Sims 2 läuft nicht

  • wie sieht denn deine pc hardware aus? bitte mit grafktreiber datum aufschreiben, denn ohne die daten können wir nur rätselns was das eventuelle problem ist.
    und wenn du dein problem schon im oben verlinkten thread schon geschrieben hast brauchst du keinen weiteren beitrag eröffnen oder andersrum. :D

  • ...Allerdings habe ich Windows Vista. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich das Problem beheben könnte?:confused:



    vielleicht genauso...
    aaalso ich hab auch vista und es kam nie die frage nach dx9 - es kam zwar mal ganz zu anfangs ein kompatibilitätsproblem, das hab ich dann "ignoriert" und seitdem läufts, ohne zu murren ;)

  • Also, Hardwaretechnisch ist alles auf dem "neusten" Stand. 9800GT und aktuellsten Nvidia Treiber hab ich auch.
    Das Kompatibilitätsproblem hatte ich zu Anfang auch. Ignoriert. Aber läuft dennoch nicht.

  • lad dir doch dx9 runter - am besten direkt von der microsoft seite...
    das hat schon vielen geholfen...
    viel Glück

  • Das hab ich ja auch schon gemacht. Funktioniert aber leider immer noch nicht. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich hab keine Ahnung woran es liegt...:hua

  • Ich hab jetzt ausser dem Hauptspiel "Gute Reise", "Freizeit Spass", "Nightlife" und auch "4Jahreszeiten" drauf. Funktionieren tuts immer noch nicht. Ich bin ein wenig verzweifelt, weil Sims 2 bereits letztes Jahr schon auf meinem Rechner (als ich Vista neu bekam) lief. Hatte es nur runtergehauen wegen Sims 3... Und jetzt läuft Sims 2 nicht mehr. Ich versteh das einfach nicht.

  • also eins hilft sicher:


    pc plätten, windows neu drauf und dann sims2/3 drauf - dann nix mehr verändern an der installation (never change a running system)


    um sims3 zu installieren hättest du sims 2 nicht löschen müssen...
    viel glück und halt uns auf dem laufenden

  • Ja, das ist das Einzige, was mir auch noch eingefallen ist. Werde mich da am Wochenende mal dranbegeben. Und Sims 2 hatte ich nur gelöscht, weil ich mir sicher war, dass ich eh nur Sims 3 spielen werde... Tja, aber da mir das Spiel nicht wirklich gefällt, kommt Sims 2 jetzt wieder drauf...
    So, ich werd mich melden, wenn alles "NEU" ist.
    Danke trotzdem für Eure Hilfe

  • ich brauch Hilfe !!!
    habe einen Laptop mit Win. 7 mir gekauft wollte nun alle sims 2 Spiele installieren,geht aber nicht nur sims 2 selbt und freizeitspaß Weiss nicht was ich machen soll??
    bitte um antwort...

  • schön, dass du nen läppi mit Win7 gekauft hast - damit wissenwir ja immerhin schonmal das Betriebssystem...
    da allerdings nicht alle Läppis mit Win7 gleich sind bräuchten wir schon noch ein wengerl mehr über deine Hardware...
    vorher können wir rein gar nix sagen.. sorry ;)

  • Betriebssystem:Windowa 7 home premiun 64-bit-version
    Prozessor:Intel(R) core™2 duo cpu t6600 @2,20GHz (2CPUs)-2.2 GHz
    Sysstemmodel:EasyNote LJ65
    Arbeitsspeicher:4096MB RAM
    DirectX-Version: 11
    Grafikkarte:
    Name: NVIDIA GeForce GT240M
    Hersteller:NVIDIA
    Chiptyp:GeForce Gt 240M
    Gesamtspeicher ca.:2798 MB
    Haupttreiber: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2
    Version:8.15.11.8652
    Datum:28.07.09


    Und jetzt habe ich das problem das ich einige sims2 spiele nicht spielen kann uns zwar: open for businnes,weinnachtspack2,glamour accessiores,wilde capus jahre und family accessiores


    Denn da kommt der fehler :error executingD:\support\the sims 2university_uninst.exe
    1 ist keine zulässige win32-Anwendung
    oder der fehler:
    fehler beim einlagern einer speicherseite