Fragen bezüglich Objekten und der Erweiterung Late Night

  • Hallo,
    ich habe da mal zwei Fragen.


    Zum Einen zu den Objekten:
    Wenn ich jetzt ein Objekt mit einem Muster versehe, sprich ein Muster wähle und damit ein anderes Objekt nach meinen Ideen gestalte (z.b. Leoparden Muster auf Teppich), wie kann ich dieses Objekt speichern.
    Im Exchange lade ich immer schöne Objekte mit anderem Muster runter (z.b. jetzt das Retro- Schlagzeug) und diese werden dann bei dem jeweiligen Objekt als Designvorlage gespeichert. Aber wie kann ich da auch selber welche abspeichern???
    Hoffe ich konnte das jetzt ausführlich schildern, damit es jeder versteht.


    Zum Anderen zu der Erweiterung Late Night:
    In diversen Foren steht, dass ich eine Theke neben eine Bar bauen muss (also immer eine, die an die Bar passt) und wenn dann auf die Theke klicke, würde dort angeblich "auf Bar Tanzen" (oder so ähnlich) stehen. Doch bei mir ist diese Option nicht verfügbar, nicht einmal, wenn ich Musik laufen lasse.
    Kann es mir einer gut erklären? Was mache ich falsch falsch oder was fehlt?


    Ich danke im Voraus.

  • Zu dem Objekt:
    Wenn du die Farbe/Muster/Material, etc... wählst, sind ja rechts und links blaue Kästen. Der links überhalb deines Objekts zeigt welche Farben für das Objekt schon verfügbar sind und beim rechten großen kannst du deine Farbe ja aussuchen. Und beim linken oberen Kästchen müsste ein Button sein, der aussieht wie ein geöffneter Ordner, wo noch ein Pfeil darüber ist. Damit kannst du es speichern.
    Bei late Night kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Spiel nicht besitze.



    LG,


    Matrocheck

    und Tschüß! :muede

    2 Mal editiert, zuletzt von Matrocheck () aus folgendem Grund: Falsche Erklärung ausgebessert

  • Was Late Night anbelangt: es dürfen keine Objekte wie z. B. Scheinwerfer, Lampen etc. drüber sein. Ich meine, der Sim muss auch ein wenig Erfahrung beim tanzen haben, damit diese Option erscheint.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ok danke, dass mit den Mustern hab ich jetzt.


    Doch mit dem Tanzen auf einer Bar ist mir immer noch ein Rätsel.
    Also:
    - Es sind keine Lampen über dem Sim.
    - Die Theke habe ich erweitert... immer noch nichts
    - Der Sim hat Athletik Stufe 10 (Perfektioniert)
    - Vor der besagten Theke, auf der getanzt werden soll befinden sich keine Stühle
    - Ich lasse den Sim oft tanzen (aber nur daheim)


    Das sind mal die Punkte, die mir gerade auffallen... liegt es vllt. daran, dass ich die Theke in meinem Haus habe?
    wenn nicht, hat einer noch Ideen, woran es liegen könnte?

  • Also ich habe mal rasch mit dem Cheat die Eigenschaften meines Sims von Angler auf Partylöwe umgewandelt.
    Tanzen auf der Bar ging nicht.
    Daraufhin habe ich mal mehrere Drinks (Stimmungsgetränk > Verrückter Drink) getrunken.
    Es ging immer noch nicht.
    Ich verstehe es einfach nicht... was bitte mache ich falsch <.<


    Ich erkläre mal kurz, wo die Bar steht. Ich habe einen kleineren Raum (rechteckig). Diese liegt parallel zu den längeren Seiten des Raums und hat dahinter und davor genug Platz, um sich zu bewegen. Links von der Bar ist eine Theke daran (die auch passt). Diese ist an der Wand platziert. Auf der anderen Seite, die in den Raum ragt, sind zwei Theken befestigt. Davor sind "keine" Stühle und darüber keine Lampen. Die Theken sind frei und es steht ein Audiogerät gegenüber der Bar.


    Hat einer Erfahrung mit dem Tanzen auf einer Bar? Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie es bei ihm "zu Hause" geklappt hat? Also nicht in anderen Bars oder so, da hab ichs nicht getestet. Ich versuche daheim zu tanzen.


    Zudem habe ich noch eine Frage, die sich eben ergeben hat...
    Unzwar merke ich, dass mein Sim im Beruf nicht weiter kommt, aufgrund der mangelnden Beziehung zum Chef. Ich bin bei diesem unbeliebt. Aber anstelle ihn zu mir nach Hause einzuladen, würde ich ihn lieber besuchen, weil es dann schneller mit dem Anfreunden geht. Doch wie kann ich diesen besuchen? Ich weiß nicht wo er wohnt, noch in welchem Haushalt er lebt. Und die ganze Stadt absuchen, darauf habe ich keine Lust. Gibt es da einen Weg, wie man einen anderen Haushalt aufspüren kann. Eine Option ist ja leider nicht vorhanden. Oder muss ich wirklich in der Stadtübersicht über jedes Haus fahren?

  • Also meine Sim-Dame gab letztens eine Party und da tanzte sie und auch ihr Gast auf der normalen Küchentheke...auch in den Bars auf Tischen habe ich schon welche tanzen gesehen...vielleicht müssen die viel auswärts tanzen (denn es gibt eine versteckte Fähigkeit: Clubtanz) :confused:


    Wenn Du herausfinden willst, wo der Chef wohnt und es gar nicht weisst, wäre es mit der Stadtübersicht machbar. Aber ich spare mir sowas immer ganz gerne und lade die Leute dann zu mir ein (wobei: wenn Dein Sim nicht gerade beliebt beim Chef ist, dann wird der vielleicht gar nicht kommen)...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ja, auswärts hab ich es mal getestet und siehe da, es geht. Ich weiß nicht, ob man Partylöwe dafür braucht oder nicht, aber ich habs damit getestet und es ging plötzlich. Bei mir zu Hause immer noch nichts. Naja aber trotzdem danke dafür :).


    Hmm ich habe den Chef eingeladen und er ist gekommen. Hab ihn direkt zum guten Freund gemacht. Aber gibt es keinen Weg, wie man direkt weiß, wo wer wohnt? Muss man echt die ganze Karte in der Stadtübersicht absuchen? Vorallem ist es eine selbst erstellte Stadt und ich hab den dort nirgends einziehen lassen, ist der also aus dem Nichts erschienen oder wie? Ein NPC ist es nicht, denn ich kann mit ihm gut interagieren und könnte ihn zu meinem aktiven Haushalt hinzufügen.
    Kennt da jemand einen guten Trick, um Bewohner schneller ausfindig zu machen?


    Desweiteren ist mein Chef zwei Minuten nachdem er ein guter Freund von mir wurde in meinem Haus gestorben :confused:. Na danke, sag ich mal. Sein Grab stand auf meinem Grundstück und ich hab gestern mindestens 30 Minuten recherchiert, wie er zum Geist werden kann. Dafür muss ich auf den Anruf des Wissenschaftsinstitutes abwarten und ich muss mit dem Verstorbenen ein engeres Verhältnis haben. Daher nun die Frage: Muss man mit dem Verstorbenen verwandt sein? Reicht es, ein guter Freund zu sein oder muss man mit dieser Person eine beste Freundschaft führen? Und wie lange dauert dieser Anruf von dem Institut dann? Ich habe mehrere Simtage gewartet, ohne Erfolg.

  • Doch es geht zu Hause. Als meine Sim-Dame eine Party gab, hat nicht nur ihr Besucher, sondern auch sie selbst auf der - normalen - Küchentheke getanzt...


    Der verstorbene Sim ist ja quasi schon ein Geist; wenn Dein Sim ein guter Freund von ihm war, wird er die Gelegenheit "Oh mein Geist" bekommen, keine Ahnung, wie lange das dauert. Dann kannst Du mit dem Grabstein bzw. der Urne in das Wissenschafts-Institut gehen und dort versuchen, ihn wiederbeleben zu lassen. Du wirst dann einen Geist als "Mitbewohner" bekommen, es sei denn, Dein Sim lässt ihn Ambrosia essen, dann wird er wieder zum normalen Sim.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....