Spiel startet nicht auf 0/Unterstützt kein Shader Model 2 (Grafikkarte)[Sammelthread]

  • ja mit dem alten rechner habe ich schon aufgegeben ^^..
    ich habs mal auf meinem 3 Jahre altem notebook versucht..aber da ist das gleiche problem..
    naja..meine eltern haben mir gesagt, dass ich zum geburtstag vllt einen neuen bekomme, weil der hier auch schon anfängt zu spinnen..vllt kann ich sie überreden einen besseren zu holen, als der durchschnitt..


    könnt ihr mir vllt einen empfehlen?

  • Hallo.
    Ich habe auch das gleiche Problem: "Dieser Titel läuft nicht auf 0.Deine Grafikkarte scheint pixel shader 2.0 nicht zu unterstützen.Bitte aktualisiere deine Grafikkarte." Brauche ich dann auch eine neue Grafikkarte um die Sims3 spielen zu können?
    Meine Grafikkarte ist ATI RADEON 9200 SE(unterstüzt doch die Shader Model2 oder nicht? ), Mein Computer ist AMD ATHLON(tm) XP 2600+, 1,91Ghz, 512MB RAM ,Windows XP Home Edition SP3.
    Kann mir bitte jemand weiter helfen?Bitte bitte

  • Ja, leider musst du wohl deine Grafikkarte austauschen.
    Wenn du noch ein wenig Geld über hast, würde ich auch den Arbeitsspeicher aufstocken. 512 MB sind für Sims 3 doch etwas wenig.

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.;-)
    Also Arbeitsspeicher und Grafikkarte aufrüsten richtig?Welche Grafikkarte ist am besten für die Sims3?

  • Okay, ich hab jetzt mal rumgesucht. Das Board ist schon etwas älter, aber die hier und vllt die hier wären gut. Lass dir das aber von jmd einbauen falls du nicht weißt wie es geht. Also das sind jetzt nur Vorschläge und ich übernehme keine Haftung^^ Billiger geht es auch nicht wirklich.

  • sry ich konnte mir das nicht ganz durchlesen was ihr euch geschrieben habt.... also ich habe vollgendes problem wenn ich das spiel starten will haut es mich gleich wieder raus


    Service Pack 2
    Processor 3300+
    2.00 GHz
    448 MB RAM
    leider bin ich auch kein coumputer ass

  • Hallo!
    Ich hab ein Problem.
    Vor kurzem lief mein Spiel noch einwandfrei aber jetzt kommt immer folgende Fehlermeldung:


    Das Spiel konnte nicht gestartet werden.
    Das Spiel läuft nicht auf 0.
    Es wurde keine unterstütze Grafikkarte gefunden. Überprüfe deine Systemhardware.


    Ich weiß nciht, was das Spiel aufeinmal hat, ich meine, es lief vor kurzem noch einwandfrei. ICh habe nur zwischendurch Service Pack 3 installiert. Kann es daran liegen? Und ich bin mir eigentlich auch sicher, dass das Spiel mit meiner Grafikkarte laufen sollte, denn ich habe es ja spielen können.
    Downloads hab ich auch schonmal rausgenommen, bringt nichts.


    Bitte um schnelle Hilfe :(.
    Danke :rosen


    LG
    ich.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Mh, normalerweise heißt das, dass deine Grafikkarte wirklich ungeeignet ist für das Spiel. Was ist es denn für eine? Hast du mal versucht die Treiber zu aktualisieren?

  • Ich hab eine Nvidia GeForce 6600 GT.
    Die wird unterstützt...
    Ich hab auch shcon versucht den Treiber zu aktualisieren.. Vielleicht hab ich nen falschen erwischt...


    Danke!

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ja, diie wird auf jeden Fall unterstützt. Ist das erst seit SP 3? Also es ist bekannt, dass SP3 bei vielen Probleme mit sich gebracht hat. Du kannst mal versuchen es so zu deinstallieren. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, weißt du woran es lag.

  • Ich hab SP 3 jetzt deinstalliert aber irgendwie will es nicht.
    Gerade kam aber was mit device recoverd... wiedergefunden?!
    Vielleicht klappt es ja. Ich probiers nochmal aus!



    LG
    EDIT: Geht leider immernoch nicht :(
    Was jetzt?

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • mal spiel deinstalliern und wieder neu drauf - bringt des was ?

  • ich mein die ganzen spieldateien die du sichern kannst sind irgendwo in den eigenen dateien gespeichert... steht auch irgendwo hier im forum (viel spass beim suchen ;) )
    findest sicher ganz einfach

  • Hallo erstmal
    also ich hätte hier ne frage
    wenn ich versuche sims3 zu starten kommt das meine grafikkarte nicht mit shader modul2 zusammen arbeiten kann oder wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet
    angaben zu meinem system :


    Microsoft Window XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3
    AMD Athlon(tm)XP 2700+
    2.16GHz,768 MB RAM


    wenn ihr mir dazuhelfen könntet bitte schnell
    grüßle mehmet