Kurze Fragen zu Die Sims 3 - Late Night [NICHT zu Downloads!]

  • Ja man kann auch Häuser platzieren...schau mal über der Leiste, wo die Sims sind, die man einziehen lassen kann....da gibt es zum einen Gemeinschaftsgrundstücke und dann Häuser...


    Wenn man ein neues Haus platzieren will, geht man auf "Stadt bearbeiten", wählt ein Haus aus und platziert es dann (ein bisschen auf die Grundstücksgröße achten, wobei das Spiel Dir die Grundstücke, die zu klein sind, markiert). Das Haus auf das Grundstück setzen und schauen, ob es passt...falls ja, klickt man auf "annehmen" und falls es gar nicht passen will (man kann das Haus gegen oder mit dem Uhrzeigersinn drehen, ist echt einfach) auf abbrechen.


    Im Zweifel kann man auch selbst bauen (das mache ich oft)...


    Übrigens kann man auch Sims aus den Häusern werfen, nur mal so am Rande...


    Ich hoffe, das konnte Dir nun ein bisschen helfen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ok, ich werd mich das nächste Mal damit beschäftigen...
    Bauen ist mir irgendwie zu aufwändig, hab ich noch nie probiert... hab´s nicht so mit bauen & einrichten, ich spiel lieber die wenige Zeit, die ich hab...
    Aber danke...

  • habe mein spiel leider immer noch nicht zum laufen gebracht, aber hoffe das es gleich klappt!
    da fällt mir ein:
    kann ich meiner alten nachbarstadt irgendwie ein nachtleben geben wenn es schon nicht wie bei sim2 ist, wo man eine downtown oder so einer nachbarschaft hinzufügen konnte?

  • Wo kann man überall Sex haben? Im Fahrstuhl,im Whirlpool,im Bett und?
    Gibt es in Bridgeport irgendwo einen öffentlichen Whirlpool? Oder muß ich warten,bis ich das Geld zusammen habe?

  • Deine Sims können auch in öffentlichen Gebäuden wie z.B. dem Rathaus ein Techtelmechtel haben.


    Zu dem Whirlpool: Möglich dass es bereits auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Whirlpool gibt, kenne allerdings grad keins. Du kannst aber natürlich auch selbst ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen oder einen Whirlpool einem bestehenden Grundstück über den 'Stadt bearbeiten'-Modus hinzufügen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Jule: klar kannst Du das machen. Allerdings müsstest Du so manches Haus, Grundstück oder auch Familie opfern, wenn Du in Deiner alten Nachbarschaft wie z. B. Sunset Valley ein paar Dinge wie Disco, Penthouse etc. oder auch das Studio-Gelände für die Filmkarriere haben willst. Ich habe das übrigens auch so gemacht, ist aber voll gut. So kann ich wieder mit meinen "alten bekannten Fratzen" *ggg* spielen und habe dennoch die Möglichkeit, ein bisschen LateNight zu haben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Schick die zwei betreffenden Sims in das Rathaus zur Besichtigung, dann müsste die Option "Techtelmechtel" kommen...funktioniert sogar glaube ich auch im Theater/Kino und wenn es Dir so wichtig ist, dass die zwei Sims im Whirlpool techtelmechteln, dann musst Du sie halt beide berühmt machen (zusammenziehen lassen vorher, ist ja logisch) und dann können sie auch zusammen in den VIP-Bereich und dort loslegen...oder such Dir ein anderes Gemeinschaftsgrundstück und schau, ob Du da einen Whirlpool unterbringen kannst und dann sollte das auch funktionieren. Im Zweifel kaufst Du Dir halt eine Immobilie und die kannst Du ja gestalten/umändern, wie Du das willst. Da ist schnell ein Whirlpool untergebracht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Danke,für deine Tipps! Das mit dem Rathaus besichtigen habe ich schon probiert,Techtelmechtel wird weder während der Besichtigung noch nach der Besichtigung angezeigt,wenn ich auf das Rathaus klicke.... Ihr wollt mich nicht verarschen,oder?:confused:
    Ich möchte das alles wissen,weil mein Sim das Lebensziel "Eifrige Liebhaberin" hat und deshalb mit 5verschiedenen Sims an 5Orten ein Techtelmechtel haben möchte. Techtelmechtel im Whirlpool vom Wassermann hat jetzt doch geklappt.Wahrscheinlich weil mein Sim jetzt 1Stern hat.Über Herbeirufen habe ich den anderen zum Whirlpool bekommen.:)

    So,aber ich brauche 5 Orte für 1 Techtelmechtel. Bett,Fahrstuhl und Whirlpool kenne ich schon.Wo gehts noch?

  • Also ich kenne folgende Orte für ein (öffentliches) Techtelmechtel:


    - Aufzug
    - Auto
    - Whirlpool
    - Rathaus (keine Ahnung wieso das bei Dir nicht funzt, kommt vielleicht auf die Zeiten an...!?)
    - Wissenschaftl. Labor (soll auch funzen, habe ich aber noch nie versucht)


    Wenn Du Reiseabenteuer hast:


    - Sarkophag
    - Zelt


    Wenn Du Traumkarrieren hast:


    - Zeitmaschine


    Und übrigens: nein, ich will Dich nicht "verarschen", diese Option hatte mein Sim nämlich tatsächlich schon mal gehabt, als er mit seiner Freundin das Rathaus besichtigt hat....


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Und muß das Auto dafür geparkt sein? Wenn ja,wo kann man parken? Mein Sim hat kein Auto,aber der Partner des Sims. Hab auch nicht wirklich geglaubt,dass ihr mich verarschen wollt,aber fand das halt komisch.... Na,ja werds nochmal zu ner anderen Zeit versuchen. Danke,für die Orte!:)

  • Na klar muss das Auto geparkt sein....selbst im RealLife sollte es während dem Fahren ein wenig umständlich sein, wenn ich das mal anmerken darf ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also manchmal weiss ich echt nicht, ob sich so manche auch mal mit so Grundspiel-Sachen wie Parkplätzen etc. befassen (ist nicht böse gemeint, nur eine Anmerkung). Das sollte man eigentlich wissen...man kann sich auf seinem Grundstück selbst einen Parkplatz bauen-für Besucher oder für den Sim selbst. Ansonsten schau mal, ob Dein Besuch sein Auto am Straßenrand parkt. Bevor dann die nächste Frage kommt: beide Sims einsteigen lassen und dann sollte die Option "Techtelmechtel" auftauchen, sofern die Beziehung gut genug ist ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Da wo mein Sim wohnt,kann man keinen Parkplatz hinmachen(Hochhaus in Bridgeport) und der Partner tut das immer in sein Inventar,glaube ich,aber ich gucke nochmal,da wo er wohnt nach.

    So,mein Sim hat jetzt seinen Partner geheiratet,der Beziehungsbalken ist voll und sie ist bei ihm eingezogen,weil da ein Parkplatz am Haus ist,aber Techtelmechtel im Auto geht immernoch nicht.:( Was mache ich falsch? Ich stelle die beiden auf den Parkplatz,neben das Auto und warte bis der andere den anderen "absolut unwiderstehlich" findet,aber wenn ich auf das Auto klicke,kann man nur Grundstücke auswählen und Arbeiten(aber das ist grau,weil ich daS ja nicht zur Arbeitszeit mache,also man kann das in dem Moment nicht auswählen),sonst wird nichts angezeigt. Ich spiele mit der Addon Latenight-CD in Bridgeport. Bin echt so langsam am verzweifeln......:confused: Brauche doch 5Orte,aber das Einzige,was ich hinbekomme sind Bett,Aufzug und Whirlpool.....:angry Das wissenschaftliche Labor habe ich noch nicht probiert,aber Rathaus geht ja auch nicht....


    Kann mir keiner helfen???:confused: :( :angry

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunny123 ()

  • Wie ich es oben schon geschrieben habe, musst Du die beiden einsteigen lassen und dann auf das Auto klicken.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Einsteigen gibt es nicht zum Auswählen. Nur Grundstücke und Arbeiten wenn Arbeitszeit ist. Und wenn ich sie einsteigen lasse,um zu einem Grundstück zu fahren und dann auf das Auto klicke,steht da sowas wie keine Interaktion möglich. Bist du dir sicher,dass es geht,wenn man die Sims 3 und das Addon Latenight hat?

  • Hm...Also im Auto hab ich es bisher auch noch nicht probiert. Ich weiß auf jeden Fall, dass es bei Sims 2 ging. Wie das bei Sims 3 ist weiß ich grad nicht.
    Das mit dem Rathaus geht auf jeden Fall irgendwie. Hatte ich auch schon öfters als Option. Weiß allerdings nicht, welche Bedingungen da nötig sind.


    Welche Merkmale hat dein Sim denn?


    edit: Hab grad nochmal ein bisschen rumgesucht. Also im Theater geht es noch. Da kann man "hinter der Bühne knutschen", "Techtelmechtel" usw. wählen...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Oh ihr bringt mich beide grad zum grübeln....ich überlege grad ernsthaft, ob das bei Sims 2 oder bei Sims 3 war ;)


    Ich werde es später einfach auch mal versuchen und wenn es nicht geht, dann ist das ein Fehler von mir gewesen-sorry schon mal vorab, sollte ich da etwas falsch geschrieben haben...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....