Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • Hallo
    Ich hab VV 4 seit 3 Tagen und spiele ganz begeistert.
    Habe schon fast alle Rätzel gelöst, dank des Forums.
    Nun weiss ich aller dings nicht wie ich das mit dem kranken Ast löse. Bitte um Hilfe

  • Hi erstmal - habe VV4 fast komplett. Allerdings klicke ich mir bei der einen Aufgabe nen Wolf. Ich soll ja 25 Villager in den Pool zum Baden kriegen. Bis ich den letzten angeklickt habe, sind die ersten wieder am rausklettern. Bin ich nur zu langsam, oder gibts nen Trick ?
    Geht mir so langsam auf den Senkel, bin schließlich schon 48 und wollte es noch vor dem Sensenmann geschafft haben :D


    85 Nasen, davon rund 25 Kiddies :P mir fehlt nur noch eine Fischschuppe und habe mir das Rätsel 14 aufgehoben. Das alle die Suppe aus den gelben Blumen kriegen. Nich das das Spiel denn Ende ist. Noch fehlen mir halt einige Trophys :)


    Auch wenn ich mich bei manchen unbeliebt mache - fast alles ist hier ausführlich beschrieben. Wozu einige hier immer wieder den gleichen Kram fragen ? Wohl keine Lust, mal zu lesen ??? Habe glaub ich, alle Seiten bestimmt schon 3x gelesen. Okay, Alzheimer lässt grüßen :D

  • Hallo,
    ich krieg das 2. Rätsel einfach nicht gebacken. Den Flußlauf habe ich zwar freigeräumt, aber da fehlt noch was. Das Wasser läuft nur um den Baum herum aber nicht weiter. Anscheinend muß ich noch einen Stein versetzen. Aber wo ist der??? :confused: Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Nun krieg ich keine weiteren Dinge gelöst weil das nicht klappt.


    Ich habs dank Tinas Hilfe geschafft. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rike_01 ()

  • :)Du kannst das Spiel auf Pause stellen über Menü/ Optionen

    Ich habe das Game bei HP Game Console für 11,98 gekauft, online bezahlt und gleich spielbar.
    Spiele das Spiel zum ersten mal, also ohne Erfahrung.
    Da man ja online auch keine Anleitung bekommt, alles auf Englisch. Hatte mich den ersten Tag erschrocken, als ich das Spiel wieder lud und nur noch Skelette da lagen... Bis ich dahinter gestiegen bin das das Spiel in Echtzeit weiter läuft... lach... Aber bin auch an so einigen Dingen verzweifelt, dank Eures Forums, jetzt Stück für Stück weiter. Aber ich traue mir nicht das Spiel über Nacht weiter laufen zu lassen, bzw. wenn ich schlafe, habe Angst wieder alle tot aufzufinden.
    Wieviel Essen braucht man so ungefähr für 1 Erwachsenen und für 1 Kind?
    Wußte nicht das man das begrenzen muss, da mein zweiter Anlauf leider so Kinderlos endete, da ich dachte höchste Level, aber da waren sie ja schon so alt und ich mich beim neu erzeugen auch anfänglich nicht richtig verhalten hatte. Wußte nicht das sie sich mehrmals küssen und so müssen.

  • Hallo!
    Bin neu hier und irgendwie etwas überfordert, finde immer nur " Auf Thema antworten, wie kann ich denn selber einen Beitrag/Frage schreiben?
    Zodial

  • Also,
    habe da ein Problem mit der Suppe......wie bekomme ich um Himmels Willen denn kochendes Wasser? Habe Wasser im Topf, Kräuter auch vorhanden. Wenn ich die Peoples auf das Feuer setzte, machen sie auch nichts......?


    Habs endlich ka
    piert....hatte immer an der Treppe die Steine gesucht nicht an der Brücke, wer gucken kann, ist im Vorteil.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zodial ()

  • wie bekomme ich das feuer an kann jemand mal die rätsel aufschreiben




    Hallo Schiwi,
    Du musst esrt einen Erwachsenen auf das Holz setzten ( links neben der Treppe), danach links neben der Treppe auf den dunklen grünen Punkt, ist trockenes Gras. Nachdem die People das dann zur Feurestelle gebracht haben, Erwachsenen drauf stellen, der entzündet dann das Feuer. Du solltest hin und wieder einen Erwachsenen neues Holz sammeln lassen, da ansonsten das Feuer audgeht.

    Zodial

  • hi!


    ich wollt mich zuerst mal bedanken. =)


    dank der ganzen tollen tipps hier bin ich schon sehr weit bei vv4 gekommen bzw. weiss ich was ich tun muss wenn ich mal die techpunkte für die aufwertungen zusammen hab. xD


    eines hab ich aber leider nicht hier gelesen (falls ichs überlesen haben sollte tuts mir leid).
    und zwar:


    bei rätsel 9? ... was muss ich da machen um das mit der trommel/den musikinstrumenten zu schaffen?



    lg miri

  • Hallo!
    Ich stehe schon wieder auf dem Schlauch, und komme aujch mit den bisher geschilderten Tips nicht weiter.
    Meine Peoples bekommen das Geröll neben der Feuerstelle nicht weg? Sagen immer Stein ist noch nicht heiss? Die schleppen die Steine links neben der Brücke aber immer direkt zum Kochtopf.
    Meine Ranke hat keine Blüten.
    Welchen Stein muss ich zum Loch bewegen, damit der Flusslauf komplett ist? Komme da nicht weiter. Oder liegt es an zu geringer Stufe?
    Kleiderhütte habe ich bereits.
    Und was ist mit der anderen Steinhaufen-Stelle?
    Sie haben den Baum geehrt, aber danach ist nichts weiter geschehen????
    Ich weiß,
    viele Fragen, hoffe es kann mir einer von Euch weiterhelfen?
    Danke!
    Zodial

  • Zodial:


    die steine links neben dieser brücke zum labor brauchen die villis zum kochtopf erhitzen bzw. für die kochstelle unten links neben den 2 früchtebäumen.
    ich bin mir grad nicht sicher aber du brauchst wissenschaft und/oder bauwesen auf mind. stufe 2. dann unten die steine wegräumen lassen bis alles frei ist.
    jetzt lässt du die mäxchen insgesamt 4 steine nacheinander zum feuer tragen, heiss werden lassen und dann tragen sie die heissen steine runter zu der kochstelle.
    ich hab das aber öfters machen müssen, weil bei mir die steine zwischendurch verschwunden / abgekühlt sind.


    wärend der letzte heisse stein runter getragen wird schickst du 2 andere villis zu dem bananenbaum (rechts neben den brombeeren) blätter holen.
    jetzt hast du die kochstelle für die früchte fertig und ne weitere nahrungsquelle. =)



    die blüten von der ranke siehst du erst wenn sie auf dem kochstisch im labor liegen. sorg am besten dafür das du immer genug werkzeug (von dem riesenfisch am strand) im labor hast, das brauchen die kleinen um die blüten von den ranken über dem feuer abschneiden zu können.


    du hast ja ganz rechts oben wo diese flöten sind geröll zum wegräumen. wenn du das geschafft hast schau zum strand wo vorher der wasserfall runtergekommen ist. dort liegt dann ein bumerangähnlicher stein. den kann ein meister/geselle bauarbeiter mit forschergeselle (in einem) dann nach oben zum loch tragen.

  • MiriamRiddle



    Hallo!
    Ich danke Dir ganz herzlich, bin jetzt endlich ein ganzes Stück weiter gekommen!
    Mein erster Villi ist gestorben, jetzt liegen seine Gebeine da so rum.:( Weißt Du wie ich die in die Gruft bekomme? Meine anderen Villis gucken nur machen aber nichts.
    Zodial

  • kenn ich ... bei mir haben heute 3 das zeitliche gesegnet, weil ich vergessen hab das spiel auf langsam zu stellen :hua aber die anderen erwachsenen haben sie dann nach ner zeit von selbst ins mausoleum getragen.


    einfach mal abwarten und wenn sie dann noch immer nix machen vl mal selbst versuchen einen von ihnen draufstellen.

  • Hallo, Dank eurer Tips bin ich schon weit gekommen, schon mal vielen lieben dank!! aber ich komme momentan bei rätzel 9 nicht weiter kann mir jemand helfen? Danke schon mal im voraus!

  • Hallo!
    Irgendwie habe ich totalen Stillstand, keine Aufgaben mehr.......suche immer nur Gegenstände um Tech-Punkte für die dritten Stufen zu erhalten. Gibt es nicht eine schnellere oder effektivere Punktesammlung, sonst dauert das ja noch ewig. Das mit den Kolibris habe ich versucht, aber entweder bin ich zu blöd oder habe das einfach nicht richtig verstanden.
    Habe noch Rätsel 9,14,15 und 16 offen?
    Bei den Blumen (nicht Kochkräuter) sagen die immer, die blühen noch nicht?
    Wie sieht es denn bei Euch aus?
    Zodial

  • Hallo, Dank eurer Tips bin ich schon weit gekommen, schon mal vielen lieben dank!! aber ich komme momentan bei rätzel 9 nicht weiter kann mir jemand helfen? Danke schon mal im voraus!


    Hallo NR. 9 ist die Schule dafür must du Bildung voll haben dann kannst du die Schule bauen.
    kann mir jemand sagen wie 11 gehen sollen?
    danke
    zickenteufel

  • Kann mir jemand sagen, wie ich den Ast absägen kann
    immer wenn ich daran geh, heisst es, ich brauch ein Werkzeug
    die aus der fischgräte gehen nit

  • Kann mir jemand sagen, wie ich den Ast absägen kann
    immer wenn ich daran geh, heisst es, ich brauch ein Werkzeug
    die aus der fischgräte gehen nit


    hallo
    du must den ast erst abbinden mit dem stoff dann noch mal drauf stellen dann sägt er das ab