Menüleisten weg, Sims nicht mehr wählbar

  • Hallo, ich habe ein blödes Problem und habe auch lange gesucht, ob ich was vergleichbares gefunden habe, aber nichts passendes gefunden. Nun hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekommen kann.
    Gestern habe ich ganz normal Sims 3 TK gespielt. Meine Familie besteht aus 5 Personen, mit 4 war ich im Urlaub (China).
    Als der Urlaub beendet war (direkt nach Ladebildschirm ) und ich wieder in meiner Stadt war , habe ich sofort gespeichert, meine Familie war noch nicht wieder im Haus. Danach habe ich beendet (Beenden und speichern).
    Heute wollte ich weiter spielen und bemerkte schon beim Startbildschirm, dass da etwas nicht stimmt. Das Haus, was angezeigt wurde, war noch das in China und meine Familie bestand anscheinend nur noch aus 3 unsichtbaren Personen, siehe Bild 1:
    [ATTACH=CONFIG]3596[/ATTACH]


    Ich habe dann auf Laden geklickt, es kam dann der Ladebildschirm, der auch das Haus in China mit dieser "unsichtbaren" Familie zeigte:
    [ATTACH=CONFIG]3597[/ATTACH]


    Im Spiel geschah dann folgendes. Ich habe keinerlei Menü. Mithilfe der Zahlentaste "1" habe ich dann das pausierende Spiel fortgeführt, 3 der 4 Personen, die im Urlaub waren kamen zurück und gingen ins Haus, siehe Bild:
    [ATTACH=CONFIG]3598[/ATTACH]


    In der Stadtansicht sieht man auch komischerweise mein Grundstück nicht mehr, bzw. das Haus darauf:
    [ATTACH=CONFIG]3599[/ATTACH]


    Ich kann diese Personen nicht steuern. Das einzige, was scheinbar möglich ist, die Geschwindigkeit (Tasten 0-4), Kartenansicht (Taste m), und beenden (mit Taste q). Ich habe mit Q beendet, habe dann speichern angeklickt (denke mal, dass das ein Fehler war), was auch geklappt hat. Leider ist das Problem nach Neustart des Spieles immer noch vorhanden. Ich hatte mal vor einigen Wochen einen anderen Spielstand erstellt, den ich aber ehrlich gesagt, nicht spielen möchte, da dann etliche Stunden verloren sind.
    Ich bin auch nicht im Kameramodus (Taste TAB).
    Folgende Mods (wenn es überhaupt Mods sind) habe ich drauf: xSIMS_The_Sims_3_Censor_Remover und einige Anziehklamotten


    Vieleicht kann mir jemand helfen.


    Gruß
    Schaedelbrecher


    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  • Ich habe schon alle möglichen Tasten probiert, es geht nix, denke mal, dass ich mir den Spielstand zerschossen habe, indem ich nicht gewartet habe mit dem Speichern und Beenden, bis meine Familie wieder im/am Haus war.

  • möglich...
    probier dochmal ne neue Familie aus - wenn die wunderbar funktioniert, hast du deine Antwort ;)