Und nochmal Absturz

  • Hallo alle zusamm,
    habe auch noch ein Problem gefunden.
    Bei mir läuft DieSims2 einwandfrei, bis zu dem Zeit punkt wo ich eigentlich das Spiel beginne, soll heißen, ich kann meine NAchbarschaft erstellen, meine Sims, aber wenn ich dann anfangen will das Spiel zu starten, bekomme ich diesen schweren XP-Fehler und der Rechner(laptop) fährt runter.
    Kurze Rechner-Beschreibung:


    Laptop
    2,6 Ghz P4
    Nvidea FX 5600 64 MB (glaub ich das das die richtige Bezeichnung is:)
    512 MB DDR
    auf allen Platten noch min. 1GB frei.
    Hängt an der Steckdose.
    Spiel nicht in der Windows-Partition installiert.


    Vielleicht hat ja jemand denn selben Fehler und weis eine Lösung dafür.


    LG
    Chris


  • Hi,


    wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Poste diese wenn mögl. auch mit angegebenen Details hier ins Forum, dann kann man anhand der Fehlermeldung evtl. einen Lösungsweg vorschlagen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Kann ich leider nicht posten, es kommt nur kurz dieser schwere Ausnahmefehler(bluescreen) im XP-Style, dann fährt der rechner automatisch runter, beim nächsten Neustart wird dann angezeigt das ein schwerer Systemfehler vorlag(so mit Bericht senden und so).
    Ach ja, die Grafigkarte is eine FX 5600 GO 64MB hab ich gesehen, wenns hilft.

  • Ich würd zu 'nem Grafiktreiber-Update raten. nVidia leistet leider keinen Treibersupport für die Mobile-Chips, und Notebook-Hersteller sind da traditionell auch ziemlich mies (Du kannst aber trotzdem mal nachsehen, ob's für Deinen Rechner eventuell doch 'n Update gibt), aber die Omega-Treiber sollten's tun.

  • Bei mir isses genauso..
    Plötzlich startet mein Rechner neu , und ich hab keinen Laptop, davor ist der bluescreen und dann die Fehlermeldung
    Soll ich auch die Grafik updaten? und wie mach ich das?
    Danke für die Hilfe..

  • Zitat von sherryl

    Bei mir isses genauso..
    Plötzlich startet mein Rechner neu , und ich hab keinen Laptop, davor ist der bluescreen und dann die Fehlermeldung
    Soll ich auch die Grafik updaten? und wie mach ich das?

    Erst mal rausfinden, was Du für 'ne Grafikkarte hast, dann den aktuellen Treiber dafür runterladen und den dann installieren.

  • Ja.. vor kurzem wusst ich nicht wie ich das rausfinde..
    Hab jetzt aber entdeckt,dass ich ne nvidia grafikkarte habe und lad grad den Treiber runter,der in den einen Thread steht..

  • Zitat von Powersurge++

    Erst mal rausfinden, was Du für 'ne Grafikkarte hast, dann den aktuellen Treiber dafür runterladen und den dann installieren.


    Ich habe meinen Pc jetzt neu aufgesetzt ;) und dachte ich könnte spielen tja - wieder nichts er stürzt genauso ab wie vorher - ohne fehlermeldung einfach nur eni bluescreen und das wars *lach* ich kann nur noch lachen weil ich nichht mehr weiss was ich jetzt noch tun kann :) mir geht das schon ziemlich am nerv weil ich mir das spiel gekauft habe als es rauskam und das ist jetzt schon wieder eine zeit her ;( ich habe von allem die neuesten treiber - der einzige unterschied ist jetzt zu den vorigen abstürzen das es jetzt schon beim laden von ea-games ruckelt und dann abstürzt


    tja ich weiss nicht mehr weiter


    das kleine redchen

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------

  • Zitat von redchen

    Ich habe meinen Pc jetzt neu aufgesetzt ;) und dachte ich könnte spielen tja - wieder nichts er stürzt genauso ab wie vorher - ohne fehlermeldung einfach nur eni bluescreen und das wars *lach* ich kann nur noch lachen weil ich nichht mehr weiss was ich jetzt noch tun kann :) mir geht das schon ziemlich am nerv weil ich mir das spiel gekauft habe als es rauskam und das ist jetzt schon wieder eine zeit her ;( ich habe von allem die neuesten treiber - der einzige unterschied ist jetzt zu den vorigen abstürzen das es jetzt schon beim laden von ea-games ruckelt und dann abstürzt


    tja ich weiss nicht mehr weiter


    das kleine redchen


    Hast du denn schonmal andere Grafiktreiber, wie den Omega-Treiber verwendet? Du solltest dann allerdings den alten Treiber restlos deinstallieren, um einen problemlosen Betrieb des Omega-Treibers auch voll zu gewährleisten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hast du denn schonmal andere Grafiktreiber, wie den Omega-Treiber verwendet? Du solltest dann allerdings den alten Treiber restlos deinstallieren, um einen problemlosen Betrieb des Omega-Treibers auch voll zu gewährleisten.


    Grüße
    Basti


    Also ich hab schon viel gelesen und bei den meisten hat dieses nicht funktioniert. Ich bin kein genie und möchte nichts falsch machen. Morgen kommt jemand vorbei der sich das alles mal genauer angucken wird - bis dahin warte ich noch - sollte ich die lösung wissen werde ich posten vielleicht hilfts ja dann anderen auch :)


    das kleine redchen

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------

  • Hi Leutz,


    ich hab auch Probleme mit Abstürzen. Plötzlich kommt Bluescreen, Spiel vorbei und Rechner fährt neu hoch. Ich kann aber glücklicherweise länger als nur paar Minuten spielen. Hab mir gestern aktuellen Treiber installiert. Das einzige, was sich verbessert hat ist, dass der Mauszeiger nicht mehr ununterbrochen blinkt.
    Was kann ich machen?

  • Zitat von BayBee

    Hi Leutz,


    ich hab auch Probleme mit Abstürzen. Plötzlich kommt Bluescreen, Spiel vorbei und Rechner fährt neu hoch. Ich kann aber glücklicherweise länger als nur paar Minuten spielen. Hab mir gestern aktuellen Treiber installiert. Das einzige, was sich verbessert hat ist, dass der Mauszeiger nicht mehr ununterbrochen blinkt.
    Was kann ich machen?


    Hi,


    poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.


    Grüße
    Basti


    Hi also ist eigentlich kein Rechner, sondern Laptop.
    CPU hab ich nicht gefunden, bei dxdiag. Wo steht das? Hier die restlichen Infos:


    Betriebssystem: Windows XP (ich glaub ich hab kein Service-Pack drauf)
    Arbeitsspeicher: 446MB RAM
    Prozessor: mobile AMD Athlon (tm) 2400+ (1,8GHz)
    DirectX-Version: 9.0c (4.09.0000.0904)
    Grafikkarte: RADEON IGP 320M (64MB) Hersteller:ATI
    Chiptyp:U1 AGP (0x4336)
    Haupttreiber:ati2dvag.dll
    Version:6.14.0010.6436


    So ich hoffe, das sind die richtigen Angaben. Wo liegt jetzt mein Problem?

  • Zitat von BayBee

    Grafikkarte: RADEON IGP 320M (64MB) Hersteller:ATI
    Version:6.14.0010.6436


    So ich hoffe, das sind die richtigen Angaben. Wo liegt jetzt mein Problem?

    Möglicherweise da oben; Du hast ein Notebook (warum gibt da eigentlich niemand wenigstens mal 'ne Vorwarnung ?) mit 'nem ohnehin ziemlich mäßigen Grafikchip (das ist bei den Dingern einfach oft so) und noch dazu 'nem uralten Grafiktreiber, nämlich einem vom März. Damit ging's bei mir zwar problemlos, aber bei Dir könnte er trotzdem für die Probleme verantwortlich sein. Versuch mal bitte rauszufinden, ob der Hersteller Deines Notebooks ein Update des Treibers anbietet.

  • Hallo
    Also damit ich nicht nen neuen Thread starte nutz ich mal diesen hier.
    Ich hab gestern Sims2 auf meinem PC installiert. Hab dann auch Familie erstellt, Haus gebaut und bißchen damit gespielt...Das ganze Spiel lief also schon problemlos.
    Heut wollte ich genau diese Familie wieder starten. Der Ladebildschirm der Familie erscheint aber sobald fertig geladen wurde hat mein Rechner neu gestartet. Hab das Ganze nochmal versucht und das Gleiche is passiert.


    Falls das irgendwie gebraucht wird, hier paar Daten meines Rechners (evtl. sinds auch unwichtige Daten, kenn mich ned so aus :schwitz ):
    WinXP professional
    AMD Athlon(tm) 2600+
    1.92 GHz
    512 MB Ram
    Grafikkarte: NVidia GeForce FX 5200


    So kann mir jemand sagen was ich tun kann damit das wieder funzt? :kannot


    LG