Spiel startet nicht auf 0/Unterstützt kein Shader Model 2 (Grafikkarte)[Sammelthread]

  • Na, wenn du uns sagen würdest was für eine Grafikkarte du hast, könnten wir dir evtl. sagen wieso diese Fehlermeldung kommt ... :misstrau


    edit: mal davon abgesehen das dein System einen nicht wirklich vom Hocker reißt... 768mb ram sind schon für sims 2 eigentlich zu wenig, sims 3 braucht mindestens 1 GB ram (also wirklich das mindeste, würd ich sagen, 2 tuns da natürlich schon besser)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallo ,
    mein Freund hat sich gestern Sims3 geholt, aber mit seiner Grafikkarte ( NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X ) will das Spiel nicht laufen :(
    Bitte um schnelle Hilfe ;)


    MfG Simstyler

  • Huhu =)


    Wenn wir dir schnell helfen sollen, musst du uns ein paar mehr Infos laufen*lach*


    Welcher Fehler kommt denn?
    Wieso sagst du, liegt es an der Graka?
    Wie ist der Rest des Pc-Systems so?
    Welches Betriebsystem?
    Welches Simsspiel?


    Lg Mietze

  • also :
    Wie geschrieben hat er sich sims 3 gekauft und installiert, aber wenn er das spiel startet steht da : Das Spiel konnte nicht gestartet werden, dieser Titel läuft nicht auf 0. Deine Grafikkarte scheint Shader Modell 2 nicht zu unterstützen, bitte aktualisiere deine Grafikkarte.
    Das hat er getan es geht aber immernoch nicht!
    Er hat Windows Xp als betriebssystem und sein PC verläuft eigentlich ohne Probleme!

  • Hey simstyler!


    Ich fürchte mit der Grafikkarte wird bei Sims3 auch nicht viel machbar sein. Mein (noch) PC hat auch diese Karte, war damals (vor 7 Jahren!) auch noch topaktuell, aber heute eben nicht mehr. Die Karte ist schon ziemlich alt und auf meinem PC zumindest lief auch Sims 2 + 2 AddOns schon nur noch stark ruckelnd.
    Vielleicht könnt ihr den PC ja aufrüsten oder das Spiel an einem anderen, besseren Computer spielen?


    Übrigens bin ich nicht top informiert was PC technikkram angeht, ich schließe da jetzt nur aus meinem Fall (selbe GraKa, nichtmal Sims 2 läuft gut) auf euch.

    off

  • Wenn der PC diese Meldung anzeigt, dann ist da eh nix machbar. Das heißt schlicht und einfach, dass das Spiel mit der Karte nicht spielbar ist und eine neue Karte her muss.

  • welche denn? hoffentlich die richtige... (gtx260) ;)

  • Ich habe mir Sims3 auf meinem Laptop installiert, ich kann auch den Launcher starten, aber wenn ich dann das Spiel starten will kommt diese meldung:


    Spiel konnte nicht gestartet werden!
    Dieser Titel läuf nicht auf 0.
    Diese Grafikkarte scheint Shader Model 2 nicht zu unterstützen. Bitte aktualisiere deine Grafikkarte.


    Ich habe meine Grafikkarte aktualisiert und DirectX is auch aktuell.....
    Es funktioniert aber trotzdem nicht..... ich hab alles versucht was mir eingefallen ist... Wenn ihr was wisst, was mir hilft, bitte schreibt was!!! Hier noch Computer Info´s:


    System: XP
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 7500
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) M prozessor 1500MHz
    1,00 GB RAM


    Wenn ihr noch irgentwelche Info´s braucht schreibt mir!!
    Ich bin über jede Hilfe sehr froh!!
    Mit Dank m voraus,
    Kimikim244

  • Hallo erstmal ;)


    also, was hast du denn gemacht, als du die Grafikkarte aktualisiert hast?


    das heisst für mich eigentlich Neukauf einer besseren Grafikkarte...
    es stand ja nich : "aktualisieren Sie ihren GrafikkartenTREIBER" es stand "karte" damit ist wohl die Hardware gemeint ;)
    wenn es mit deiner jetzigen Karte noch nie lief, wirst du wohl oder übel aufrüsten müssen...
    viel Glück


    edit: habe grade ein wenig geforscht...
    also mit dieser Grafikkarte wirst du sicher nicht Sims3 spielen können....
    hier mal ein Link zum thema:
    http://www.notebookcheck.com/A…y-Radeon-7500.4139.0.html
    tja.. für dich: entweder neuer Läppi und dann auch VORHER überlegen, was er alles können soll, oder Spiel wieder verkaufen...
    sorry

  • Hallo ihr lieben. :)
    ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, weil ich neu bin. ^__^
    und ich habe leider keinen ähnlichen Thread gefunden, sodass ich einen neuen "eröffnet habe" :confused:

    Jetzt mal zu meiner Frage. :D
    Ich habe seit gestern ein neuner PC (Windows Vista) und hab dann auch gleich Sims 3 installiert, alles lief einwandfrei, doch dann die Enttäuschung als ich den Launcher geöffnet habe und Spiel starten gedrückt habe kam der Text: " Das Spiel könnte nicht gestartet werden. Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es könnte keine Unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine Systemhardware." :eek:
    Dann hab ich mal bei Geräte Menager die neuste Grafikkarte heruntergelanden.. und trotzdem ist nichts passiert.

    Ich hatte mir einen neuen Computer gekauft um Sims 3 spielen zu können und jetzt funktioniert es nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :D
    Daaanke im Vorraus und ich bitte um genaue Beschreibung, da ich mich nicht sher gut auskenne.

  • hi du
    du bist schon richtig hier... ;)


    allerdings ist nicht jeder "neue PC" auch Sims3 tauglich...


    sag mal an deine Hardwaredaten - ohne die lässt sich nämlich wenig sagen...


    du solltest vielleicht mal versuchen DirectX9 zu installieren > gibts auf microsoft.com ;)


    Zitat

    Dann hab ich mal bei Geräte Menager die neuste Grafikkarte heruntergelanden.. und trotzdem ist nichts passiert.


    eine Grafikkarte kann man nicht herunterladen - du meinst sicher den Treiber ;)


    auf notebookcheck.com gibts ne auflistung, welche grafikkarte für Sims3 nötig ist... vielleicht mal anschaun die Seite ;)
    aber erstmal reicht es, wenn wir wissen, was in deinem PC steckt ;)

  • hi ^^...
    du solltest mal bei http://download.microsoft.com/…irectx_Jun2010_redist.exe und dann auf speichern und mal installieren falls du es schon drauf hast solltest du mal vllt. bei patches nachgucken. Und falls das net hinhaut solltest du mal beim spiel mit lincksklickauf als administrator ausfürhren klicken und sollte das auch nicht funken , schreib mir eine e-mail .... bei fragen bin gerne hilfbereit :D

  • ...schreib mir eine e-mail .... bei fragen bin gerne hilfbereit :D



    bei Fragen hilft das Forum auch... und einen link benennt man normalerweise, mit dem was dahinter steckt...


    patches können helfen - da aber eher die der Grafikkarte ;)

  • ich hab gerade die gleiche Fehlermeldung :3
    Die Grafikkarte die ich hab (bin leider zu unwissend um zu gucken wie die heißt xD) ist aber auf jeden Fall kompaktibel :)
    Hatte das Spiel schon mal auf dem Rechner - musste dann mal Formatieren und jetzt läufts nicht mehr :/
    Also die Karte ist die gleiche wie vorher.
    Leider hab ich gar keine Ahnung von den großen Mysterium "Computer" - wo kann ich denn schauen, ob die Treiber aktuell sind?

  • Hi Ochsi


    um an deine Hardwaredaten zu kommen, die uns intressieren klickst du einfach auf "Start" dann "Ausführen" in das leere Feld schreibst du "dxdiag" gefolgt von "enter
    dann siehst du bei "System" deine Systemdaten und bei "Anzeige" die Daten deiner Grafikkarte - dort ist auch irgendwo das Treiberdatum...


    möglicherweise fehlts bei dir nur an dem Treiber, oder aber am fehlenden DX9 ;)