Sims erstellen und außerhalb des Spiels speichern

  • Meine größte Erfahrung mit den Sims3 besteht darin, Sims zu erstellen.
    Obwohl man scheinbar viele Möglichkeiten hat, ein Gesicht zu formen bzw. zu verändern,
    kommt in der Praxis nichts dabei heraus, was man auch nur annähernd mit einen Sim2-Gesicht vergleichen könnte. Die Sims3 sehen sich irgendwie alle ähnlich; sie haben keine individuellen Gesichter. Auch die Simmies, die ich mir aus dem Internet herunter geladen habe, die sehen meinen Sims3 ähnlich.
    Ich habe herausgefunden, dass ich fremde Sims in den Ordner SavedSims kopieren muss. Darin befindet sich vermutlich auch mein Paar, mit dem ich spiele, aber ich kann die Dateien im Ordner nicht identifizieren.



    Frage: Kann ich meine Sims auch außerhalb des Spiels abspeichern, um sie eventuell an eine Freundin weiterreichen zu können? - Hoch laden kann man sie ja, aber ich wüsste nicht, wohin ich meine Sims hoch laden könnte, um sie hernach wieder runter zu laden.

  • Wenn du im CAS bist, findest du unten an dem Bild deines Sims einen Kreis mit drei Punkten.
    Klick auf den und wähle dann das Symbol mit dem Ordner + Pfeil.
    Der ist nämlich dafür zuständig, das du deinen Sim speicherst.


    Den in eine .sims3pack gepackten Sim findest du dann unter Dokumente/ElectronicArts/Sims3/SavedSims.

  • Danke für die Antwort.



    Den Button mit den 3 Punkten und den entsprechenden Optionen kenne ich natürlich, und der Ordner mit dem Pfeil bedeutet: In Vorrat speichern.
    Da ich schon eine ganze Reihe von Sims erstellt habe, sind im Ordner SavedSims mehr als ein Dutzend Sims drin. Die Dateien sind aber nicht zu identifizieren, da sie nur aus Nummern bestehen und nicht aus Namen.



    Ich habe inzwischen kapiert, dass ich meinen Sims einen Namen geben muss, bevor ich sie abspeichere.



    Ich weiß, dass ich nur einen Sim bzw. ein Paar oder eine Familie ins Spiel bringen kann.
    Aber kann ich, nachdem ich ein Paar in Sunset Valley eingefügt habe, ein neues Spiel in Riverside beginnen, ohne dass mir der Speicherstand in Sunset Valley verloren geht? Kann ich also abwechselnd in zwei Nachbarschaften spielen?