Eigene Objekte hacken (Die Sims 1)

  • Hallo,
    Ich habe mir schon ein paar Objekte gedownloadet, und habe gehört das man selber Objekte machen kann. Aber ich habe keine Anleitung gefunden.


    Wie macht man selber Objekte?


    Danke im Voraus

  • Dafür brauchst du den SimsTransmogrifer. ~LINK ZUM TRANSMOGRIFER~
    Ich erkläre es dir:
    Du installierst den Transmogrifer und startest ihn.Danach gibtst du in dem kleinen Schreibblock links z.B. "chair"(muss klein geschrieben sein) ein.
    Dort siehst du je nach der anzahl von EP's die Stühle.Nun suchst du dir einen aus wie den "officechair".
    Du kannst eine Vorschau ansehen in dem du auf View Object klickst.Wenn du den Stuhl ausgewählt hast klickst du auf "Clone Object File" und danach auf "OK".Du kannst den Namen noch ändern damit du den Stuhl wiederfindest.Jetzt klickst du auf Export und speicherst die Datei auf dem Desktop.Nun gehst du in den neuen Ordner und jetzt kannst du die Textur beliebig mit den Bildern verändern.Im Transmogrifer klickst du nun auf "Import" und suchtst diese komische Datei mit der Weltkugel wieder heraus.Importiere sie und sehe dir dein werk bei View Object an.Gefällt es dir kannst du unter Edit Object Name,Preis und Beschreibung ändern.Wenn nicht kannst du die Bilder nochmal überarbeiten.Wenn's dir gefällt und du ganz sicher zufrieden bist dann schließe den Transmogrifer.Wenn du den Stuhl zum Download verschicken möchtest dann findest du ihn in folgendem Verzeichnis:
    Dein Laufwerk(z.B. G:,C:,F:,D:)>>>Transmorgrifed>>>und den Namen deines Chairs.
    Mein Laufwerk ist G:.
    Viel Sapß und wenn du fragen hast dann fag einfach!

    Einmal editiert, zuletzt von Tigo ()

  • Hey, vielen Dank!


    Nun hab ich nur noch eine Frage:
    Wie mache ich spezielle Kommandos (zb. beim Fernseher "Einen Actionfilm ansehen" oder so) und wende diese auf Objekte an?


    EDIT: Problem: Ich kann die Ordner mit den Dateien nicht mehr löschen!!! Hilf mir bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxiking ()

  • Die Kommandos werdes selbst erstellt wenn du einen Fehrnseher machst.
    Was steht denn da wenn du die Ordner löschen willst???

  • Das mit dem löschen hat jetzt geklappt.


    Aber mit den Kommandos: Ich meine das man selber sowas machen kann wie: "Einen Apfel nehmen" odersowas, was es nicht gibt.