Sims 2 startet nicht (Win XP)

  • Hallo,
    lange Zeit lief Sims 2 ohne Probleme. Leider musste ich den PC wegen diverser Problem komplett neu installieren, inkl. Sims 2. Die Installation lief problemlos. Wenn ich jetzt Sims starte erscheint nur kurz das Sims 2 Startbild, dann wird der Bildschirm schwarz und anschließend erscheind auf dem Bildschirm nur noch der Arbeitsplatz mit blauem Hintergrund anstelle meines normalen Bildschirmhintergrund mit Foto. Von Sims ist nichts mehr zu sehen und es hilft nur noch den PC neu zu starten.
    Ich habe Win XP und eine neue Grafikkarte (Asus GeForce EN 6200LE).
    Irgendwo habe ich gelesen man sollte die Sims Cache Dateien lösen. Da ich Sims neu installiert habe, habe ich aber keine Cache Dateien.
    Warum startet Sims nicht? Was kann ich tun?
    Vielen Dank für die Tipps.
    Gruß

  • Wo finde ich denn DirectX 9c? Zumindest nicht im Softwaremanager. Wenn es zur Sims 2 Installation gehört, die lief problemlos. Ich habe das Spiel auch noch einmal gelöscht und neu installiert. Hat aber nichts genutzt.

  • start -> Ausführung -> dxdiag eingeben und ok klicken
    und da steht dann welche DirectX version du hast



    ich hab ein ähnliches Problem wie du, allerdings liegt es bei mir an den Downloads, wobei das auch komisch ist, manchmal stürzt das spiel beim Ladebildschirm ab und manchmal steht bevor es überhaupt zum Ladebildschirm kommt auch eine Fehlermeldung mit DirectX, aber daran liegts bei mir definitiv nicht ^^ hab auch eine Geforce Grafikkarte. Aber wie gesagt, es liegt bei mir an den Downloads, wenn ich die nämlich aus dem Ordner nehme, kann ich ganz normal Sims spielen ^^
    mich regt das so auf, habe fast 2 tage lang nur zeugs gedownloadet um meinen Sims nen neuen Kick zu geben weils mir sonst zu langweilig ist mitlerweile, und dann funktioniert das nicht :(


    Also falls du Downloads drin hast nimm sie raus ^^

  • Ok, ich habe DirectX 9.0C und Downloads habe ich nicht. Gibt es noch irgend eine Idee, außer eine andere Grafikkarte?

  • Hallo,
    kann es sein, dass es an meiner neuen Grafikkarte liegt (GeForce EN 6200LE)?
    Gruß
    CR



    welche Grafikkarte hattest du denn vor deiner "neuen"?
    hast du nach der Deinstallation auch mal die Registry aufgeräumt ( Ccleaner) ?


    aber ich glaube ja eigentlich weniger, das das Spiel mit dieser Graka läuft ( http://www.notebookcheck.com/N…Force-Go-6200.1209.0.html )
    warum??? warum schaut ihr/ oder fragt ihr HIER nicht EHER, ob das Spiel mit son nem "Glump" eigentlich läuft????
    sorry ;)

  • Die alte Graka war eine GeForce 7650 GS und die Registry habe ich aufgeräumt. Habe wohl in meiner Unwissenheit bei der neuen Graka zu tief gegriffen, aber in einen 4 Jahre alten PC will man ja auch nicht zu viel investieren.
    Gruß
    CR

  • hmm... warum hast die Grafikkarte denn überhaupt getauscht... ?
    war dir die 7650 zu gut?
    also dann eine schlechtere einzubaun find ich jetzt ned grad sonderlich schlau....
    war sie denn defekt?
    hättest lieber ne 8xxx oder 9xxx eingebaut... aber ne 6xxx und dann noch ned mal ne 6800 hmmm...
    vielleicht hast du ja die "alte" noch - tausch wieder aus und du hast bessere ergebnisse, wobei ja ne 7900 ned soooo schlecht ist ;)

  • bei mir ist es so...
    ich habe jahrelang sims2 ohne probleme gespielt. ich habe viel erweiterungs packs wie z.b. H&M oder gute reise u.s.w.
    nun habe ich mir von einer freundin ikea ausgeliehen und habs auf meinem pc installiert, seitdem kann ich mein sims nicht mehr starten :confused:
    könnt ihr mir helfen ? liegt es an meinem pc oder brauch ich ein nues spiel ? zurzeit spiele ich mit gute reise


    lg , michelle :*

  • Hi Michelle


    poste uns doch bitte mal deine Systemdateien...


    edit: und bitte keine Doppelposts - das bringt DIR nix ;)