Mein Spiel verlangsamt sich immer oder bleibt meistens ganz stehen! =(

  • Mein Problem ist folgendes: 1. Wenn ich Sims spiele dann bleibt mein Spiel meistens für mindestens 1 Minute immer komplett hängen! Das passiert meistens wenn mein Computer mehrere Dinge auf einmal verarbeiten muss! Also zum Beispiel: Ein Sim kommt von der Arbeit und bringt jemanden mit während ein anderer sich gerade mit jemandem anfreundet während ich gerade auf einen anderen Sim klicke um mit ihm aktiv zu spielen.


    2. Immer nach ungefähr 30 Minuten spielen fängt mein zweites Problem an: Das Spiel fängt plötzlich an langsamer zu werden, also es geht alles mehr in Zeitlupe. Das geht ungefähr so das es aussieht als ob er anfängt hängen zu bleiben aber es läuft alles noch sehr langsam. Das Ergebnis ist das 1 Sekunde bei den Sims c.a. 2 Sekunden werden! Und das geht laut unserer Zeit immer exakt 10 Sekunden und dann läuft wieder alles wie gehabt bis zu den nächsten 10 Sekunden die normalerweise nicht lange auf sich warten lassen! Das komische ist wenn ich zum Beispiel einen Haushalt spiele der nur einen oder zwei Sims enthält und dieser Haushalt auch relativ bescheiden ist passiert das nicht. Aber bei meiner reichen Familie dessen Wohnung auch dementsprechend aussieht und mindestens immer 4 Personen enthält passiert das andauernd!


    Das ganze geht mir echt gehörig auf die Nerven, besonders da ich diese zwei Probleme früher nicht hatte! Das ganze hat sich scheinbar über Nacht eingestellt!


    Ich hoffe jemand weis was ich für ein Problem habe für Hilfe wäre ich sehr dankbar :help

  • wie sind denn deine pc daten? alse ram, grafikkarte plus treiberdatum, betriebssystem etc.

  • mal entstauben deine Kiste... am besten mit dem Staubsauger ;)

  • Also schon mal im Vorraus: Ich bin ein totaler Computer Analphabet aber ich schreib jetzt einfach mal alle Infos auf die ich hab, hoffentlich helfen die irgendwie weiter!


    1. Ich habe einen Vista Computer
    2. Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
    3. Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB
    4. Grafikkarte: Intel Corporation Intel (R) 82852/82855 GM/GME
    5. Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

  • Ich tippe mal auf deinen Intel Grafikchip. Der ist zum Spielen gänzlich ungeeignet. Wundert mich nur, dass es früher mal lief, aber wahrscheinlich hast du da einfach Glück gehabt.
    Mal versuchsweise mit ner kompletten Neuinstallation versucht? Und mal alle Downloads und Hacks ausm Spiel genommen, falls du welche hast?

  • An eine Neuinstallation hab ich auch schon gedacht, aber ich will nicht alles verlieren! Wie geht das nochmal alles zu sichern? Wenn es an meinem Grafikchip liegt wundert es mich wirklich das es vorher funktioniert hat! Aber so was ähnliches ist mir schon mal passiert. Da hatte ich nen anderen Virusschutz als heute und ganz plötzlich über Nacht is meinem Virusschutz wohl eingefallen das er mein Spiel nicht mehr mag! Und dann brauchte ich nen neuen Schutz =( tja diese Computer, voll die Zicken :rolleyes

  • ganz einfach... schneid das kabel durch, mit dem du dich ins internet verbindest, schraub die WLAN Antenne ab - dann brauchst du auch keinen Virenschutz mehr ;) (und dann erlebst du volle Geschwindigkeit ;) )


    oder du bist halt sehr vorsichtig....


    (ich habe insgesamt 9 Rechner - keiner von allen hat irgendeinen Virenscanner installiert ;) )


    edit: p.s. das entstauben der Lüfter hilft wirklich....
    du könntest mal die temperaturen wärend dem Spielen messen (CPIUD Hardwaremonitor)... wenn du weit über 60 Grad liegst, is das der Grund für die Ruckelei....

  • Hm, ok ich probier mal das entstauben! Selbst wenn es nicht daran liegt, kann ja bei meinem mal echt nicht schaden! :)