Automatische Kameraeinstellung

  • Ich habe ein Problem mit der Kamerasicht, ein Problem, das mir wahrscheinlich früher nie aufgefallen ist, das mich aber jetzt enorm stört.


    Normalerweise ist es so: Wenn ich einen Raum einblende, von oben hineinschaue und mich dann in den Raum hineinzoome, dann knickt der Blickwinkel so ein, dass ich meine Sims in Augenhöhe vor mir und einen Überblick über den ganzen Raum habe.


    Andererseits aber habe ich Wohnhäuser, Hotels oder andere Gemeinschaftsgrundstücke, in die ich von schräg oben in einen Raum hineinschaue. Beim Hineinzoomen verändert sich der Blickwinkel nicht, die Kamera ändert ihre Einstellung nicht. Dadurch habe ich nie einen Überblick über den gesamten Raum, bin nicht in Augenhöhe mit meinen Sims, sondern ich schaue ihnen auf den Kopf.


    Was ich auch tue, wie ich auch mit den Pfeilen die Sicht zu ändern versuche, an der Kameraeinstellung ändert sich nichts. - Ist anderen Spielern das auch aufgefallen? Kann man daran nichts ändern?


    Erwähnen muss ich noch, dass man die „Draufsicht“ ja nur im Baumodus hat, und die verwende ich nie.

  • Besten Dank für die Antwort; ich werde es ausprobieren.


    EDIT: Das ist leider eine unbefriedigende Lösung, denn die Perspektive ändert sich nur für den Moment, da ich z.B. die Y-Taste gedrückt halte.

    Mir ist rätselhaft, wieso und warum unterschiedliche Kameraeinstellungen überhaupt automatisch vorgenommen werden. Ich kann den Grund dafür nicht entdecken. Mit der Größe eines Hauses oder eines Grundstücks hängt es offenbar nicht zusammen, da ich das oben geschilderte Problem ja auch in Wohnhäusern habe, die alle nicht so sehr groß sind. Andererseits kommt es nicht grundsätzlich auf größeren Gemeinschaftsgrundstücken vor.

    2 Mal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • also ich nehm immer das rädchen bei der maus, und drück drauf,und beweg es halt so wie ich es will, dann kannst du nach oben und nach unten zur seite und was weis ich was. das lässt sich jetztz schlecht beschreiben, aber probier einfach mal aus draufzudrücken und die maus zu bewegen, damit kannst du eigentlich alles anschauen, und kommst in jede ecke rein und was weis ich :)


    lg

  • Ich habe heute erst wieder hier ins Forum reingeschaut.

    Besten Dank, Sally, das war genau der richtige Tipp! Da ich das Mausrad selten oder nie verwende, wäre ich nicht von selbst auf diese Idee gekommen. ;)