Keine Haushaltshilfe, kein Handwerker

  • Ich habe nach längerer Zeit mal wieder versucht, mich mit den Sims 3 anzufreunden, nicht zuletzt deshalb, weil ich gerade LATE NIGHT installiert habe; ich habe alle Addons.

    Meine Sims haben eine Haushaltshilfe bestellt und einen Handwerker, der die Spülmaschine reparieren sollte .... aber niemand kommt. Der Handwerker bucht dennoch 50 Simoelons ab und die Haushaltshilfe täglich 125, ohne dass die beiden ihren Job gemacht hätten!

    Das sieht nach einem Bug aus. Ich erinnere mich nicht daran, ob es den schon in der Vergangenheit gab, weil ich nur selten mal Die Sims 3 gespielt habe und nicht mehr weiß, ob meine Sims da eine Haushaltshilfe hatten. - Ist dieser Bug bekannt oder kommt das nur bei mir vor?

  • Ich danke Dir für den Hinweis! Mal sehen, ob ich eine Lösung finde. - Wenn ich hier lese, was für Probleme die Leute mit den Sims 3 haben, dann weiß ich die Sims 2 noch mehr zu schätzen.

    P.S.: Ja, was Crinrict dazu sagt, das wird wohl stimmen. - Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass der Handwerker, wenn man ihn anderntags erneut bestellt, auch kommt. Ein Haushaltshilfe, die vor dem Rathaus demonstriert und deshalb nicht zur Arbeit kommt, die brauche ich allerdings nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Meine Sim-Familie hat ein Häuschen in der Vorstadt von Brigdeport.


    Meine Haushaltshilfe kam zwar mit dem Auto und betrat das Grundstück blieb aber dann dort stehen und faulenzte.
    Der Handwerker tat das gleiche.


    Dann fiel mir ein, daß ich die Haustür auf die Option "Nur meinen Haushalt zulassen" (oder so ähnlich) gesetzt hatte.
    Nach dem Aufschließen war wieder alles normal.
    Mal gespannt, wann ich den ersten Paparazzo in der Bude habe, auf dem Grundstück sind laufend welche...:angry
    Dabei will meine Familie gar nicht berühmt sein...:(



    Gruß,


    Luigi

  • Ich hatte zweimal einen Handwerker bestellt, der nicht kam, aber jeweils 50 Simoleons für nicht geleistete Arbeit kassierte. Vermutlich nahm dieser Handwerker an einer Demonstration vor dem Rathaus teil. Ich habe dann noch einen dritten Versuch unternommen .... und da kam der Handwerker und machte seine Arbeit.

    Eine Haushaltshilfe habe ich nicht wieder zu bestellen versucht, weil ich keine Lust hatte, dieser auch noch auf die Finger sehen zu müssen, denn nicht alle Haushaltshilfen sollen fleißig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()