Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • Hallöchen Ihr Lieben ;-)

    Ich spiele das Spiel schon einige Zeit und ich habe alle Rätzel gelöst und alles gebaut was geht, habe alle Pilze gesammelt und und und.

    Aber wie zum teufel noch mal bekomme ich einen Scholar oder wie die heißen? Also einen V der alles kann? die sind bei mir immer schon 70 und haben gerade mal 3 sachen austreniert aber die anderen beiden schaffe ich nicht.

    Und mir fehlt auch noch das mit dem schluckauf, was das auch immer zu bedeuten hat :confused:

    Kann mir da jemand mit helfen?
    liebe Grüße schari


  • Bei VV4 sollte man das Spiel nicht laufen lassen, wenn man nicht am PC ist, sondern pausieren, falls man alle Ereignisse haben möchte.


    Ich habe von meinen ersten 5 Villagern 3 soweit, dass ihnen nur noch der Meister-Erzieher fehlt und am Fisch fehlt mir noch eine Schuppe.


    Versuch mal den Schluckauf mit einem Eintopf zu machen.

  • Hi Danke für den Tip, das mit dem Schluckauf trank hat geklappt ;-) aber das mit den Scholars leider nicht, da sie nur 4 skills voll haben und den 5 (haben sie nicht voll) und bei 70 Jahren oder 73 können sie kaum noch lernen.Irgendwas mach ich da falsch:(

    Wie geht das denn mit dem Burping bubbles (soapy Stew) ich krieg das nicht raus, kann mir da jemand helfen?
    Danke im voraus^^
    lg Schari

  • Habe bis auf die letzten beiden Rätsel auch endlich alle.
    Das mit den Vögeln klappt nicht. Sehe sie zwar sie fliegen dann irgendwann auch weg, aber bestäuben unterwegs keine Blüten:confused::confused::confused:


    Wie löse ich denn nun Rätsel 12 und 13???


    Schönen Abend noch!

  • Hi Leute


    Ich hab jetzt das Geröll oben bei den Windflöten entfernt, jetzt fließt der Bach. Aber nur bis kurz hinter den Baum.
    Was muss ich machen, damit der weiter fließt?


    Bin grade dabei, die heißen Steine in die Grube zu schütten, hat das was damit zu tun?

  • Huhu Leute


    Ich spiele jetzt schon einige Tage und hab auch ziemlich alles erreicht, nur brauche ich noch zusätzliche Hütten, sonst bekomme ich keine weiteren Einwohner. Habt Ihr einen Tipp, wie ich das hinbekomme?


    Vielen Dank
    Khatara

  • Hallo ;)
    DonKamillentee
    - du brauchst einen VV der bauen kann und schon geforscht hat
    -den ziehst du rechts unten neben die Treppe auf die Steinplatte
    - und der bringt sie nach oben und schließt das Loch im Boden
    - und schon hast du Wasser im unteren Teil
    lg Tomatentheo

  • Hallo:rollauge
    kann mir einer helfen
    wie ist das mit dem kolibri und der blüte hab keine ahnung wie das vögelchen aussieht noch wie und wo die blume ist
    und wo gibt es die säge für den kranken baum
    lg Tomatentheo

  • Hallo ich bin neu hier,bin selbst leidenschaftlicher VV Spieler habe auch die ersten 3 Spiele durch gespielt
    Dank eurer Hilfe. In einem Beitrag habe ich das gelesen mit der Poolparty mit den 25 Leutchen.
    Ich habs selbst ausprobiert und es hat geklappt. Also ihr stellt das Spiel einfach auf Pause,setzt 25 Villagers in den Pool und
    macht das Spiel dann wieder an.


    L.G.moni33

  • Hallo zusammen, ich spiele das spiel nun seit gestern. Frage, wie bekomme ich das Moos auf den Steinen weg?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe


    ok das habe ich nun raus gefunden...


    Neue Frage, ich habe die frösche oben beim Baum, was mache ich nun mit denen? oder bleiben die einfach da?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von kiwi82 ()



  • Das Rätsel mit denn FRöschen ist dann erledigt, einfach dort weiter hüpfen lassen :D

  • nimm mit nem Erwachsenen einen Stein links unten bei der Brücke, der läuft automatisch zum Feuer. Dann warten bis er rot wird, setz ein Erwachsner drauf und er bringt ihn dann zum Topf

  • hallo, ich spiele erst seit 2 Tagen und wollte fragen ob jemand von euch die lösungen der ersten Rätsel rein stellen kann, von mir aus auch gern alle rätsel.
    komme nämlich irgendwie nicht weiter.

    Danke Marion

  • Hallo~


    Also ich bin am verzweifeln und zwar komm ich bei dem 2. rätsel nicht weiter ich verstehe das einfach nicht.
    Könnte mir jemand helfen?
    biiite?
    verzweifelte grüße und dankeschön im vorraus
    Lg Kana