Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • Hallo ,
    ich bin neu hier und habe im moment ein problem mit den heissen steinen
    ins feuer gelegt habe ich sie aber wie bekomme ich Sie da wieder weg ? und wofür brauche ich sie ???
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    Vielen Danke
    LG Silke :-)

  • Hallo ich bin neu in euern Forum. Das erste Spiel hat mir nicht gefallen, aber dieses fesselt mich seid drei Tagen. Kolibri sind doch die ab und zu am Meer sind oder? Manu

  • hallo, bin grade bei der zweiten girlande - seit über 2 stunden pflücke ich blümchen und die girlande wird und wird nicht fertig. ist das so? und gibt´s eine andere möglichkeit als jedes kind einzeln immer und immer wieder auf die "bestäubten" blümchen zu setzen oder gibt´s einen trick? danke für eure hilfe.

  • Hallo ihr lieben,also ich habe jeden teil durch gespielt aber hier hab ich meine probleme. Also ich habe überall stufe 2 und habe seife und stoff aber wie bekomm ich die leute zum fischen? Obst koche ich auch schon. Und gaaaanz wichtig wie bekomm ich Wasser in den Teich und welchen Stein muss ich wegmachen? Hat jemand mal ein screen davon?

  • ok danke da muß ich noch nen bisschen warten bis ich meine technikpunkte voll habe um die bildung zu erweitern,
    mit dem ast geht bei mir auch net, der ast ist schon abgebunden aber er sagt mir immer wieder ich brauche werkzeug
    den käfer hab ich auch schon aus dem baum geholt

  • hallo, kann mir einer helfen? wie kann ich die dunkle blume an der treppe pflücken? danke


    Du brauchst dazu ein Werkzeug. Setze Deinen V auf den großen toten Fisch. Er wird aus einer Fischgräte Werkzeuge herstellen. Tu Salzwasser in den Kochtopf, bring das Wasser zum Kochen. Setzte einfach einen V auf die Ranken, Er holt sich das Werkzeug und schnippelt drauf los und bringt sie zum Topf. Für die Ranken brauchst Du allerdings Stufe 2 Natur. Die Filzmasse die dabei entsteht, bringen Deine V zum Strand auf einen Stein, setzte einen oder mehrere V auf die Masse, die machen daraus Stoff. Den Stoff bringen sie zur Kleiderhütte. Kannst dann damit die Fischernetzte am Strand reparieren, Den Stoff brauchsr Du ebenfalls um den Ast am Baum abzubinden.

    Viel Erfolg!
    Zodial




    ok danke da muß ich noch nen bisschen warten bis ich meine technikpunkte voll habe um die bildung zu erweitern,
    mit dem ast geht bei mir auch net, der ast ist schon abgebunden aber er sagt mir immer wieder ich brauche werkzeug
    den käfer hab ich auch schon aus dem baum geholt



    Hallo! Setzte einen V auf den großen toten Fisch. V wird daraud Werzeug herstellen!


    Zodial




    Hallo ihr lieben,also ich habe jeden teil durch gespielt aber hier hab ich meine probleme. Also ich habe überall stufe 2 und habe seife und stoff aber wie bekomm ich die leute zum fischen? Obst koche ich auch schon. Und gaaaanz wichtig wie bekomm ich Wasser in den Teich und welchen Stein muss ich wegmachen? Hat jemand mal ein screen davon?



    Hallo! Um die Leute zum Fischen zu bekommen, musst Du erst die Fischernetzte reparieren. Dafür musst Du aber erst die Kleiderhütte haben und Stoff herstellen. Wie das geht habe ich eben weiter unten schon beschrieben.
    Es geht um den Stein unter dem Wasserfall, sieht aud wie ein Bumerang. Dein V muss sowohl schon sehr fortgeschritten in Forschung und Bau sein. Setzt den V drauf, er bringt den Stein dann zum Loch. Vorraussetzung für das Ganze ist natürlich das das Geröll oben am Flusslauf weggeräumt ist.
    Viel Erfolg!
    Zodial




    Hallo ,
    ich bin neu hier und habe im moment ein problem mit den heissen steinen
    ins feuer gelegt habe ich sie aber wie bekomme ich Sie da wieder weg ? und wofür brauche ich sie ???
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


    Vielen Danke
    LG Silke :-)



    Hallo Silke,
    setze einen V auf das Feuer, er bringt den Stein zum Kochtopf. ( Stein muss rot sein!) Kochtopf ist oben bei den Forschern. Es gibt verscheidene Kräuter die Du von den Kids auf den Tisch legen kannst. Oben am Mausoleum rote leicht gepunktete Kräuter. Weiße Kräuter limks neben der Brücke und gelbe Kräuter direkt über den Forschern.
    Hole oben vom Bachlauf Süßwasser ( unten am Wasserfall Salzwasser) setzte dazu einen V auf die braunen Schalen. Die bringen dann das Wasser zum Topf. Stein hinbringen lassen. Wasser kocht. Wieder V drauf setzten, fängt dann an zu kochen. Nach den Kräutern Kind auf Nahrungsmittelspeicher setzten. Bringt Zutat in den Eintopf. Wenn er fertig ist, alle V drauif setzen. Essen dann.
    3x weiße Kräuter... Salzwasser....Seife
    2x weiße, 1x gelbe....Süßwasser......Gesundheitstrunk
    3x gelbe.....Süßwasser....so lecker das sie damit den Baum ehren, im späteren Verlauf des Spiels wichtig
    3x rot....Süßwasser....einfach nur lecker.
    Viel Erfolg,
    Zodial

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: vierfach post zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen.

  • Hallo Zusammen,
    also....der KOLIBRI ist lila!!! Es handelt sich nicht um die gelb-orangenen Vögel am Strand. Der tauchte bei mir erst auf, seitdem ich Nahrung Stufe 3 habe.
    Auf den vorderen Seiten steht beschrieben, das er die Blumen bestäubt. Man solle alle Kids drauf jagen und es hagelt Tech-Punkte.
    Der Kolibri ist da, Blumen blühen, jage so viele Kids draud, wie nur geht, aber es gibt keine Punkte?????
    >Mehr als 3 Kids bekomme ich eh nicht drauf, weil dann die ersten schon wieder weg rennen. Habe eh sage und schreibe 18 Kinder!!!!! Und 12 Erw.
    Kann mir einer von Euch helfen?
    Denn das mühselige Punktesammeln mit Forschung und Gegenstände einsammeln dauert ja echt ne Ewigkeit.
    Zodial

    Also.....V auf die 3 Kisten mit Bändern bei den Forschern setzen. Gehen zum Strand, machen einen Kranz. Kolibri beobachten, wenn Blume blüht, Kids drauf setzten, sammeln Blumen für den Kranz. Wenn Kranz fertig, bringen sie ihn zum Baum und schmücken ihn. Dann direkt neuen Kranz machen. Insgesamt 3 Mal, dann ist Rätsel Nr 16 auch gelöst. Mehr Punkte habe ich aber trotzdem nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zodial ()

  • hallo Zodial, das werkzeug benutzen meine leutchen nur für die zähen ranken die stehen dann beim Forrschungszentrum recht daneben sind faast immer 6 aber zum ast absagen benutzen meine Dörfler des werkzeug net, gibts da nen Trick?
    Danke

  • hallo Zodial, das werkzeug benutzen meine leutchen nur für die zähen ranken die stehen dann beim Forrschungszentrum recht daneben sind faast immer 6 aber zum ast absagen benutzen meine Dörfler des werkzeug net, gibts da nen Trick?
    Danke


    Hast Du den Ast vorher denn verbunden?
    Musst Stoff herstellen, dann einen V auf den kranken Ast, der verbindet den. Ist er verbunden, V nochmals drauf setzten, dann müsste er eigentlich das Werkzeug von den Forschern holen. Wenn der Ast abgesägt ist, Seife holen lassen, V reinigt den ASst. Rätsel gelöst.
    Drück Dir die Daumen, das es klappt. Habe nur noch 1 Rätsel vor mir, baruche dafür aber immer noch 2 Pfeifenendstücke.
    Zodial

  • Hast Du den Ast vorher denn verbunden?
    Musst Stoff herstellen, dann einen V auf den kranken Ast, der verbindet den. Ist er verbunden, V nochmals drauf setzten, dann müsste er eigentlich das Werkzeug von den Forschern holen. Wenn der Ast abgesägt ist, Seife holen lassen, V reinigt den ASst. Rätsel gelöst.
    Drück Dir die Daumen, das es klappt. Habe nur noch 1 Rätsel vor mir, baruche dafür aber immer noch 2 Pfeifenendstücke.
    Zodial



    Super danke hat geklapt jetzt sind es nur noch 3 rätsel DANKE DANKE DANKE
    lg Engel

  • bei mir will das nicht mit dem Kolibri funktionieren, der bestäubt zwar die blumen aber die kinder wollen sie nicht pflücken obwohl da steht die blume ist voll beblüt oder so ähnlich, hab schon 2 blumen mehr bekomm ich irgendwie nicht.
    kann mir jemand nen rat geben?
    Danke



    Ok danke habs geschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Engel2305 () aus folgendem Grund: erledigt

  • Hallo!
    Hier mal wieder ein Tip, habe das mit dem Kolibri gelöst......also, sobald Ihr den Baum fertig geschmückt habt, kommt der Kolibri trotzdem ab und zu. Verfolgt ihn und nachdem er fertig ist, soviele Kids wie möglich auf die Blume setzten. Pflücken dann die Blüten und bringen sie ins Labor, bringt dann ne Menge Punkte!
    Zodial

  • hallo. bin bei den kisten mit den kränzen. der erste kranz war ratz-fatz fertig. der 2. kranz wird und wird nicht fertig. wie lange hat der bei euch gedauert??? bin am verzweifeln. hab mit dem 2. kranz jetzt schon das dritte mal angefangen. denn über nacht ist der angefangene kranz wieder wech und ich muß von vorne anfangen. und da sind/waren schon hunderte blümchen drin. kann mir bitte bitte jemand helfen????

  • hallo. bin bei den kisten mit den kränzen. der erste kranz war ratz-fatz fertig. der 2. kranz wird und wird nicht fertig. wie lange hat der bei euch gedauert??? bin am verzweifeln. hab mit dem 2. kranz jetzt schon das dritte mal angefangen. denn über nacht ist der angefangene kranz wieder wech und ich muß von vorne anfangen. und da sind/waren schon hunderte blümchen drin. kann mir bitte bitte jemand helfen????


    Hallo!
    Meine 3 Kränze waren innerhalb weniger MINUTEN fertig.
    Die V bringen die Flechtbänder zum Strand, gehen dann aber wieder weg vom Seil. Du solltest einen V drauf setzten, der macht den fertig.
    Wieviele Kinder hast Du? Wenn der Kolibri die Blume bestäubt hat, sooft die Kids drauf setzten wie es nur geht, denn jede Blume gibt mehrere Blumen ab, nicht nur eine. Habe über 20 Kids.
    Bleibe am Besten während der ganzen Sache da. Ist die Aufgabe nicht geschafft und Du schaltest das Spiel einmal aus, ist dieser Fortschritt verloren und Du musst von vorne anfangen.
    Hoffe, es klappt. Drück Dir die Daumen.
    Zodial

  • danke. kinder hab ich grad nur noch 4. aber auch die erwachsenen sammeln die blüten ein. wenn ich einen v auf den kranz setze heißt es "weigert sich, kranz braucht noch blüten". ich sammle unverdrossen weiter. bei einer bestäubten blüte im schnitt 30 x.
    eine frage hab ich aber noch: war das bei dir auch so, daß sich die blüten verteilen bis zur fischstatue und die bucht?? wenn das nämlich auch bei dir so war, hab ich ja wirklich noch gute hoffnung, daß es noch klappt.:)

  • wäre vielleicht jemand so liebund würde mal alle rätsel nach der reihe hier auflisten da ich irgendwie nicht durchblicke.


    Hi, das dauert echt zu lange. Fang einfach an zu spielen, und wenn Du nicht weiter kommst, stell eine gezielte Frage. Denn es ist auch eigentlich ganz schön, etwas selbst herauszufinden, oder nicht?
    Toi, toi,toi,
    Zodial




    danke. kinder hab ich grad nur noch 4. aber auch die erwachsenen sammeln die blüten ein. wenn ich einen v auf den kranz setze heißt es "weigert sich, kranz braucht noch blüten". ich sammle unverdrossen weiter. bei einer bestäubten blüte im schnitt 30 x.
    eine frage hab ich aber noch: war das bei dir auch so, daß sich die blüten verteilen bis zur fischstatue und die bucht?? wenn das nämlich auch bei dir so war, hab ich ja wirklich noch gute hoffnung, daß es noch klappt.:)



    Hi turbonette!
    Nein, so war es bei mir nicht. Ich habe pro Kranz auch nur jeweils 1 Blume abpflücken müssen. Ging echt schnell. Aber ich hab da eine Idee. Die V bringen doch die Fäden zum Strand. Vielleicht ist die ja dann so lang, weil Du zuerst Blumen dran hast machen lassen. Versuche sie zuerst an den Kranz zum Binden zu setzten und dann erst die Blüten sammeln? Vielleicht klappt das ja?
    LG
    Zodial

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen.

  • hi Zodial,
    hab zuerst den faden zum strand bringen lassen, dann v nochmal draufgesetzt, der ging zur kleiderhütte und als der dann fertig war wurden die blüten eingesammelt. beim ersten mal hat das ja auch so funktioniert. ging ganz fix. bei der zweiten jedoch nicht. hab schon weit über 1000 blüten dran. nachdem das erste mal funktoniert hat kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es was mit dem status (also welche stufe bei den technologien) zu tun hat. vielleicht ist es ein fehler in der version (hab die deutsche von zylom). wenn ichs rausgefunden habe, werd ich berichten. auf alle fälle vielen dank für deine hilfe.
    haben die roten vögel bei den stegen mit den fischnetzen was zu bedeuten? muß man da was machen?