eigenen Club bauen

  • Hallo,

    da mir die Aufzüge betreffend der Zeit etwas am Nerv gehen und ich generell gerne meine eigene Clubs bauen würde, wollte ich mal fragen, ob ihr da schon eure Erfahrungen gesammelt habt?

    Ich hab bereits einen Club gebaut und dann auch kurz damit gespielt. War allerdings nur in Sunset Valley und bisher noch nicht viel los - obwohl der Clubs alles hat, was das SIM Herz begehrt ;) Aber da mit meinem SIM erst an 3 Abenden drin war, ist das noch nicht so aussagekräftig.

    Eine Frage habe ich wegen dem VIP Bereich und dem generellen "reinlassen" in einen selbst erstellten Club - wie macht man einen VIP Bereich bzw. wie stelle ich ein, dass der Türsteher nicht jeden SIM rein lässt. Finde es ja lustig, wenn man sich als "Nichtstar" ind den Club schleichen muss bzw. den Türsteher bestechen muss etc.? Die Absperrung alleine reicht scheinbar nicht - bei mir steht dann zwar ein Türsteher - der lässt aber jeden rein ... :rolleyes:misstrau:angry:confused:
    Hängt das vielleicht mir der Art des Gemeinschaftsgrundstücks zusammen? Bei mir "Club mit Pool" wenn ich mich recht erinnere.
    Gibts hier eine Auflistung welcher Typ von Gemeinschaftsgrundstück was bedeutet (Öffnungszeiten, wie das Personal gekleidet ist, wer rein darf etc)
    Da mir von der Landschaft und vom "Wetter" (mehr Sonnenschein) Sunset Valley am besten gefällt, würde ich die Stadt gerne "umbauen" und nur eigene Clubs, Pubs etc. platzieren, daher wäre ich froh, wenn ihr mir eure Eindrücke und Erfahrungen schreiben würdets.

    Und noch eine Frage zum Schluß - kann man Appartments selbst (um)bauchen?

    Vielen Dank!
    lg Natascha

  • Dass so wenig Leute in den Clubs sind, ist ein Bug...Haben viele Leute.
    VIP-Bereich:


    • Stell einen Türsteher-Absperrseil auf
    • Mit Strg+Shift auf das Absperrseil klicken
    • Star-Level festlegen (0-5; 0-jeder, 5 höchster VIP-Status)


    Außerdem kannst du festlegen,


    • ob Okkulte erlaubt sind, also Vampire, Mumien, SimBoter
    • Bestechungsgeldhöhe (niedrig, mittel, hoch)


    Habe ich jetzt aus meinem Gedächnis aufgeschrieben, sind noch weitere Funktionen ;-).


    Für die einzelnen Grundstückstypen gibt es hier eine Übersicht (2. Tabelle; unterhalb der Mitte).


    Appartments kann man mit einem Cheat auch umbauen --> "RestrictBuildBuyInBuildings on/off". Selber bauen habe ich noch nicht ausprobiert.


    Ich habe in meinem Sunset-Valley mittlerweile 1 Club-Lounge, 1 Vampir-Lounge und 1 Lokalbar. Viel Spaß!!!;)

  • Um Apartmen vergrösern zu können,muss man zuerst "testingcheatsenabled true" eingeben,im anschluss "buydebug" und dann "restrictbuildbuylnbuildings false" eingeben. Ich bin mir nicht sicher, weil ich extrem selten ceate, aber bei meinem freund hatte es etwa so funktioniert

  • Cielen Dank für die Antworten - der Link hilf schon sehr - und die Beschreibung mit der Absperrung natürlich auch - werde mich am Wochenende mal damit ausführlicher beschäftigen :applaus

    mhm - von cheats bin ich generell auch nicht so sehr der freund - aber trotzdem danke! ich werd wohl vorerst mal nur das eine niedrige apartment nehmen und hoffen, dass ea einsicht hat und es eine änderung gibt, damit man auch selbst appartments bauen kann.