Einige Symbole werden nicht richtig angezeigt.

  • Schönen guten Abend.


    Erstmal: Ja, ich weiß, ich bin meiner Zeit hinterher, damit, dass ich mir soeben erst Sims 2 zugelegt habe, während schon Sims 3 erhältlich ist. Zu meiner Verteidigung kann ich da nur vorbringen, dass ich ewig am ersten Teil gehangen bin und diesen seit etlichen Jahren spiele. Nun ja, neuer Computer, daher auch eine Version weiter rauf ;-)


    Ich habe mir also kürzlich Sims 2 gekauft. Lief auch alles ganz gut, bis auf ein paar Installations-Problemchen unter Windows 7. Jetzt habe ich aber das Erweiterungspack Wilde Campus-Jahre installiert und plötzlich werden mir einige Symbole im Spiel nicht mehr angezeigt. Dazu zählen zum Beispiel sämtliche Job-Symbole (bspw. Panzer bei der Militär-Karriere oder Äskalupstab bei der Medizin-Karriere), alle Erinnerungen sowie einige andere Symbole. Ist dieses Problem bekannt und gibts dazu eine Lösung oder bin ich allein mit diesem Fehler?


    Besten Dank für eure Antworten.
    Lg Plani

    Ich bin Autor der freien Internetenzyklopädie Wikipedia. Mach auch mit und hilf uns, das Wissen der Menschheit zu sammeln!

    2 Mal editiert, zuletzt von der-user ()

  • hast du gepatcht (patches sid verbesserungen für ein spiel)?
    hast du irgendwelche downloads oder hacks im spiel?

  • Keine Sorge, ich weiß, was Patches sind ;-) Und: Nein, hab bisher noch keine Patches installiert.
    Downloads hab ich allerdings sehr wohl. Hab mir den Apple-Computer von simsfiles.de heruntergeladen und integriert...


    Lg

    Ich bin Autor der freien Internetenzyklopädie Wikipedia. Mach auch mit und hilf uns, das Wissen der Menschheit zu sammeln!

  • na dann lade dir mal die patches runter und installiere sie.

  • ...Downloads hab ich allerdings sehr wohl....



    du könntest auch mal versuchen, die downloads zu entfernen (irgendwo anders hinschieben) und dann nochmal schaun, ob die Symbole vielleicht wieder da sind...
    Fehler mit dieser Art von Symbolen hatten wir hier glaub ich noch nicht ;) dafür allerdings schon vieles anderes...


    eventuell hilft auch, wenn du deinen Grafikkartentreiber aktualisierst...
    viel Glück

  • So, also zunächst einmal vielen herzlichen Dank an SimsHexe1982 und der-user für ihre schnelle Beantwortung meiner Anfrage.


    Es funktioniert jetzt alles wieder so, wie es sollte. Was habe ich getan?
    Der Punkt, der das Ganze wieder ins Lot gebracht haben dürfte, war die Installation der entsprechenden Patches. Verwirrend fand ich nur, dass diese verhältnismäßig schwer zu finden sind auf der offiziellen EA-Website... Webdesign-Technisch schlecht gelöst für einen DAU... Das aber hier nur als Randbemerkung, dafür können wir ja alle zusammen nichts.


    Besten Dank nochmal,
    Plani

    Ich bin Autor der freien Internetenzyklopädie Wikipedia. Mach auch mit und hilf uns, das Wissen der Menschheit zu sammeln!