Die sims 2 will sich einfach nicht starten lassen.

  • Hallo Leute (:
    Ich hab ein rießen problem und ich würde mich sehr freund wenn ihr mir helfen könnt.


    Also:
    Ich hatte mir sims2 instelliert hatte keinen bock mehr,deinstelliert (natürlich richtig)
    Dann habe ich es wieder instelliert eine weile später und dann wieder runter getan.
    Bei der Letzten Deinstallation habe ich einfach aus Stress alle Groups gelöscht.Und nun will ich wieder spielen aber es kommt immer eine fehlermeldung,Windows hatte mir empfohlen das ich einen patch runterlade..das ich auch gemacht habe aber es lässt sich nicht updaten...
    Warum geht es jetz nicht mehr? Ist das der grund weil ich alle groups gelöscht habe?
    Könntet ihr mir bitte weiter helfen ich bin schon soo verzweifelt:(


    Liebe Grüße
    Smiley

  • Hallo Leute (:
    Ich hab ein rießen problem und ich würde mich sehr freund wenn ihr mir helfen könnt.


    ...alle Groups gelöscht.Und nun will ich wieder spielen aber es kommt immer eine fehlermeldung...
    ...Ist das der grund weil ich alle groups gelöscht habe...
    Könntet ihr mir bitte weiter helfen ich bin schon soo verzweifelt...


    Groups ? welche Groups hast du denn gelöscht?
    meinst du Verzeichnisse?
    wenn du die Verzeichnisse einfach so gelöscht hast, musst du zusätzlich noch die Registry bereinigen ( das macht normalerweise teilweise der Installer)....


    viel Glück


    toulio11: tolle Antwort, die hat sicher geholfen - wenn man nicht helfen kann, sollte man vielleicht auch nix dazu schreiben (wird schon nen Grund haben, deine Sperre ;) )

  • Hallo ,


    Leider kann ich hier nicht weiter helfen da ich selbst ein ähnliches problem habe.


    Und zwar hatte ich Sims 2 Deinstalliert , da ich keine lust mehr hatte. Die Deinstallation habe ich normal gemacht.
    Gestern wollte ich es wieder installieren alles schön und gut das grundspiel ging zu installieren . nur als ich es starten wollte kam die fehlermeldung " Dies ist nicht die aktuelle Sims2 version bitte lege ein " also zwischen "Lege" und "ein" müsste ja eigentlich der titel des EP stehen ist aber nicht. Und ich habe auch keine EP´s mehr installiert von Sims 2 ist nix mehr auf meinem PC. Habe Windows XP.


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    LG Destiny Angel

  • sims war also deinstalliert und du hast dann die registry bereinigt und auch den komplettten restlichen PC nach Sims 2 durchsucht?
    Wenn du die registry mit dem CCleaner bereinigt hast, guck manuell noch mal nach, der CCleaner findet auch manchmal nicht alles.

  • also ich hatte nun wieder deinstalliert , CCleaner durchlaufen lassen ein paar mal, dann nochmal manuell geschaut , wieder installiert und nun kommt die oben genannte meldung wieder , und ich weiß zu 100% das da nix mehr auf dem PC ist . Weiß langsam net mehr weiter . soll scheinbar nicht sein das ich sims spiele ^^

  • Zitat

    ...CCleaner durchlaufen lassen ein paar mal, dann nochmal manuell geschaut...


    meinst du damit, dass du mit dem CCleaner die Registry aufräumen hast lassen siehe hier:



    oder hast du damit "nur" nach zu löschenden Dateien gesucht (1ste Seite nach starten des ccleaners)


    wenn du die Registry WIRKLICH gecleaned hast, darf kein Fehler mehr auftauchen... sonst hilft nur noch Betriebssystemneuinstallation - da is die Registry dann auch Sims clean ;)