In zwei Nachbarschaften spielen

  • Ich habe in letzter Zeit damit begonnen, in zwei Nachbarschaften zu spielen, was ich früher nie getan habe. Angefangen habe ich in Auenhausen und bin dann nach Merkwürdighausen hinüber gewechselt.
    Nun bin ich mal nach Auenhausen zurückgekehrt und habe dort ein Café-Restaurant etabliert.
    Zwei meiner Sims wurden dorthin geschickt, um das neue Café zu testen. Unter den NPCs, die sich einstellten, waren auch zwei Hunde, die auf zwei Beinen in das Café-Restaurant marschiert kamen! Ich war einigermaßen verblüfft und hatte erst an ein Schmusehäschen gedacht, aber bei näherem Hinsehen, war es die Hündin Tina. Der Körper und die ganze Haltung waren etwas verzerrt. Ohne zu speichern bin ich dann in die Nachbarschaft zurückgekehrt.
    Als nächstes musste ich feststellen, dass alle meine Sim-Frauen eine männliche Stimme bekommen hatten! Auch waren alle ihre Fähigkeiten wieder auf den Nullpunkt gesunken.
    Mit SimPE konnte ich dann feststellen, dass meine Sim-Frauen als „männlich“ deklariert worden waren. Das NPC-Kind Greta Neumann bekam den Status einer „Erwachsenen“ .



    Ich habe keine Ahnung, warum in Auenhausen alles durcheinander geraten ist. Kann man, anders als bei den Sims 3, nicht in zwei Nachbarschaften gleichzeitig spielen???



    In Merkwürdighausen läuft alles ganz normal.

  • Als ich nach Merkwürdighausen ging (das ist mein 'Arizona' mit einer Western Siedlung), da war in Auenhausen noch alles in Ordnung und es gab keine Probleme. Seitdem habe ich in Auenhausen nicht wieder gespielt! Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass dort alles durcheinander ist, wenn ich nicht gestern dieses Café-Restaurant gebaut und es anschließend ausprobiert hätte.
    Dieses Café-Restaurant (mit Konditorei) benutze ich auch in einem neuen Urlaubsort von Merkwürdighausen. Der letzte Download war diese Konditorei. In Merkwürdighausen gibt es keine Probleme und in diesem Urlaubsort auch nicht.

    Was bedeutet denn "AKC-Nutzung" ???

    Ich benutze nur drei Hacks, die problemlos funktionieren: Moveout Objekt Stayer (den Shrub, den Du mir empfohlen hattest), Automatic Bill Payer und eine Zeitverzögerungsuhr.

    Ich habe keine Ahnung, warum Auenhausen durcheinander geraten ist, obwohl ich es gar nicht mehr gespielt habe.

    Ich habe eine Sicherungskopie aller Nachbarschaften vor Spielbeginn angelegt, aber ich vermute, dass es nichts bringt, wenn ich Auenhausen ersetze, denn da macht der Nachbarschaftsmanager sicherlich nicht mit.



    P.S.: Ich habe inzwischen noch einmal gründlich nachgedacht und mir ist eingefallen, dass ich die Default Skins der NPCs durch neue Skins ersetzt habe; die alten Default Skins hatte ich zuvor aus dem Downloads-Ordner rausgenommen.
    Außerdem habe ich die Default Skins der Pflanzensims durch neue ersetzt, und da habe ich einen Fehler gemacht. Es gibt zusätzlich zur grünlichen Haut noch eine bräunliche Haut, die Unwohlsein anzeigt; diese bräunliche Haut hatte ich nicht ins Spiel eingefügt, was ich jetzt nachgeholt habe. - Das hat aber nichts geändert! In Auenhausen ist nach wie vor alles durcheinander.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • AKC = Alleskönnercheat = boolprop testincheatsenabled true/false

    Und normalerweise müsstet du auch nur Auenhausen alleine durch die Sicherung ersetzen können - nimm ´mal den nachbarschgaftsordner von Auenhausen raus aus dem Spielstand und ersetz den durch die Sicherung.

  • Den AKC-Cheat kannte ich bislang überhaupt nicht!

    Die Nachbarschaften hatte ich - wie schon gesagt - vor Spielbeginn gesichert. Wenn ich nun Auenhausen ersetze und der Nachbarschaftsmanager das mitmacht, dann habe ich das Problem, dass auch alle überarbeiteten Urlaubsgebiete und dazu noch zwei neue, selbst erstellte, futsch sind.

    Vielleicht wäre eine andere Möglichkeit die, alles mit SimPE wieder zu richten, was allerdings mit viel Arbeit verbunden wäre. Ich müsste mir alle spielbaren Sims vornehmen, die NPCs und die Townies.

  • Dark_Lady, ich möchte in erster Linie Dich wissen lassen, dass es nicht möglich ist, eine einzelne Nachbarschaft zu ersetzen. Ich habe versucht, die G1-Nachbarschaft (Auenhausen) durch eine Kopie zu erstzen, die ich vor Spielbeginn gemacht hatte.
    Diese Nachbarschaft wird aber nicht geladen! Der Nachbarschaftsmanager und die Datei Nachbarschafts.reia machen da nicht mit.

    Man kann also nur alle Nachbarschaften ersetzen und muss dann wieder ganz von vorn beginnen. Das würde für mich bedeuten, dass ich auch in Merkwürdighausen neu anfangen müsste, was ich nicht will; da verzichte ich lieber auf Auenhausen. Mit SimPE war da auch nichts zu retten.

  • falsch - man kann durchaus auch einzelne nachbarschaften ersetzen - hab ich selber schon gemacht und haben etliche andere Spieler vor dir auch schon gemacht...

    manchmal klapts problemlos, manchmal klappts nur mit Tricks und manchmal leider auch gar nicht.

  • maureen:

    Hat die Kopie den gleichen Namen wie die Nachbarschaft, die sie ersetzen soll? Das muss nämlich unbedingt sein; sonst erkennt das Spiel nicht, dass das eine Nachbarschaft sein soll. Es muss wirklich exakt der gleiche Name sein.

    Dieselbe Nachbarschaft darf aber nur einmal vorhanden sein. Ich habe von Merkwürdighausen gleich mehrere Spielversionen, weil ich damit eine Fotostory mache (habe zum Glück eine große externe Festplatte). Als ich einmal versucht habe, zwei Versionen nebeneinander ins Spiel zu bringen (ich habe die eine extra N001 genannt, so wie Schönsichtingen), konnte ich überhaupt keine Version spielen! Die gleichen Personen, Häuser etc. haben das Spiel wohl durcheinander gebracht.

  • Ich habe die Nachbarschaft G001 mit G001 ersetzen wollen!

    Die neue Nachbarschaft wurde aber nicht geladen. Das muss - wie ich oben schon sagte - auch mit dem Nachbarschaftsmanager und der Datei Neighborhood.reia zusammenhängen, denn diese Datei ist mehr als 3mal so groß wie sie bei Spielbeginn war.



    P.S.: Auenhausen ist wieder da, und ich kann dort von vorn beginnen!



    Was nicht geklappt hat: Ich hatte zunächst den alten G001-Ordner in den Papierkorb geschoben und durch die Sicherungskopie ersetzt. Die Folge davon war, dass Auenhausen nach dem Spielstart bei der Nachbarschaftsauswahl gar nicht mehr angeboten wurde und daher auch nicht geladen werden konnte.



    Was geklappt hat: Ich habe schließlich den alten Ordner bestehen lassen; dann habe ich alle Dateien darin gelöscht, die mit neuen Dateien ersetzt werden konnten, die im Sicherungsordner waren.
    Die im alten Ordner vorhandenen Dateien Downtown, Suburb, University, Vacation blieben unberührt und erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()