Frage zu der Nachbarschaft/Gemeindschaftsgrundstücke

  • Hallo.


    Ich habe mir per Internet einige Nachbarschaften runtergeladen.
    Nun viel mir aber auf, dass viele von denen kein Rathaus etc. haben und nur Grundstücke für normale Häuser.
    Ich habe mal im Internet gelesen, dass man selbst dann ein Rathaus reinmachen kann, aber wenn ich auf 'Stadt bearbeiten' gehe, sehe ich solche Grundstücke nicht ;(


    Kann mir jemand sagen, wie ich sowas reinmachen kann?



    LG

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]:applaus_Du + Ich = Totalschaden_:applaus <33[/CENTER]

  • Wenn du die Grundstücke anklickst, kannst du die Grundstücksart verändern, müsste der Button mit dem Notizzettel sein, wenn nicht, bleib auf dem Button bis die Erklärung für die Bedeutung des Buttons erscheint. Danach kannst du, wenn du das Grundstück bearbeitest, im Baumenü verschiedene Gebäude hinplatzieren (Rathaus, friedhof, Bücherei, etc.).

    und Tschüß! :muede

  • also, ich kann damit die grundstücksart ändern (seh' da aber nciht die beschreibung 'rathaus'), jedoch muss ich ein gebäude da selbst entwerfen/bauen oO gibt es dann nirgendwo ein fertiges, was ich dort einsetzen kann?

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]:applaus_Du + Ich = Totalschaden_:applaus <33[/CENTER]

  • Hi, wie gesagt, wenn du das Grundstück dann bearbeitest musst du ins Baumenü gehen und dort, etwas oberhalb des "dächer-buttons" müsste ein Symbol sein, das aussieht wie ein kleiner Laden, wenn du dort draufklickst, findest du vom Rathaus, bis zum Stadion alles. Die gebäude sind schon vorgefertig, du musst sie also nur noch hinplatzieren.
    Ach und bei der Grundstücksartänderung kannst du nur einstellen ob es Friedhof, Wohngrundstück oder gemeinschaftsgrundstück (+ verschiedene optionen wie z.B. besuchbar) sein soll, den rest erledigst du im Baumenü.

    und Tschüß! :muede

    Einmal editiert, zuletzt von Matrocheck ()