Grafikprobleme

  • Wobei evtl. auch das Motherboard das Problem sein könnte, denn der Rechner scheint ja auch einzufrieren, oder?


    Evtl. mal zum Check die Grafikkarte in einen anderen Rechner einbauen und durchtesten. Falls da alles ok ist liegt es evtl. am Motherboard.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ja aber wieso gehen dann alle Spiele außer Sims und sonst geht ja auch alles ganz normal...
    des komische is nur, dass wenn ich den Pc bei meinem Vater hab oder bei meinem Onkel dass das Spiel da ohne Probleme läuft, aber schließe ich den Pc wieder zu Hause an dann funktioniert wieder gar nichts. (typischer Vorführeffekt eben)

  • da kündigt sich ein Grafikkarten Tod an...


    Möglicherweise hast du, genau wie das "Oberschaf" meint, deinen Pc so in einen Schreibtisch eingebaut, dass kein Luftaustausch mehr stattfinden kann...


    du könntest auch mal die Temperaturen deines Systems kontrollieren und das Ergebnis hier posten...


    ich hatte auch schonmal so ein Bild - Crysis aufm Läppi verträgt sich eben nicht (war ne ge Force 6800 Ultra) und die war TOT.. zumindest unter Windows...


    Wenn du auch ein Läppi hast, achte darauf, dass kein Tischtuch unter dem Läppi liegt - sonst is die Lüftung blockiert (auch kein Teppich oder Bettdecke bitte ;) )
    Du könntest dann ein Brett unterlegen oder ein zusätzliches Lüfterboard - gibts von Coolermaster (NotePal U2)...


    übrigens ist die geforce 6700 nicht zum Spielen von Sims geeignet, auch wenn sie funktioniert - sie wird einfach zu heiss (sag ich jetzt mal)


    du hast ein paar Möglichkeiten:
    besser Kühlen,
    andere Grafikkarte,
    nicht mehr Sims spielen ;)


    viel Glück

  • Vielen Dank euch allen!
    ich werde es jetzt mal mit der Lüftung probieren und wenn
    das nicht klappen sollte dann probiere ich es mit ner neuen Grafikkarte!
    Ich werde euch dann von meinem Ergebnis berichten!!
    :)