Sims 2 - wilde campus jahre will einfach nicht funktionieren

  • Hii ihr =)

    ich hab da ein kleines problem .. naja für mich ist es eigentlich relatib große - ich hab jetzt so lange auf den erweiterungspack für die sims 2 hingespart und jetzt will es einfach nicht funktionieren.

    Alsoo ich hab erstmal alles nach anweisung gemacht, meines erachtens hat alles ganz gut geklappt (keine probleme) und habs dann versucht zu starten (nach einen neustart) - hat aber leider nicht funktioniert. Ich konnte zwar das Logo aufscheinen sehn, aber es ist nach ein paar Sekunden einfach so wieder verschwunden.. ohne den Start des Spiels.

    Also hab ich dann nach Ursachen gesucht und bin auf einen anderen Thread in diesem Forum gestoßen und da hieß es man sollte das Spiel doch einfach deinstallieren und alles löschen was damit zu tun hätte. Hab ich gemacht. Und jetzt beim zweiten Mal klappt es wieder nicht. Einfach genau das selbe Problem noch einmal. Ich bin inzwischen wirklich am verzweifelen.

    Könnte es sein, dass es ein Problem ist, wenn ich die Sims Delux hab und nicht Sims 2?
    Oder ist es vielleicht ein Problem, wenn das letzte installierte Sims-Erweiterungspack "Die Haustiere" ist?
    (weils ja nach "wilde Campus Jahre" rausgekomme ist)

    Ganze liebe Grüße
    Jud

  • hast du alles deinstalliert und dann WCJ nach Delux und vor den weiteren Add-Ons installiert
    also die reihen folge eingehalten, Sims neigt ja zu Problemen wenn die Reihenfolge nicht stimmt bei der Installation*augenrollt*

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • nur eine frage, hast du sims deluxe oder sims 2 deluxe? naja ich denke mal das du sims 2 deluxe meinst. hast du denn mal probiert sims 2 haustiere zu starten?

  • ich habe genau dasselbe problem. und mir ist grade aufgefallen, dass sims 2 deluxe & haustiere "dvds" sind..
    wilde campus jahre ist ne cd...
    da steht auf den dvds "nur dvd-kompatibel" hat es damit zutun ?