich den beschädigten Spielstand entfernst.
    Weiß nicht ob du das mit wiederherstellen meinst.


    edit: zu spät. :snif

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Es funktioniert! Danke, ist zwar Stand von gestern aber besser als ganz weg.


    Readme hab ich grad mal reingeschaut, geht bei mir auch nur bis 15 aber da es erst seit dem Patch heute passierte wird das wohl was neues sein.


    Hauptsache läuft erstmal.:applaus

    Gruss Barbara


  • Irrtum, kaum 10 min mit altem Backup schon geht das wieder los wenn ich speichern will.
    Na toll, vielleicht behebt es die Tage ein Update oder das Reiseabenteuer....man weiss es nicht :angry


    EDIT: Bei EA wurde die Liste mit Änderungen entfernt und es schreien so einige das es viele Fehler gibt. Mal schauen wie schnell da geholfen wird mit dem Patch zum Patch....*seufz*

    Gruss Barbara

    3 Mal editiert, zuletzt von erdberia ()

  • Versuche es mit einem neuen Spiel und sichere Dein altes einfach. Ich hab eben auch ein neues begonnen und habe bis jetzt keine Probleme.



    EDIT: Hast Du versucht Dein Spiel unter einem anderen Namen zu speichern ? Also Speichern unter anstatt speichern. Ich komme schon seit geraumer Zeit nicht mehr ins deutsche EA Forum, aber im US steht das als Lösung.

  • Also: Offensichtlich hat EA eine neue Methode, die Spielstände zu speichern.


    Es gibt nun im SavesOrdner pro Backup einen Ordner.


    Ich gehe daher davon aus, dass EA Probleme mit alten Speicherständen hat. Wahrscheinlich werden die nicht richtig ins neue System umgewandelt

  • hallo


    ich wollte gerade speichern
    aber er sagt es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten, siehe Read Me Datei Fehler 16
    kann mir jemand helfen :confused:?
    ich finde keine read me datei und mein spiel ist im hintergrund noch an und ich möchte nicht, das alles gespielte verloren geht
    danke

  • Das ist ein Fehler vom neuen Patch. Der Fehlercode 16 steht auch gar nicht in der ReadMe. Die Lösung war 'Speichern unter' auszuwählen. Dann sollte es gehen. ;)
    Mit dem Patch hat sich das Speichersystem von Sims 3 geändert. Für jeden Spielstand wird nun ein extra Ordner angelegt. Beim Übertragen auf die alten Spielstände scheint dann dieser Fehler aufzutreten.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • EA hat das Problem eingestanden ... Wow ... Sie raten auch Speichern unter zu benutzen. Neue Spiele sind nicht betroffen.

    EA will mehr zu dem Problem sagen, wenn sie mehr wissen.



    Da fragt man sich mal wieder, ob die ihre Patches überhaupt testen, bevor sie sie auf Welt loslassen???
    Ich meine, das ist ja nun kein Fehler, der unter seltenen Bedingungen auftritt, sondern offenbar IMMER, wenn man nach dem Patch eine bestehende Familie speichern will.

    Größeren Murks hab ich echt nie erlebt.

  • Kann ich eigentlich den Patch 1.7.8 draufmachen auch wenn ich nur den ersten Patch habe? Oder muss ich alle dazwischen auch noch drauftun?

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey!
    Ich hab ein Problem:
    Nachdem ich Reiseabenteuer installiert habe, ist der Fehler 16 aufgetreten, den ich dann aber auch beheben konnte, indem ich einfach "Speichern unter..." gewählt habe.
    Allerdings ist mein Sim, als ich "Outfit planen" gemacht habe, plötzlich schwarz und groß geworden, hat sich ausgedehnt und war letztendlich nur noch ein dunkler Strich. Das Spiel ist abgestürzt und als ich wieder genau den selben Speicherstand geladen habe, ging garnichts mehr:
    Mein Sim war nicht da und die untere Leiste, mit Optionen und Bedürfnissen usw. war weg. Konnte nur noch durch "q" aus dem Spiel kommen.
    Beim nächsten Starten hab ich einen anderen Speicherstand von meiner Familie genommen und da war dasselbe Problem, nur, dass noch hinzukam, dass sich die Nachbarschaft verpixelte und überall weiße/rote Kästchen waren und einfach nur schrecklich!!!

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Hat das vielleicht was mit dem Fehlercode 16 zu tun??

    Will wieder spielen, bitte helft mir :hua

    Can't remind of the past.
    Can't realize the present.
    Waiting for the future with you.


    [SIZE=4][/SIZE]