Eigene Videos im Fernseher...

  • Ich habe ein ziemliches Problem, mit den eigenen Videos im fernseher. Also, ich habe im Spiel einige Videoclips aufgenommen und sie später mit dem Windows Movie maker zusammengefügt und ein paar Effekte reingemacht. Danach hatte ich ein schönes kleines wmv-Video. Leider hat sich nach kurzer Zeit herausgestellt, das es ein avi-Video sein muss. Deswegen habe ich mir den Dr. Divx aus dem I-net gezogen und das wmv-Video in ein avi-Video konvertiert. Leider hat sich dann heruasgestellt, dass das Video ziemlich schlechte Grafik hat! Und als ich dann im Spiel fernsehen wollte, kam sofort das Programm, doch 1. war nicht das ganze Bild zu sehen, und 2. als der Film vorbei war, war die Werbung nur noch ganz klein im Fernseher zu erkennen:


    Also,
    1. Ich suche einen sehr guten, einfachen avi-konvertierer
    2. Wie mache ich, das das ganze Bild im Fernseher zu sehen ist?
    3. Wie mache ich die anderen Fernsehprogramme wieder größer?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich kann dir vorerst nur eine Frage beantworten:
    Es ist normal, dass du nur den kleinen Teil von deinem Video siehst, wenn es einmal abgelaufen ist. Das ist bei mir genauso.
    Wenn du es nochmal groß sehen willst, dann musst du eben Fernseher aus und wieder an machen.
    Das schwarze verwundert mich allerdings. Da müsste dann eigentlich ein Film laufen.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Ich kann dir vorerst nur eine Frage beantworten:
    Es ist normal, dass du nur den kleinen Teil von deinem Video siehst, wenn es einmal abgelaufen ist. Das ist bei mir genauso.
    Wenn du es nochmal groß sehen willst, dann musst du eben Fernseher aus und wieder an machen.
    Das schwarze verwundert mich allerdings. Da müsste dann eigentlich ein Film laufen.


    lg
    Morrigan


    Danke, aber ich habe noch ein paar Fragen:
    1. Kann man eigene Fernsehsender erstellen?
    2. Wenn man, wie im Lösungsbuch beschrieben, den Film auf 128 x 128 Pixel verkleinert, läuft dann die Werbung etc. wieder normal?
    3. Kann man die Reihenfolge, wie die eigenen Filme im fernseher laufen bestimmen? Spielt das Spiel die Filme nach dem Alphabet ab?


    Ich habe jetzt einen guten Avi-konverter. Es gibt zwar noch etwas schlechte Grafik, doch das ist net so schlimm! Im Fernseher sieht man das eh net.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • hi,


    hab grade zufällig den thread entdeckt und wenn ich meine eigenen filme im tv laufen lasse passiert es manchmal dass 2 filme auf einmal laufen, bild im bild sozusagen das sieht so aus wie dein screenshot oben blos das anstelle des schwarzen hintergrunds dann bei mir noch ein anderer film läuft.....aber manchmal laufen die eigenen filme normal und im vollbild auf dem tv.


    womit kann ich denn meine eigenen avi´s zusammenstückeln? ich hab da leider nicht so die ahnung?!?


    danke


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)


  • Wie du verschiedene Videos zusammenfügst? Ganz einfach, mit dem Windows Movie Maker!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • danke :)


    hab ich gemacht -- sieht auch alles prima aus was man mit dem windows movie maker machen kann, blos soblad ich es wieder in avi umgewandelt hab siehts gar nicht mehr gut aus......der ton ist irgendwie nicht so die wucht und die bildqualität ist miserabel........drum hätte ich lieber gewusst ob es nicht ein programm gibt, mit dem man direkt im avi format arbeiten kann ohne gross hin und her zu konvertieren......die jetzige qualität vom video das ich am ende hab ist ja schrott :(

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)